Fenster klappert

Diskussionen rund um's Thema...
franzdsuper

Fenster klappert

Beitrag von franzdsuper »

Hallo Zusammen,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem,das die Scheibe der Fahrertür klappert sobald ich das Fenster etwas öffne.
Ich kann das Geräusch abstellen wenn ich mit dem Arm hinten gegen das Glas drücke.
Leider habe ich dann aber nach ca 5 km einen Krampf im Arm, auf Dauer also nicht die Lösung.
Hat hier jemand eine Idee ob da etwas abgebrochen ist oder ob ich da etwas einstellen kann?
Das Klappern war ja nicht immer da. Da ich handwerklich nicht sehr begabt bin ,frage ich lieber erst mal bevor ich was auseinander nehme.

Danke für die Antworten

Grüße Franz
Robert Verified

Re: Fenster klappert

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Franz,

könnte sein, dass sich die Führungsschienen in der Tür gelockert haben. Vorn und hinten an der Türe findest Du je zwei Gummistöpsel, einen kleinen ovalen und einen grösseren runden. Die nimmst Du heraus, dahinter sind Schraubmuttern, Grösse 11 oder 12. Schau mal, ob eine davon lose ist. Du brauchst für die unteren einen Steckschlüssel mit Verlängerung. Die Verschraubungen gestatten auch die Einstellung des Fensters. Kaputtmachen kannst Du nur etwas, wenn Du die Scheibe zu hoch einstellst und dann die Türe lässig zuwirfst.

Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
franzdsuper

Re: Fenster klappert

Beitrag von franzdsuper »

Hallo Robert,
ich werde das heute Abend mal versuchen und dann berichten ob es etwas gebracht hat.
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe

Einen angenehmen Tag

Franz
Antworten