Ein großes Lob an dieses spannende Forum und die sehr schöne Seite des DS Clubs - DANKE !
Ich suche eine DS19 (1956-1957) wie auf meiner Webseite -
Also die Champagner&Aubergine Version:
www.gereon-schloesser.ch dann unter Examples schauen.
Ich freue mich auf schöne Kontakte hier im Forum und im echten Lebem!
Insbesondere wenn hier jemand mit Matthias Hilpert gut befreundet war - bitte melden!!
(Mathias ist seit ein paar Jahren leider "früh" verstorben)
Mathias hat mir als 10 Jähriger das schöne Buch "Umgang mit einer Göttin" (1958) geschenkt.
Zitate aus dem Buch:
"Ein wirklicher Mann ist nur, wer sich mit Selbstbewusstsein einer "Göttin" unterwirft und ihrer dadurch Herr wird!"
Auch gut ist:
"Sie fährt sich am besten, wenn man das Glück für selbstverständlich nimmt."
Ein sehr lustiges und herzlich geschriebenes Buch.
Damals war meine Oma (Ostern 2000) verstorben und er kam in seiner DS23 und wir fuhren damit umher.
Seit damals habe ich mich in die DS19 (Buch) sehr verliebt - Mathias schimpfte immer auf die rote Hydraulik
Mir egal - ich mag die rote Hydraulik und hasse umbauten auf LHM oder von 6 auf 12V.
Das ist wie mit sehr schönen Frauen - man muss den Mut haben und bereit sein sich darauf einzulassen (die Zickigkeit zu ertragen...).
Bitte alles nur als meine persönliche Meinung nehmen
2012 bekam ich eine DS19, 1:1 (!) wie auf meiner Webseite, von einem Spanier (auch in Spanien lebend, Kontakt durch Mathias) für EUR 5'000.- angeboten.
Leider waren meine Finanzen auf 0 und auch die meiner Eltern. Leider. Macht mich immer noch etwas traurig.
Nun habe ich aber etwas sparen können seitdem.
Ich habe 1 mal die Woche einen Steptanzkurs in Sion (frz.sprachiges Wallis).
Darüber hat sich auch ein Kontakt zu einer mittelgroßen (5 Hebebühnen) KFZ-Garage (Cousin eines sehr guten Freundes) entwickelt. Ich kann dort die Werkstatt übers WE für (Wartungs)arbeiten an der DS19 nutzen.
Auch habe ich schon alle Dictonnaires des réparations (im original auf französisch
Also - wer seine DS19 in herzliche und selbstschraubende liebende Uhrmacherhände geben möchte - bitte melden!
Herzlichen Dank und
liebe Grüße!
Gereon