clubhilfe raum münchen

Diskussionen rund um's Thema...
oliver fink

clubhilfe raum münchen

Beitrag von oliver fink »

kann jemand bei doctor-d frank trubendorfer am ammersee vorbeischauen und mir helfen meine eur 200 gutschrift für diletantische arbeiten einzutreiben, die er mir seit monaten schuldet aber einfach nicht bezahlt und ich leider bis dato selbst nicht bei ihm vorbeischauen konnte um ihn zur rede zu stellen, da ich mittlerweile aus deutschland wieder ausgewandert bin.

leider habe ich vor ca. 1,5 jahren bei herrn jakob greisser in münchen eine ds gekauft, die sich im nachhinein als doch nicht so leiwand herausgestellt hat und an der doctor-d herumgeschraubt hat...

bitte um hilfe
+43-676-5412899
oliver.fink@utanet.at
patric
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 21:47

Re: clubhilfe raum münchen

Beitrag von patric »

Hallo Oliver,

für einen Dilletanten kann Frank aber ganz gut mitreden...
Du bist Sicher Experte und kannst seine Arbeit daher bestens bewerten.

Wie stellst Du Dir das vor mit den 200 soll ich da mit meinen drei russischen Freunden vorbeischauen und mit dem Onkel Doctor mal so richtig Schlitten fahren?

Ich dachte bei solchen Unstimmigkeiten würde der Rechstweg zum Ziel führen, aber das ist Dir sicher zu altmodisch - oder willst Du das Geld für den Anwalt sparen und versuchst erstmal billig Druck auszuüben - per öffentlicher Rufschädigung?

Über Frank gibt es auch ganz andere Berichte.
Gruß
patric
Durango

Re: clubhilfe raum münchen

Beitrag von Durango »

...vielleicht ganz ok, das er ausgewandert ist :-)

Sorry, could not resist.

carsten
Opa´s Enkel

Re: clubhilfe raum münchen

Beitrag von Opa´s Enkel »

Mein Opa hat mir vor langer Zeit beigebracht, daß, wenn man mit einem Finger auf einen Anderen zeigt, drei Finger der gleichen Hand auf sich selbst zeigen.

Gemäß dieser Weisheit wirst Du wohl, so ich die hiesigen Mitschreiber/schrauber in diesem Forum kenne, keine Unterstützung bekommen.

Und das ist auch gut so!

ADIEU!
oliver

Re: clubhilfe raum münchen

Beitrag von oliver »

patric,

wenn ich experte wäre, hätte ich nicht für eine leistung bezahlt die mangelhaft war.

ausserdem bin ich froh dass so obergscheite wie du ihren senf dazu abgeben müssen anstatt vielleicht zu helfen. woran konkret hast du denn gedacht mit deinen russischen freunden ? bist du rechtsanwalt ?

ich hatte gehofft, nach telefonischer rücksprache mit dem club, dass den frank jemand besser kennt und ihn darauf anspricht wie eine anständige geschäftsgebahrung in der szene aussieht, vorallem wenn man schon seit monaten als kunde seinen teilen oder geld hinterher ist aber nichts passiert. irgendwann wird man dann stinksauer.

dann muss ich wohl das nächste mal selbst zum ammersee hinaus.

oliver
Robert Kruse

Re: clubhilfe raum münchen

Beitrag von Robert Kruse »

Hallo Oliver,

ich denke, Du hast mit Deiner Folgerung ins Schwarze getroffen: Das ist eine Sache, die Du selbst regeln musst. Du kannst meiner Meinung nach nicht erwarten, dass wir uns aufgrund Deiner recht pauschalen Anschuldigungen, die, mögen sie berechtigt sein oder auch nicht, mit Dir solidarisieren. Niemand hier kann überprüfen, ob Du recht hast. Ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst, wenn eine Reparatur Deiner Meinung nach nicht ordnungsgemäss abgewickelt wurde, aber Du überforderst den Club, wenn Du ihn als Schiedsgericht für Werkstattstreitigkeiten ansiehst. Das ist dann wirklich eine Sache für Deine Rechtsschutzversicherung und Deinen Anwalt.
Wie Patric schon geschrieben hat, ist das, was Du hier machst, aber deshalb besonders unschön, weil es, wenn es so wie hier in der Öffentlichkeit stattfindet, Franks Ruf beschädigen kann. Du begibst Dich damit selber ziemlich auf Glatteis. Frank ist in diesem Forum als kompetenter Diskutant bekannt, einige hier waren auch schon in seiner Werkstatt und waren sehr zufrieden. Ich schlage vor, wenn alle Beteiligten einverstanden sind, diesen ganzen thread zu löschen und würde es begrüssen, auch diesen meinen Beitrag hier morgen nicht mehr zu sehen.

Gruss
Robert

PS. Ärger macht offensichtlich ironieresistent.
Hendrik

Re: clubhilfe raum münchen

Beitrag von Hendrik »

Wieso darf hier eigentlich nie kritisiert werden? Sind wir denn im Club um uns alle zu lieben? 0 Kritik = Status Quo ohne Verbesserung. Und was hilft es mir wen alle nur immer nett zueinenader sind? Als DS Fahrer brauchen wir echten Erfahrungsaustausch mehr als alles andere, gerade was die kommerziellen Werkstaetten angeht. Da muss dann jeder fuer sich entscheiden was man ernst nehmen muss und was nicht (willkommen im Internet).
Zu Frank: Er ist ein echter Entusiast, ein Kenner und ein netter Kerl, aber ich habe ebenfalls Erfahrung mit schlampiger Arbeit bei ihm gemacht. Und auch ich habe ihn bereits jagen muessen. Gerne wuerde ich von anderen erfahren wer wann/wo schlechte und gute Erfahrung gemacht hat.
Vielleicht will das Forum dafuer eine spezielle Ecke einrichten?
Und das Positive? Bei Dirk Sassen ist alles teurer, aber ich bekam immer gute Arbeit.
So und nun ziehe ich mir den Schutzhelm auf ;-)
aldirosso
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 10:29

Re: clubhilfe raum münchen

Beitrag von aldirosso »

Hallo Hendrik,

Mit sachlicher Kritik hat der erste Eintrag von Oliver nun wirklich nix zu tun. Es wird gar nicht erläutert worum es geht oder was abgelaufen ist, sondern nur ein nebulöser negativer Eindruck vermittelt.
Das ist in dieser Form einfach nicht o.k. - finde ich - ohne daß ich irgendeinen Protagonisten oder die Details kenne.

Eine öffentliche "Negativ-Liste" für Werkstätten Liste halte ich für sehr problematisch. Immerhin hängt bei den Leuten die Existenz dran und ein solches Forum kann ja nie objektiv urteilen (ist ja nicht die Stiftung Warentest - und da gibt's auch schon genug Ärger).
Irgendjemand ist aus irgendeinem Grund mit irgendwas nicht zufrieden und verbreitet das dann übers Internet - was soll das bringen ??
Ungerechtigkeiten, Ärger und Juristische Auseinandersetzungen sind da vorprogrammiert.
Wenn, dann kann es nur eine "Positiv-Liste" geben und die findest Du ja in diesem Forum. (Wenn Leute wirklich schlechte Erfahrungen mit Werkstätten aus der Liste gemacht haben, werden die das dem Club schon mitteilen)

Bei Werkstattempfehlungen gibt's aus meiner Sicht nur eins: Die gute alte Mund zu Mund (oder mail zu mail) Propaganda.

Gruss

Martin
Martin B. ID19 - 1968
Hendrik

Re: clubhilfe raum münchen

Beitrag von Hendrik »

Nun gut: Im ersten Punkt muss ich Dir wohl recht geben. In diesem Fall fehlen natuerlich die Details und Verzweifelung spielt da wohl die Hauptrolle.

Worum es mir geht ist doch keine Negativliste. Nein es geht um echte Bewertung und das beinhaltet Kritik (konstruktiv, ehrlich aber auch ungeschoent) ebenso wie Lob (konstruktiv, ehrlich und ebenfalls ungeschoent)
Ich vermisse das hier. Und kaum sagt einer mal was Kritisches (ich beziehe mich da auch auf frueherre Mitteilungen im Forum) wird das niedergemacht dabei hilft das doch der Werkstatt selber, sich zu verbessern.

Ich habe bereits jede Menge echtes Geld in meine DS23ie P gesteckt (ich gehoere zu jenen Trotteln die selber nichts hinbekommen) und da hlft der Efharungsaustausch von dem du redest. Als Clubmitglied mit Wohnort Bruessel, ist gerade dieses Forum jener Erfahrungsaustasuch fuer mich von dem Du redest.

Du schreibst: "Wenn Leute wirklich schlechte Erfahrungen mit Werkstätten aus der Liste gemacht haben, werden die das dem Club schon mitteilen"
Ich sage: Genau, und das Forum dafuer ist doch wohl dieses Forum...(welches ich sehr schaetze und gerne lese)




aldirosso
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 10:29

Re: clubhilfe raum münchen

Beitrag von aldirosso »

Hallo Hendrik,

Ich bin mir ganz sicher: wenn man das hier im Forum öffentlich machen würde, könnte man Sich bald vor einstweiligen Verfügungen und Klageandrohungen nicht mehr retten und der Laden wäre ganz schnell wieder geschlossen.
Meine Meinung dazu: Privater Erfahrungsaustausch (Stammtisch, Clubtreffen etc.) macht Sinn, - ein öffentliches Forum in der von Dir angedachten Form wird aus o.g. Gründen einfach nicht lange funktionieren.

Es wird sich einfach nicht vermeiden lassen, das unqualifizierte Beiträge à la "der und der hat mich abgezogen" oder " der und der pfuscht - bloss vermeiden" geäussert werden.
Ausserdem gibt es bei jedem Streit immer zwei Meinungen - wie willst Du denn hier im Internet kontrollieren, ob das was da steht der Wahrheit entspricht ???
Was oft Schiedsgerichte oder ordentliche Gerichte nicht mehr sauber auseinanderbekommen soll hier öffentlich diskutiert werden ?? Und der "Angeklagte " hat gar keine Chance sich zu verteidigen - es sei denn er liest zufällig die über ihn verbreiteten Behauptungen ??
Vielleicht stammt der negative Beitrag ja gerade vom ärgsten Konkurrenten um die Ecke - Nee Nee - glaub mir das wird ( leider ) nix.

Wenn Du Erfahungen anderer Forumsteilnehmer über eine bestimmte Werkstatt brauchst oder eine Werkstatt in Deiner Nähe empfohlen haben möchtest, dann stell doch einfach einen Thread rein und lass Dir die Meinungen per PN oder Mail schicken.
Was ich mir eventuell vorstellen könnte, wäre eine anonyme Bewertung der Werkstätten hier im Forum z.B. mit folgenden Kriterien:

Qualität: sehr gut -- gut -- befriedigend -- ausreichend -- mangelhaft
Preis/Leistung: sehr gut -- gut -- befriedigend -- ausreichend -- mangelhaft
Service/Freundlichkeit: sehr gut -- gut -- befriedigend -- ausreichend -- mangelhaft
(zutreffendes bitte ankreuzen)

Aber auch hier müsste irgendwie gesichert werden, dass auch wirklich ehrliche Antworten gegeben werden - und das ist halt einfach schwierig.
Ist natürlich auch die Frage, wer das programmiert und sich drum kümmert :-)

Ich denke unter DS-Freunden kennt man seine "Pappenheimer" und wenn man Madame schon ein paar Jahre ausgeführt hat, hat man auch irgendwann die Werkstatt seines Vertrauens gefunden.

Gruss

Martin

PS Bin gerade selber auf der Suche nach einer neuen Werkstatt - kennt jemand eine Empfehlung im Raum Trier ?? :-)


Martin B. ID19 - 1968
Antworten