(Ganzjahres)Reifen
(Ganzjahres)Reifen
Und gleich nochmal Moin
Denke ich werde hier noch ein paar Fragen einwerfen.....
Da die Reifen an meinem Auto über 20 Jahre alt sind habe ich gedacht es sei sinnvoll da mal was neues drauf zu ziehen (dem Tüv wird es gefallen, mir dann auch).
Die Suchanfrage fördert nicht wirklich was zu Tage.
Gibt es Empfehlungen für Reifen, gerne auch Ganzjahresreifen?
Oder welche besser nicht?
Danke für Input
Denke ich werde hier noch ein paar Fragen einwerfen.....
Da die Reifen an meinem Auto über 20 Jahre alt sind habe ich gedacht es sei sinnvoll da mal was neues drauf zu ziehen (dem Tüv wird es gefallen, mir dann auch).
Die Suchanfrage fördert nicht wirklich was zu Tage.
Gibt es Empfehlungen für Reifen, gerne auch Ganzjahresreifen?
Oder welche besser nicht?
Danke für Input
Re: (Ganzjahres)Reifen
Hallo Jimmy,
doch doch - hier steht episch was zu Reifen...
)
Zu Ganzreifen weiss ich nichts - würde den Wagen nicht im Winter fahren -
fahre selbst die Vredestein Classic und finde sie prima. Es gibt eine meinungsstarke Fraktion die auf die originalen Michelinen schwört, die es für gutes Geld natürlich gibt.
Dann gibt es noch chinesischen Nankang 001 die zwar schlecht betestet sind - aber dennoch zufriedene Nutzer haben! (dieser Widerspruch ist nicht aufzulösen...)
)
Daneben gibt es eine kleine und auch zufriedenen Federal und Breitreifenfraktion.
Alle schwören auf Ihre Wahl!
Du musst Dich also entscheiden zu welcher Fraktion Du gehören willst.
Vier neue Reifen kosten je nach Produktwahl zwischen ca. 400,- und 1000,- €uronen für den Satz. (plus minus 100 €uronen)
)
grüße karl
PS: mein aktuelle Stand? ... ich persönlich bin einem Nagkang Experiment nicht abgeneigt und werde mir vermutlich nie wieder Michelinen zulegen...
doch doch - hier steht episch was zu Reifen...
Zu Ganzreifen weiss ich nichts - würde den Wagen nicht im Winter fahren -
fahre selbst die Vredestein Classic und finde sie prima. Es gibt eine meinungsstarke Fraktion die auf die originalen Michelinen schwört, die es für gutes Geld natürlich gibt.
Dann gibt es noch chinesischen Nankang 001 die zwar schlecht betestet sind - aber dennoch zufriedene Nutzer haben! (dieser Widerspruch ist nicht aufzulösen...)
Daneben gibt es eine kleine und auch zufriedenen Federal und Breitreifenfraktion.
Alle schwören auf Ihre Wahl!
Du musst Dich also entscheiden zu welcher Fraktion Du gehören willst.
Vier neue Reifen kosten je nach Produktwahl zwischen ca. 400,- und 1000,- €uronen für den Satz. (plus minus 100 €uronen)
grüße karl
PS: mein aktuelle Stand? ... ich persönlich bin einem Nagkang Experiment nicht abgeneigt und werde mir vermutlich nie wieder Michelinen zulegen...
Danke
Da habe ich wohl die falschen suchbegriffe eingegeben.
Die "originalen" Michelin sind eher nichts für mich.
Ich akzeptiere und respektiere wenn es einer im Detail original haben will, mir ist es den Spass aber nicht wert.
Schlecht müssen die Reifen nun auch nicht sein.
Da bin ich aber auch schon preislich mit dem Vredestein Classic gut bedient.
Da habe ich wohl die falschen suchbegriffe eingegeben.
Die "originalen" Michelin sind eher nichts für mich.
Ich akzeptiere und respektiere wenn es einer im Detail original haben will, mir ist es den Spass aber nicht wert.
Schlecht müssen die Reifen nun auch nicht sein.
Da bin ich aber auch schon preislich mit dem Vredestein Classic gut bedient.
-
Gerhard Trosien
Ich fahre das ganze Jahr, habe mich also für Winterreifen entschieden. Da der PKW-Reifenmarkt bei 185x15 eher sehr übersichtlich ist, habe ich mich für C-Reifen entschieden. Ein höherer Lastindex ist kein Problem. Will man dann nicht mit Geschwindigkeitsaufkleber am Tacho unterwegs sein, wird die Auswahl wieder klein. Ich fahre jetzt ganzjährig den neuen Maxxis-Winterreifen (es gibt ein älteres und ein jüngeres Modell in 185x15) und bin sehr zufrieden.
Die originalen Michelins, am besten die ganz guten mit dem Wulst an der Seite, sind aber letztendlich durch nichts zu ersetzen. Selbst bei Eis und Schnee sind sie unschlagbar, seit Änderung der StVO droht aber im Winterbetrieb Bußgeld (bei der älteres Version der Winterreifenpflicht gab es die "angemessene Bereifung". Und den will ich sehen, der mir ein Bußgeld anhängt, wenn ich mit den Michelins überall durchkomme und sie damit den Nachweis der "Angemessenheit" erbracht haben. Ist aber vorbei, der Ignoranz sei's gedankt).
Die originalen Michelins, am besten die ganz guten mit dem Wulst an der Seite, sind aber letztendlich durch nichts zu ersetzen. Selbst bei Eis und Schnee sind sie unschlagbar, seit Änderung der StVO droht aber im Winterbetrieb Bußgeld (bei der älteres Version der Winterreifenpflicht gab es die "angemessene Bereifung". Und den will ich sehen, der mir ein Bußgeld anhängt, wenn ich mit den Michelins überall durchkomme und sie damit den Nachweis der "Angemessenheit" erbracht haben. Ist aber vorbei, der Ignoranz sei's gedankt).
-
symphatique
Moin,
ich empfehle für den Break die Grösse 205/ 70 15 vo. u. hi.
Dazu müssen 5,5 Zoll (erkennbar an dem quadratischen kleinen Mittelloch) breite Felgen verwendet werden.
Du bekommst Reifen mit aktueller Gummimischungstechnologie zu sehr entspannten Preisen mit der Dreingabe eines sensationellen Fahr/ Kurven/ Nässe/ Bremsverhaltens und sehr guter Eigenfederung.
Der Abrollumfang passt bestens zur Originalbereifung 185/ (82) 15 und ist somit problemlos eintragungsfähig.
Er steht optisch in Höhe u. Breite sehr gut im Radhaus.
MfG
Volker
ich empfehle für den Break die Grösse 205/ 70 15 vo. u. hi.
Dazu müssen 5,5 Zoll (erkennbar an dem quadratischen kleinen Mittelloch) breite Felgen verwendet werden.
Du bekommst Reifen mit aktueller Gummimischungstechnologie zu sehr entspannten Preisen mit der Dreingabe eines sensationellen Fahr/ Kurven/ Nässe/ Bremsverhaltens und sehr guter Eigenfederung.
Der Abrollumfang passt bestens zur Originalbereifung 185/ (82) 15 und ist somit problemlos eintragungsfähig.
Er steht optisch in Höhe u. Breite sehr gut im Radhaus.
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
- Claude-Michel
Hier kannst du lesen:
Reifendiskussion
Reifendiskussion
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
- Claude-Michel
Interessant dein Link Karl,
da wird immer Diskutiert, dass die billigeren Reifen bei Nässe so schlecht seien. E für den Michelin ist ja nicht so das tollste.
Ich höre schon die Argumenten: ja, diese Bewertungen...rumgetrickst...usw...könnte ich mir vorstellen:
dass der grobstollige XVS eine B Einstufung erhalten hat im Vergleich zu dem Profil vom Federal halte ich für ein Gerücht.
Ich würde den Ovation VI-682 nehmen.
da wird immer Diskutiert, dass die billigeren Reifen bei Nässe so schlecht seien. E für den Michelin ist ja nicht so das tollste.
Ich höre schon die Argumenten: ja, diese Bewertungen...rumgetrickst...usw...könnte ich mir vorstellen:
dass der grobstollige XVS eine B Einstufung erhalten hat im Vergleich zu dem Profil vom Federal halte ich für ein Gerücht.
Ich würde den Ovation VI-682 nehmen.
Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel
Hi Jimmy,
sowohl bei meiner 69er ID20 als auch bei meiner 72er Feuerwehr (ist quasi ein Break) habe ich 205/65-15 eingetragen (leider keine 70er).
siehe hier:
read.php?23,106000,page=2
als 205er habe ich einen Satz Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen. Diesen fahre ich t.Zt auf der 20erID da ich dieses Auto auch im Winter benutze. Der Michelin CC ist vergleichsweise preiswert, leise und hat gute Regen-und Schneeeigenschaften (auf vereister Fahrbahn bin ich noch nicht gefahren).
Die Ambulanz ist (noch) nicht winterfest. Daher "nur" 185er Sommerschlappen (Michelin XVS-P)
Der Eintrag der 205er war unproblematisch.
Grüße
Thom
sowohl bei meiner 69er ID20 als auch bei meiner 72er Feuerwehr (ist quasi ein Break) habe ich 205/65-15 eingetragen (leider keine 70er).
siehe hier:
read.php?23,106000,page=2
als 205er habe ich einen Satz Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen. Diesen fahre ich t.Zt auf der 20erID da ich dieses Auto auch im Winter benutze. Der Michelin CC ist vergleichsweise preiswert, leise und hat gute Regen-und Schneeeigenschaften (auf vereister Fahrbahn bin ich noch nicht gefahren).
Die Ambulanz ist (noch) nicht winterfest. Daher "nur" 185er Sommerschlappen (Michelin XVS-P)
Der Eintrag der 205er war unproblematisch.
Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......