Hallo liebe Ds-Freunde;
kann mir vllt jemand helfen beim Auswahl von zündkerzen für meine Id 19b bj 1967 mit LPG und 123 electronic ignition?
Was denkt ihr über die NGK BPR6HIX iridium? Habe gehört es sollten gute Zündkerzen sein;
Vielen dank
Lg
Andreas
Zündkerzen und LPG
-
symphatique
Re: Zündkerzen und LPG
Die einfachen NGK-Kerzen reichen völlig aus, auch bei LPG.
Ich empfehle, das gesamte Zündgeschirr bei Dunkelheit und laufendem Motor mit einer Wassersprühflasche zu benebeln, um Schwachstellen durch Funkenübersprung zu erkennen.
Dann alle "blitzenden" Teile austauschen, damit verhindert man das sog. Backfire, unkontrolliertes Gaszünden im Ansaugtrakt.
Und immer schön das Ventilspiel kontrollieren ...
MfG
Volker
Ich empfehle, das gesamte Zündgeschirr bei Dunkelheit und laufendem Motor mit einer Wassersprühflasche zu benebeln, um Schwachstellen durch Funkenübersprung zu erkennen.
Dann alle "blitzenden" Teile austauschen, damit verhindert man das sog. Backfire, unkontrolliertes Gaszünden im Ansaugtrakt.
Und immer schön das Ventilspiel kontrollieren ...
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
symphatique
Moin,symphatique hat geschrieben: NGK B6HS
spricht was gegen NGK BP6HIX für überwiegend LPG- mit gelegentlichen Benzinbetrieb (außer des Preises)?
Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Ngk empfiehlt auf ihrer Homepage BPR7HIX
Was nicht heißt, dass sie das ausprobiert haben.
Gruß
Andteas
Was nicht heißt, dass sie das ausprobiert haben.
Gruß
Andteas
-
symphatique
Habe mittlerweile in verschiedenen D-Motoren über 100.000KM die, wie oben deshalb empfohlen, "einfachen" NGK-Kerzen gefahren, keine Ausfälle.
MfG
Volker
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"