Sitzheizung gibt's nicht!

Diskussionen rund um's Thema...
Schwede

Re: Sitzheizung gibt's nicht!

Beitrag von Schwede »

Großes Kino !!!
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

.. aber Sitzheizung gibt es!

von Bentheim&Schnucke

und noch schöner von -
Coburg&Paula

;-)

Grüße Karl
Joe

Beitrag von Joe »

Was ist denn das für ein komischer Dachhimmel? Und wer hat die Scheinwerfer wohl so angeschlossen? :-)
Ansonsten sorgt die Sendung für Kurzweile...
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Ja, dieses D-Modell ist nicht eben die repräsentabelste Vertreterin ihrer Gattung. Man muss das Ganze im Kontext sehen, und da stimme ich Joe hinsichtlich Kurzweile zu :-)
xplan2 Verified

Beitrag von xplan2 Verified »

Wie schön, man fährt durch meinen Kiez :-) (nicht am Anfang, da isser am Chamissoplatz, aber als der Basti in der Suarezstraße zusteigt).

Zu dem Fahrzeug könnte ich einiges sagen ... stand zum Verkauf (2018) und habe ich ziemlich am Anfang meiner Suche mal angesehen. Gehörte einem Kameramann im Prenzlauer Berg. Wurde regelmäßig als Filmfahrzeug eingesetzt (Musikvideos, Werbeclips etc.). Das Dach ist - Achtung - aufgedoppelt! Das eigentliche Dach ist bis auf einen 10cm-Rand rundherum ausgeschnitten und dann ist ein zweites Dach mit 4 Schloßschrauben und Flügelmuttern draufgesetzt ("zum schnellen Cabrio-Umbau"). Der Stoff ist eine recht grobe Leinengaze. Nun ja, eher schlimm.

Sehr dubiose angebliche Historie - irgendwas zwischen Konkursmasse, "vergessen worden", Eigentümer davon gelaufen, gewissermaßen gefunden worden, restauriert (bei einer den Berlinern Mitgliedern "bekannten" Werkstatt ...). Vieles passte nicht zusammen, Lack war z.B. angeblich original schwarz. Problem: keine schwarzen Fahrzeuge mit dem Baujahr. War aber tatsächlich nicht neu lackiert, Lackflächen waren in weiten Teilen tatsächlich alt. Farbplakette sagte: brun scarabée. Warum würde man diese Farbe auf schwarz umlackieren - und das ggf. auch schön sehr früh in der französischen Heimat? Also: vermutlich aus zwei mach eins. Das Blechkleid stammt von einem anderen Fahrzeug als das Innenleben. Ich tippe mal auf Unfallfahrzeug.
Ralph kennt die Besichtigungsstory ;-)

(Fotos hätte ich noch.)

Gruß
Chris
Joe

Beitrag von Joe »

Chris, spannend !
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

"Du weisst, dass dieses Auto keine Servolenkung hat"…
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Boßhammer Verified

Beitrag von Boßhammer Verified »

Robert, bei diesem (!) Auto würde es mich nicht wundern :-)
Grüße Ralph
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Schöner Fund Henning.
Danke
Antworten