Jugendsünden

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
maldini Verified

Jugendsünden

Beitrag von maldini Verified »

Hallo Jungs,

manche Jugendsünden bereut man - manche nicht.

[attachment 13657 IMG_3500b.jpg]

wie man sehen kann, habe ich vor Jahrzehnten den Starterknopf vom Satelliten (grüner Pfeil - nur die 69er hatten den Starterknopf an dieser Stelle, die übrgens eigentlich ganz ergonomisch ist :-) ) an die Position in Amaturenbrett (orange Pfeil) umgebaut. Das fand ich damals klasse, da mein erster ID (65?er Langhuber) den Startknopf auch an dieser Stelle hatte.

Jetzt hab ich das zurückgebaut - mit dem Effekt, dass da natürlich jetzt ein Loch ist...

Da wir in den Coronazeite alle was zum basteln brauchen - zumindest eine Möglichkeit sich die zeit zu vertreiben - rufe ich einen Ideewettbewerb auf was mit diesem Löchlein geschehen konnte -

Ich habe mir natürlich auch schon was überlegt, aber vielleicht fällt euch was Besseres ein?

;-)

Grüsse an Euch
- und bleibt gesund!

Karl
Dateianhänge
IMG_3500b.jpg
Carsten_SM

Re: Jugendsünden

Beitrag von Carsten_SM »

Kleb ein Marsupilami drüber.

Carsten
Rundauge

Beitrag von Rundauge »

Hallo Karl,

ich kenne mich mit der "Klagemauer" nicht so aus, aber vielleicht könnte man den Warnblinkschalter dorthin versetzen (und dabei im Falle eines Falles das Knie schonen)?

Oder einen zeitgenössischen Schalter für einen Ventilator auf der Hutablage einbauen (funktioniert zum Freimachen der beschlagenen Heckscheibe ganz gut - ist aber natürlich nur sinnvoll, wenn man keine beheizbare Heckscheibe hat).

Allen noch ein schönes langes Wochenende

Gruß Tim

PS: Ich habe endlich mal die Zeit gefunden bei dem Wagen meiner Frau die Heckklappenverkleidung mit "Revisionsöffnungen" zum Tauschen der Glühlampen zu versehen. Das nervte mich schon lange, aber nun ist es endlich "vollbracht" (wahrscheinlich halten die Glühlampen jetzt ewig :-)).
DS21 HA EZ6/67 AC 605
aquablader

Beitrag von aquablader »

Prilblume drauf.

VG Ingo
xplan2 Verified

Beitrag von xplan2 Verified »

Echte Blume :-)

Autovase
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Karl,

das mit dem Starterknopf bei der 69er musste ich auch erst mal bei Yves nachschauen, wäre ich auch nie drauf gekommen, da ich dort nur den Schalter für die Zusatz-Fernscheinwerfer kenne (wo ist dieser Schalter im MJ 69?) Ansonsten, eine Christophorus-Plakette hat noch nie geschadet.
Meine "Jugendsünden" im Opel-Kapitän bestanden aus einem ganzjährig gefahrenen beleuchteten Weihnachtsbaum und einer am Rückspiegel hängenden Erbswurst.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
KW

Beitrag von KW »

02.05.2020
Guten Morgen,
Die unauffaelligste Lösung ist " NICHTS " . Den Fehler zu tarnen, macht ihn nur grösser!
Viele Grüße
KW
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

Ein gleichmäßiges Lochmuster anbringen!
Loch an Loch und halt doch...
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

...und spart Gewicht!

Ansonsten würde ich auch eine Christopherusplakette empfehlen - bin zwar Lutheraner, aber in französischen Autos ist Gott katholisch ;-)
Jürgen Verified

Beitrag von Jürgen Verified »

wie nach Otto

...seit ich eine Christopherusplakette an meiner Orgel habe, bin ich noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen...
Gruß Jürgen
Antworten