Umweltschutz

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
papasitt

Umweltschutz

Beitrag von papasitt »

Habe einen Aufsitzrasenmäher aus Italien, für den kaufte ich ein Erhaltungsladegerät in Italien.

Super passt an den Rasenmäher nur nicht an meine Steckdose in Deutschland,

Europa ich liebe euch Deppen. Also neuen Stecker kaufen oder Adapter.

Adapter DE- ca. 16.00 Euro + Porto ups.

Also umweltfreundliche Entscheidung vorgenommen. Adapter für 3.50 Euro Portofrei

in China gekauft, die Deutsche Post bringt mir dieses Teil per E-Auto.

So schützt man die Umwelt.:-(

, LG
Hans-Uwe Fischer

Re: Umweltschutz

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

papasitt hat geschrieben: Habe einen Aufsitzrasenmäher aus Italien, für den kaufte ich ein Erhaltungsladegerät in Italien.

Super passt an den Rasenmäher nur nicht an meine Steckdose in Deutschland,

Europa ich liebe euch Deppen. Also neuen Stecker kaufen oder Adapter.

Adapter DE- ca. 16.00 Euro + Porto ups.

Also umweltfreundliche Entscheidung vorgenommen. Adapter für 3.50 Euro Portofrei

in China gekauft, die Deutsche Post bringt mir dieses Teil per E-Auto.

So schützt man die Umwelt.:-(

, LG
Jetzt mal ganz, ganz ehrlich: Wie kommst du sonst so im Leben zurecht?

huf
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Jaja, das Rentnerdasein... Ist wie bei Halbstarken: Wenn se nix zu tun haben, kommen se auf dumme Gedanken! Wenn mensch dann wiederum bedenkt, daß rein rechnerisch der eingezahlten Rentenbeitrag plus Zinsen (, die es ja heute auch nicht mehr gibt...) höchstens für 10 Jahre Rente reichen würde (, was ja auch früher der Realität entsprach - aber heute leben wir ja im Schnitt leider viel zu lange...) wäre die Rente mit frühestens 75 (bei entsprechender Anpassung des Renteneintrittsalters, falls die Lebenserwartung sich weiter ändert...) doch für alle eine sehr gute Lösung... ;-)
Hans-Uwe Fischer

DerPaster hat geschrieben: Jaja, das Rentnerdasein... Ist wie bei Halbstarken: Wenn se nix zu tun haben, kommen se auf dumme Gedanken! Wenn mensch dann wiederum bedenkt, daß rein rechnerisch der eingezahlten Rentenbeitrag plus Zinsen (, die es ja heute auch nicht mehr gibt...) höchstens für 10 Jahre Rente reichen würde (, was ja auch früher der Realität entsprach - aber heute leben wir ja im Schnitt leider viel zu lange...) wäre die Rente mit frühestens 75 (bei entsprechender Anpassung des Renteneintrittsalters, falls die Lebenserwartung sich weiter ändert...) doch für alle eine sehr gute Lösung... ;-)
Das ist Vergangenheit. Die heutigen Halbstarken realisieren ihre dummen Gedanken... Dabei werden vermehrt die Grenzen überschritten. Und dumme Gedanken werden auch zwangsläufig unser Rentensystem erreichen.

Personen und Personinnen, insbesondere Rentner und Rentnerinnen, mit guten und positiven Gedanken, werden die Möglichkeiten der digitalen Welt erkennen und sich etwas unabhängig von der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zukunft machen (müssen).

huf
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Ja, stimmt, korrekte Wahrnehmung - die heutigen Halbstarken sind tatsächlich nicht mehr so, wie frühere Vorurteile: Laut sämtlichen Statistiken war die Jugendkriminalität noch niemals so niedrig, der Bildungsstand noch niemals so hoch, die ganze Generation für gesellschaftliche Ziele noch niemals so engagiert, wie heute! Kann ich auch aus meiner kirchlichen Jugendarbeit bestätigen: Die werden immer braver und zugleich engagierter. Dafür gibt es immer mehr (ja auch gesellschaftlichen) Ärger mit renitenten Rentnern (aka "Wutbürger") - auch das merke ich in der Gemeinde immer wieder: Alte Leute, die sich nicht für 5 Cent benehmen können... Glücklicherweise löst sich das ja irgendwann biologisch... ;-)
Hans-Uwe Fischer

DerPaster hat geschrieben: Ja, stimmt, korrekte Wahrnehmung - die heutigen Halbstarken sind tatsächlich nicht mehr so, wie frühere Vorurteile: Laut sämtlichen Statistiken war die Jugendkriminalität noch niemals so niedrig, der Bildungsstand noch niemals so hoch, die ganze Generation für gesellschaftliche Ziele noch niemals so engagiert, wie heute! Kann ich auch aus meiner kirchlichen Jugendarbeit bestätigen: Die werden immer braver und zugleich engagierter. Dafür gibt es immer mehr (ja auch gesellschaftlichen) Ärger mit renitenten Rentnern (aka "Wutbürger") - auch das merke ich in der Gemeinde immer wieder: Alte Leute, die sich nicht für 5 Cent benehmen können... Glücklicherweise löst sich das ja irgendwann biologisch... ;-)

Nun ja..., die Messerwaffenindustrie feiert einen Umsatzrekord nach dem anderen. Selbst der SPIEGEL kann das nicht mehr unterdrücken. ;-)

Aber deine Kommentare lese ich trotzdem immer wieder gerne. :-)

huf
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

jaja, immer diese Messermädchen ;-) Und: dto! :)
ssiegert Verified

Beitrag von ssiegert Verified »

Ich liebe Euren Austausch. :-)
Keep going.
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Hans-Uwe Fischer

DerPaster hat geschrieben: jaja, immer diese Messermädchen ;-) Und: dto! :)

Obiger Krimi gehört aber jetzt nicht zu deinen Erbauungsschriften? ;-)

huf
papasitt

Beitrag von papasitt »

@Détours
hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.

Finde es lustig das manche nicht verstehen aber trotzdem wirres Zeug antworten. Huf ?????

Paster, erkläre mir mal deine Antwort, eventuell zu viel Messwein?

Egal, @ Détours
Antworten