DS19 Handschuhfachdel

Diskussionen rund um's Thema...
Trax Verified

DS19 Handschuhfachdel

Beitrag von Trax Verified »

Hallo,

für meine 62er DS suche ich einen Handschuhfachdeckel in gutem Zustand. Meiner ist leider desolat (siehe Foto).

erwartungsvolle Grüße
Thom

[attachment 13224 IMG_9500.jpg]
Dateianhänge
IMG_9500.jpg
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Robert Verified

Re: DS19 Handschuhfachdel

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Thom,

so sehen doch fast alle aus. Ich würde vorsichtig das Bezugsmaterial ablösen und den Deckel im Bereich der Scharniere versuchen zu richten. Viel störender finde ich das Radio.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Trax Verified

Robert hat geschrieben: Hallo Thom,

so sehen doch fast alle aus. Ich würde vorsichtig das Bezugsmaterial ablösen und den Deckel im Bereich der Scharniere versuchen zu richten. Viel störender finde ich das Radio.

Viele Grüsse
Robert
Moin Robert,
das wäre dann Plan „D“. Das Armaturenbrett wird aufgearbeitet. Im Zuge dessen überdenke ich das Radio

Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
symphatique

Beitrag von symphatique »

Meist ist nur der verklebte Bezug durch Andruck des geöffneten Deckels an die Scharnierschenkel vom Blech gelöst.

Deckel ausbauen, genau passende Holzdruckstücke anfertigen, die losen Teile geduldig anwärmen und mit professionellem Kontaktkleber ( gut lüften lassen!) ankleben und mit den Hölzern und kleinen Schraubzwingen fixieren. Nochmal Wärme zuführen.

Es gibt leicht unterschiedliche Maserungen im Bezug, deshalb ist ein Tauschdeckel meist die schlechtere Lösung.

Zur Vermeidung dieser abgequetschten Stellen sollte ein Fangband im Fach verbaut werden.

MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
VJ

Beitrag von VJ »

[attachment 13225 IMG_1271.JPG]

Hallo,
Handschuhfachdeckel ist aus 2 Blechteilen zusammengebaut , Äusseres und Inneres Blechteil, das Äußere reißt meistens ein wenig links und rechts neben Scharnier und damit ist diese Stelle sehr schwach und biegt sich .
Dateianhänge
IMG_1271.JPG
Trax Verified

Hallo Volker und Vlado,

danke für die Tipps. Leider habe ich jetzt bemerkt dass der Bezug im Bereich der Scharniere eingerissen ist. Das Blech scheint ok zu sein.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder neu beziehen (dafür braucht es das passende Kunstleder) oder auf ein gutes Teil hoffen.

Grüße
Thom

PS: gerade habe ich bemerkt dass ich den Faden in das falsche Unterforum gesetzt habe. [size=small]Ist doch nicht so easy mit dem Smartphone[/size]

[attachment 13239 IMG_9807.JPG]
Dateianhänge
IMG_9807.JPG
symphatique

Beitrag von symphatique »

Gerade der gerissene Bezug ohne Blechbeule lässt sich wie oben beschrieben reparieren.

Es gibt kein auch nur annähernd passendes Kunstleder. Ist ja streng genommen auch kein Kunstlederbezug, sondern ein geprägtes Plastik.

MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
VJ

Beitrag von VJ »

Hallo Thom,
Eine vom Deckel abgezogene Folie kann ich dir schenken, ist noch in Ordnung und nicht eingerissen, hab die wegen Beulen im Deckel abgenommen.
Ich mach eh neue Folie drauf, eine Firma hat mir eine neue Folie mit fast gleiche Prägung verkauft und ich verklebe diese erstmal an einige Deckel. Siehe Foto.
[attachment 13243 IMG_1537.JPG][attachment 13244 IMG_1539.JPG]
Dateianhänge
IMG_1539.JPG
IMG_1537.JPG
VJ

Beitrag von VJ »

Obere Original, untere meine neue Folie.
Obere kannst haben
Gruß
Vlado[attachment 13246 IMG_1540.JPG]
Dateianhänge
IMG_1540.JPG
Trax Verified

symphatique hat geschrieben: Gerade der gerissene Bezug ohne Blechbeule lässt sich wie oben beschrieben reparieren.
Hi Volker,

ich hab's ja versucht. Bleiben eben die zwei Risse je Scharnier, ca 1/3mm breit, ca 1 cm lang. Die müsste ich eben noch retouchieren/ausfüllen. Ich probier das mal mit eingedickter Farbe (Fersuch macht kluch)

Hi Vlado,

Dein Abgebot nehme ich gerne an (mal sehen was einfacher ist, den Deckel mit der Altfolie beziehen oder die Risse auffüllen.
Deine neue Folie sieht super aus. Bin auf das Ergebnis Deiner Arbeit gespannt.
Du hast ne PN

Grüße
Thom
Antworten