ein neuer Citroën der mich schwach machen könnte

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Kuhno

ein neuer Citroën der mich schwach machen könnte

Beitrag von Kuhno »

Gefällt mir echt gut, vor allem die opulente Innenausstattung, das Teil werde ich mal probefahren wenn er am Markt ist:

ds7-crossback
hgk Verified

Re: ein neuer Citroën der mich schwach machen könnte

Beitrag von hgk Verified »

da gab es doch im Parallelforum einen schönen Beitrag:

Kackfass
MsG
Hans

Bild
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Ja, das bestärkt mich positiv in meiner Meinung zu dem Auto, mal sehen, nächstes Jahr steht ein neuer Alltagswagen an. Leider fehlt ihm ein 300 PS Benziner, da sind sie mal wieder motorisch zurückgefallen

PS: Aber da hat sich noch gar keiner über den Crossback erregie..... Verzeihung: Erregt :-)
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

hgk hat geschrieben: da gab es doch im Parallelforum einen schönen Beitrag:

Kackfass

Neid ist die ehrlichste Art der Anerkennung.

HUF

PS: Mir gefällt das Auto auch nicht. Wenn es ein SUV sein muss, dann eher noch den BORGWARD. Der kommt nach D als eMobil.
Manfred

Beitrag von Manfred »

Lässt man den Verbrauch eines SUV gegenüber eines vergleichbaren Kombis außen vor, gibt es kaum noch Argumente für einen Kombi bzw. Kompaktwagen.

Auch aktuelle Limousinen/Kombis sind bis auf das Logo mehr oder weniger austauschbar, Klassenunterschiede verschwimmen immer mehr, ein aktueller VW Passat steht einer Mercedes E-Klasse kaum noch nach, Kia & Co bauen verdammt gute und auch gutaussehende Autos usw.

Und wenn jemand den DS7-crossback haben möchte und ihm gefällt, why not?

Manfred
MfG
Manfred
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Mein Favorit für das nächste Jahr ist eigentlich ein Range Rover mit V8, trotzdem ziehe ich den Citroën in die Betrachtung mit ein, die kleinvolumigen Motoren sind nicht mein Ding, vor allem nicht in dieser Klasse.

Der Range Rover gefiel mir am besten im Modelljahr 2012, leider ist er heute nicht mehr so klassisch schön. Da würde ich auch einen sehr gepflegten Gebrauchtwagen mit wenigen Kilometern nehmen, Ende des Jahres fang ich an zu suchen

Mit dem Verbrauch muss ich leben, das ist meine Sache.
Manfred

Beitrag von Manfred »

Kuhno hat geschrieben:
Vor über 20 Jahren hatte ich mir einen BMW E34 535iA gebraucht gekauft. Meine Kollegen spotteten alle, denn was der Wagen wohl an Benzin verbrauchen würde, müsste ja total abschreckend sein.

Der Spott löste sich in Wohlgefallen auf, als ich dazu bemerkte, dass ich mir den Wagen sicherlich nicht gekauft hätte, wenn ich mir Gedanken über den Benzinverbrauch machen müsste (der Wagen war schließlich ein "Lustkauf").

Bei einem Vernunftkauf sehe ich das ein wenig anders. Meinen aktuell täglichen Weg zur Arbeit (hin-und zurück knapp 50km bei Stadt-und Überlandfahrt), erledige ich mit einem 1,6-Liter-Diesel, der im Sommer 4 Liter, im Winter 5 Liter verbraucht. Da sehe ich nicht ein, warum ich mein Geld für diese völlig emotionslosen Fahrten zur Arbeit durch den Auspuff jagen soll.

Manfred
MfG
Manfred
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Manfred hat geschrieben:
Kuhno hat geschrieben:
Vor über 20 Jahren hatte ich mir einen BMW E34 535iA gebraucht gekauft. Meine Kollegen spotteten alle, denn was der Wagen wohl an Benzin verbrauchen würde, müsste ja total abschreckend sein.

Der Spott löste sich in Wohlgefallen auf, als ich dazu bemerkte, dass ich mir den Wagen sicherlich nicht gekauft hätte, wenn ich mir Gedanken über den Benzinverbrauch machen müsste (der Wagen war schließlich ein "Lustkauf").

Bei einem Vernunftkauf sehe ich das ein wenig anders. Meinen aktuell täglichen Weg zur Arbeit (hin-und zurück knapp 50km bei Stadt-und Überlandfahrt), erledige ich mit einem 1,6-Liter-Diesel, der im Sommer 4 Liter, im Winter 5 Liter verbraucht. Da sehe ich nicht ein, warum ich mein Geld für diese völlig emotionslosen Fahrten zur Arbeit durch den Auspuff jagen soll.

Manfred
Ca 20.000 km p.a. sinds dann mit dem Wagen, die Mehrkosten an Sprit also überschaubar. Nur um von A nach B ins Büro zu kommen, sind die Autos eh zu schade, da wäre es dann ein Diesel.
Pit

Beitrag von Pit »

Habr ihr immer noch nicht kapiert, dass unnötiger Energieverbrauch und unnötige Umweltverschmutzung kein Privatvergnügen ist?
Pit
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Pit hat geschrieben: Habr ihr immer noch nicht kapiert, dass unnötiger Energieverbrauch und unnötige Umweltverschmutzung kein Privatvergnügen ist?
Pit
so so, und wer bestimmt das was unnötig ist? Inquisition schrieb ich in einem anderen Thread. Inquisition zeichnet sich dadurch aus, dass die Inquisitoren glauben zu 100% im Recht zu sein und dies auch durchsetzen zu dürfen weil sie ja nur Gutes tun.

"Wir meinen es ja nur gut mit Dir" den Spruch hab ich als Kind schon gehasst.

Aber zu der Frage: Ja - es ist mein Privatvergnügen!
Antworten