Frage: Ab welchem Jahrgang hatte die ID19 bereits 12Volt?
Frage: Ab welchem Jahrgang hatte die ID19 bereits 12Volt?
Hallo,
ich habe eine ID gefunden die mir sehr zusagt, 61er Baujahr, 62er Modelljahr lt. Aussage Verkäufer. 3211293 Chassis Nummer, alte / erste Front.
Aber war die erste Front nicht immer mit 6 Volt ausgestattet?
Grüsse,
Uwe
ich habe eine ID gefunden die mir sehr zusagt, 61er Baujahr, 62er Modelljahr lt. Aussage Verkäufer. 3211293 Chassis Nummer, alte / erste Front.
Aber war die erste Front nicht immer mit 6 Volt ausgestattet?
Grüsse,
Uwe
1964er DS 19, Gris Palladium und schwarzes Dach aus Hamburg. www.ds19von1964.blogspot.com
-
Sensenmann
Re: Frage: Ab welchem Jahrgang hatte die ID19 bereits 12Volt?
DS wurde 1960 auf 12 V umgestellt
ID ab 08/60 ab da auch mit Bosch Wischer
viele Grüße
mike
viele Grüße
mike
Und Breaks hatten von Anfang an 12V, auch als die entsprechenden ID noch 6V hatten.
Gruß Michael
Gruß Michael
Hallo an Euch,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten, jetzt habe ich mal wieder was gelernt.
Die für mich interessante Dame hat anscheinend auch Servolenkung, was ich bevorzuge.
Werde mich jetzt mal mit dem Verkäufer näher unterhalten.
Grüsse,
Uwe
vielen Dank für die hilfreichen Antworten, jetzt habe ich mal wieder was gelernt.
Die für mich interessante Dame hat anscheinend auch Servolenkung, was ich bevorzuge.
Werde mich jetzt mal mit dem Verkäufer näher unterhalten.
Grüsse,
Uwe
1964er DS 19, Gris Palladium und schwarzes Dach aus Hamburg. www.ds19von1964.blogspot.com
Viel Erfolg! Ich bin großer Erstfront-Fan.
Servo ist allerdings ungewöhnlich...?
Viele Grüße,
Michael.
Servo ist allerdings ungewöhnlich...?
Viele Grüße,
Michael.
-
M. Ferchaud
Servo gab's für die ID ab Oktober '62 gegen Aufpreis, könnte also hinkommen.
Könnte aber auch nachgerüstet sein...
Grüße
Henning
Grüße
Henning
-
Jint Nijman Verified
[quote="M. Ferchaud"]
[/quote]
Da dass diskutierte Auto laut erster Beitrag hieroben von Modelljahr 1962 ist, welches in Aug/Sept '62 endete, könnte das also nicht hinkommen!
[quote="M. Ferchaud"]
[/quote]
Ein eventuell vorhandene Servolenkung müsste also nachgerüstet sein...
Aber auf Fotos kann man das ja schnell sehen. Das Auto sollte, wenn es eine Servolenkung hat, auch eine 7-Kolbenhydraulikpumpe haben. Jedenfalls habe alle DS/ID die vom Werk aus eine Servolenkung hatten, diese Pumpe und nicht die einfache 1-Kolbenpumpe.
gruss
Jint
[/quote]
Da dass diskutierte Auto laut erster Beitrag hieroben von Modelljahr 1962 ist, welches in Aug/Sept '62 endete, könnte das also nicht hinkommen!
[quote="M. Ferchaud"]
[/quote]
Ein eventuell vorhandene Servolenkung müsste also nachgerüstet sein...
Aber auf Fotos kann man das ja schnell sehen. Das Auto sollte, wenn es eine Servolenkung hat, auch eine 7-Kolbenhydraulikpumpe haben. Jedenfalls habe alle DS/ID die vom Werk aus eine Servolenkung hatten, diese Pumpe und nicht die einfache 1-Kolbenpumpe.
gruss
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
M. Ferchaud
[quote="Jint Nijman"]Jedenfalls habe alle DS/ID die vom Werk aus eine Servolenkung hatten, diese Pumpe und nicht die einfache 1-Kolbenpumpe.[/quote]
...und mit der kleinen Einkolbenpumpe würde die Servolenkung wohl auch nicht vernünftig laufen...
Grüße
Henning
...und mit der kleinen Einkolbenpumpe würde die Servolenkung wohl auch nicht vernünftig laufen...
Grüße
Henning
Hallo an Alle,
erstmal vielen vielen Dank für alle Eure Hilfe!
In der Tat hätte ich eine ID erwartet, gebaut in 1961 aber schon 1962er Modell, bei der noch keine Servolenkung eingebaut worden ist.
Ich habe den Käufer kontaktiert und nach der Servolenkung und auch der Art der Hydraulikpumpe gefragt.
Viele Grüsse,
Uwe
erstmal vielen vielen Dank für alle Eure Hilfe!
In der Tat hätte ich eine ID erwartet, gebaut in 1961 aber schon 1962er Modell, bei der noch keine Servolenkung eingebaut worden ist.
Ich habe den Käufer kontaktiert und nach der Servolenkung und auch der Art der Hydraulikpumpe gefragt.
Viele Grüsse,
Uwe