gesagt, getan, da bin ich auf ein youtube video von ROSTDELETE gestossen und ich muss sagen das schaut echt überzeugend aus. das ist eine paste die direkt auf den rost aufgestrichen wird wie ein abbeizmittel, und nach 5 stunden einfach abgewaschen. am video ist alles blank, aber videos vertrau ich nicht, sondern eher jemanden der das schon selbst probiert hat.
rost-delete, taugt das was?
-
chris-jack
rost-delete, taugt das was?
hab gerade auf anraten eines forum kollegen gegooooogelt. ich möge doch bitte nicht so viel fragen, sondern besser selber suchen.
gesagt, getan, da bin ich auf ein youtube video von ROSTDELETE gestossen und ich muss sagen das schaut echt überzeugend aus. das ist eine paste die direkt auf den rost aufgestrichen wird wie ein abbeizmittel, und nach 5 stunden einfach abgewaschen. am video ist alles blank, aber videos vertrau ich nicht, sondern eher jemanden der das schon selbst probiert hat.
LG
CHRIS
CHRIS
Re: rost-delete, taugt das was?
Hallo Chris,
ja, mag schon Rost angreifen, wie viele Säuren halt. Basiert auf Carbonsäuren, z.B. Essig-, Ameisen-, "usw."-Säure. Besser sind eigentlich säurefreie Mittel, z.B. Deox:
Deox Anleitung
Noch mehr zum Thema siehe:
Korrosionsschutz-Depot
Gruß Thorsten
ja, mag schon Rost angreifen, wie viele Säuren halt. Basiert auf Carbonsäuren, z.B. Essig-, Ameisen-, "usw."-Säure. Besser sind eigentlich säurefreie Mittel, z.B. Deox:
Deox Anleitung
Noch mehr zum Thema siehe:
Korrosionsschutz-Depot
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
Guido ID19
Hallo ,
Rostdelete funktioniert gut , ich benutze es für kleinere stellen am Auto .
Ich habe damit schon Rost an Kanten oder auch an Scheibenrahmen beseitigt .
Bei größeren Flächen ist es ja meißt so das auch schon Löcher vorhanden sind , da schweiße ich dann lieber .
Gruß
Guido
Rostdelete funktioniert gut , ich benutze es für kleinere stellen am Auto .
Ich habe damit schon Rost an Kanten oder auch an Scheibenrahmen beseitigt .
Bei größeren Flächen ist es ja meißt so das auch schon Löcher vorhanden sind , da schweiße ich dann lieber .
Gruß
Guido
-
chris-jack
thorsten, warum säurefrei. was hast du gegen säure? die tut doch dem metall nichts. oder liege ich da falsch. wichtig ist zu aller erst, dass mit möglichst wenigen durchgängen die sache wirklich entrostet ist. es sind ja doch immer ein paar stunden einwirkzeit. nur bei wirklich restloser entfernung kann man halbwegs sicher sein, dass nichts mehr nachkommt. danach entweder galvanisch verzinken oder verzinnen, wenn das material schon geschwächt ist. so, meine laienhafte vorstellung.
das korrosionschutzdepot ist super.
guido, ich denke da vor allem an den vorgang vor dem schweissen um möglichst viel gesundes material zu erhalten. wenn man schleift bis der rost weg ist, dann ist meistens die hälfte vom gesunden auch schon fort.
das korrosionschutzdepot ist super.
guido, ich denke da vor allem an den vorgang vor dem schweissen um möglichst viel gesundes material zu erhalten. wenn man schleift bis der rost weg ist, dann ist meistens die hälfte vom gesunden auch schon fort.
LG
CHRIS
CHRIS
Hallo zusammen,
ich möchte nur mal erwähnen was ich verwende, will aber keine Garantien oder Haftungen oder...
Ich verwende verdünnte Phosphorsäure (25%) nochmal verdünnt (dann ca 10%) und dazu gemischt ein Netzmittel (z.b. von einen Nickelbad). Damit schmiere oder sprühe ich alles ein was mal für den Moment nicht weiterrosten soll.
Vorteil:Das kostet praktisch nix
Achtung: Säuren können Lacke beschädigen und ganz sicher auch Stoffe und andere empfindlichen Materialien...
Beste Grüße
Ronald
ich möchte nur mal erwähnen was ich verwende, will aber keine Garantien oder Haftungen oder...
Ich verwende verdünnte Phosphorsäure (25%) nochmal verdünnt (dann ca 10%) und dazu gemischt ein Netzmittel (z.b. von einen Nickelbad). Damit schmiere oder sprühe ich alles ein was mal für den Moment nicht weiterrosten soll.
Vorteil:Das kostet praktisch nix
Achtung: Säuren können Lacke beschädigen und ganz sicher auch Stoffe und andere empfindlichen Materialien...
Beste Grüße
Ronald