Vergaser undicht Krafttsoffaustritt
-
Felix Auweiler DS 23
Vergaser undicht Krafttsoffaustritt
Liebe Fangemeinde der schwebenden Göttinnen,
seit langen habe ich mal wieder ein hoffentlich kleines Problem.
Ich habe beim Basteln im Motorraum durch Zufall glücklicherweise beim manuellen Gasgeben gemerkt, dass aus der "Welle" zur Drosselklappe? hinter der 12 er Mutter Tropfenweise Benzin austritt.
Frage ist dort hinter der Mutter eine Dichtung nötig? Oder ist das so eine Art Stopfbuchse die eine Dichtungspackung hat?
Wer kann mir da weiterhelfen.
Schwebende Grüße Felix
seit langen habe ich mal wieder ein hoffentlich kleines Problem.
Ich habe beim Basteln im Motorraum durch Zufall glücklicherweise beim manuellen Gasgeben gemerkt, dass aus der "Welle" zur Drosselklappe? hinter der 12 er Mutter Tropfenweise Benzin austritt.
Frage ist dort hinter der Mutter eine Dichtung nötig? Oder ist das so eine Art Stopfbuchse die eine Dichtungspackung hat?
Wer kann mir da weiterhelfen.
Schwebende Grüße Felix
Alles Glück auf der Welt ensteht aus dem Wunsch das andere glücklich sein mögen.
Buddha
Buddha
Re: Vergaser undicht Krafttsoffaustritt
Hier findest du auch deinen Vergasertyp inkl. Teileliste und Schnittzeichnungen:
http://www.citroen-ds-id.com/ds/DS_Carburettors.html
lg
lg
[quote=...hannes]
Hier findest du auch deinen Vergasertyp inkl. Teileliste und Schnittzeichnungen:
lg[/quote]
super seite, danke!
erik
lg[/quote]
super seite, danke!
erik
-
Felix Auweiler DS 23
[attachment 10712 Foto25.09.16100521.jpg]
Hier nochg ein Bild von der undichtren Stelle.
Gruß Felix
Hier nochg ein Bild von der undichtren Stelle.
Gruß Felix
Alles Glück auf der Welt ensteht aus dem Wunsch das andere glücklich sein mögen.
Buddha
Buddha
Hallo Felix,
das ist aber keine DS23??!!!
Das Bild zeigt einen Solex 34PBIC. Die Unrichtigkeit kommt bestimmt nicht von der Drosselklappenwelle (Das Teil hinter der Mutter).
Die kommt meist von der Pull-Down Membran weiter links im Bild, die du unter dem sechseckigen Deckel mit dem Hebel( hier links im Bild) findest.
Der Sprit läuft an der Gehäuseunterseite bis zur Drosselklappe.
Kauf dir einen Überholsatz und ersetze diese Membran, dann ist wieder trocken.
Gruß
oliverf
das ist aber keine DS23??!!!
Das Bild zeigt einen Solex 34PBIC. Die Unrichtigkeit kommt bestimmt nicht von der Drosselklappenwelle (Das Teil hinter der Mutter).
Die kommt meist von der Pull-Down Membran weiter links im Bild, die du unter dem sechseckigen Deckel mit dem Hebel( hier links im Bild) findest.
Der Sprit läuft an der Gehäuseunterseite bis zur Drosselklappe.
Kauf dir einen Überholsatz und ersetze diese Membran, dann ist wieder trocken.
Gruß
oliverf
Hallo,
genau dasselbe Problem hatte ich auch an meinem 34PBIC, dachte auch, dass es aus der Welle kommt. Nachdem ich die Beschleunigungspumpe getauscht habe, war alles trocken. Wenn man nur die Membran tauschen will, muss man die beiden Nieten entfernen, um die Pumpe zu öffnen.
Gruß
Johannes
Vergaserüberholung
genau dasselbe Problem hatte ich auch an meinem 34PBIC, dachte auch, dass es aus der Welle kommt. Nachdem ich die Beschleunigungspumpe getauscht habe, war alles trocken. Wenn man nur die Membran tauschen will, muss man die beiden Nieten entfernen, um die Pumpe zu öffnen.
Gruß
Johannes
Vergaserüberholung
DSpécial 1970
www.ID19B.de
www.ID19B.de
Hallo Johannes,
habe auch kürzlich einen 34PBIC zerlegt und gereinigt. An der Beschleunigerpumpe waren aber nur Schrauben, keine Nieten...?
Warum hast Du die Düsen neu gemacht, die verschleißen doch eigentlich nicht?
Viele Grüße,
Michael
habe auch kürzlich einen 34PBIC zerlegt und gereinigt. An der Beschleunigerpumpe waren aber nur Schrauben, keine Nieten...?
Viele Grüße,
Michael
-
Felix Auweiler DS 23
Boah mann wieder soviel Input, Da habt ihr recht das ist keine 23 er sondern eine ID 19 Special. Ich bin nämlich im Moment hier in Südfrankreich und habe hier eine ID aber nicht so viel Bastelmöglichkeiten. Aber was muss ich denn nun machen. der "Überholsatz" gibts den bei Sassen? Muss da der ganze Vergaser zerlegt werden?
aber erst einmal herzlichen Dank für die Tipps.
schwebende Grüße, Felix
aber erst einmal herzlichen Dank für die Tipps.
schwebende Grüße, Felix
Buddha
Buddha
[quote=MichaIN]
Hallo Johannes,
Viele Grüße,
Michael[/quote]
Hallo Michael,
es ruckelte beim Beschleunigen, da dachte ich es sei eine gute Sache den Vergaser mal zu überholen und habe mir den Überholsatz bei IOZ besorgt. Da waren neue Düsen dabei. Neue Dichtungen sind nach 45 Jahren auch keine schlechte ID. Später habe ich einen überholten 34BPIC günstig kaufen können, der lief allerdings nicht. Da habe ich nur die Beschleunigungspumpe umgebaut. Mit den Schrauben weiß ich auch nicht, habe gehört, dass später die Pumpe vernietet wurde. Am Anfang waren die wohl verschraubt.
Gruß
Johannes
Hallo Johannes,
Viele Grüße,
Michael[/quote]
Hallo Michael,
es ruckelte beim Beschleunigen, da dachte ich es sei eine gute Sache den Vergaser mal zu überholen und habe mir den Überholsatz bei IOZ besorgt. Da waren neue Düsen dabei. Neue Dichtungen sind nach 45 Jahren auch keine schlechte ID. Später habe ich einen überholten 34BPIC günstig kaufen können, der lief allerdings nicht. Da habe ich nur die Beschleunigungspumpe umgebaut. Mit den Schrauben weiß ich auch nicht, habe gehört, dass später die Pumpe vernietet wurde. Am Anfang waren die wohl verschraubt.
Gruß
Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
www.ID19B.de