Unterbodenschutz

DS_Schorsch Verified
Beiträge: 107
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 20:38

Unterbodenschutz

Beitrag von DS_Schorsch Verified »

Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich auch ein stolzer Besitzer einer DS 23 Halbautomat und habe schon die ersten Runden gedreht mit viel freunde:-) gedreht. Als nächstes würde ich mich gerne dem Unterboden und den Hohlräumen sowie der Tankuhr widmen. Zum Unterboden habe ich mich schon mal etwas schlau gemacht und habe folgende Emfpehlungen, Angebot erhalten:

1.)
Fettbasierter Autorostschutz mit FLUID FILM® für Youngtimer, Oldtimer und Autos mit diversen Anrostungen.
Mit Hilfe der auf Lanolin (natürliches Wollfett) basierenden Korrosionsschutzprodukte unseres Partners FLUID FILM® wird massiver Rostfraß am Unterboden und in den Hohlräumen der Karosserie sofort und langfristig gestoppt bzw. stark verzögert. Dabei hat sich Wollfett bereits seit Jahrhunderten bei der Konservierung alter Maschinen, Ritterrüstungen, Ölbohrtürme und bei Schiffen, die kontinuierlich Salzwasser ausgesetzt sind, bewährt. FLUID FILM®-Produkte haben eine sehr hohe Penetrierfähigkeit, weshalb sie einen eventuell bereits vorhandenen Rostansatz bis zum Untergrund/Metall durchdringen können und eine sehr widerstandsfähige luftdichte Schutzschicht gegen schädliche Umwelteinflüsse erzeugen. Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung.

2.)
Wachsbasierter Autorostschutz mit Carlofon® (ehemals Dinol bzw. Dinitrol) für Neuwagen, Geländewagen, Gewerbefahrzeuge/Transporter und Wohnmobile.
Die Traditionsprodukte der Firma Dinol bewahren seit mittelweile 70 Jahren Fahrzeuge aller Art vor dem vorzeitigen Verfall und setzen dabei auf Wachse. Wir verarbeiten Carlofon aufgrund der zahlreichen vorteilhaften Eigenschaften, wie z.B. der praxiserprobten und hohen Widerstandsfähigkeit. Die Konservierungsschichten sind besonders abriebfest, was eine hohe Langlebigkeit ermöglicht, denn genau das ist es, was man von einem hervorragenden Korrosionsschutz erwartet. Viele Hohlräume wie Türen, Schweller, Holme sind neben dem Unterboden ständig dem Verschleiß durch Wasser, Schmutz etc. ausgesetzt. Dünne Filme werden leicht beschädigt. Deshalb braucht man dickflüssige Produkte um eine hohe Verschleißfestigkeit zu garantieren. Darüber hinaus bietet Carlofon noch einen großen Vorteil gegenüber anderen wachsbasierten Konkurrenzprodukten: Es bleibt auch über lange Jahre und bei extremen Witterungsbedingungen elastisch, was für den Autorostschutz entscheidend ist. Das Aushärten von Beschichtungen bedeutet nämlich Risse, Unterwanderungen, Ablösungen und im Endeffekt wieder Rost…

Zuvor werden die Hohlräume der Karosserie vorab genau mit Hilfe von Endoskopie untersucht und eine ausführliche Reinigung des Unterbodens vorgenommen.

Jetzt meine Frage hat hier schon jemand Erfahrung mit den Produkten und wenn ja wie seit Ihr damit zufrieden oder gibt es andere bessere Lösungen?

Freue mich schon auf die Rückmeldungen.

Viele Grüße

Schorsch
------------------------------------
Traction 11CV
DS 23 HA Comfort
anieder Verified
Beiträge: 3286
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 12:39

Re: Unterbodenschutz

Beitrag von anieder Verified »

Das ist das falsche unterforum für die Frage
bernd67
Beiträge: 110
Registriert: Do 25. Dez 2014, 23:08

Re: Unterbodenschutz

Beitrag von bernd67 »

Mein Tipp,
lass dich dort mal beraten.

https://www.korrosionsschutz-depot.de/

War stets zufrieden.
Lebe deinen Traum. Jetzt.
Antworten