Faltdachfrage

Diskussionen rund um's Thema...
Manfred

Faltdachfrage

Beitrag von Manfred »

Hallo,

meine DS kann ich kommende Woche vom Händler abholen, dann sind alle Restarbeiten abgeschlossen.

Trotzdem bewegt mich noch folgende Frage: Lasse ich das oft verbaute Renault-Twingo-Faltdach noch ins Dach der DS einbauen, oder lieber doch nicht.

Das Auto wurde ja neu lackiert und hat auch einen komplett neues "Wochnzimmer" bekommen. Wenn ich mir jetzt so vorstelle, da wird noch mal mit der Stichsäge ein riesiges Loch ins Dach geschnitten, schmerz es doch etwas in der Seele. Andererseits verlockt es doch sehr, so ein großes Faltdach in der Götten zu haben.

Die DS ist derzeit in einem völlig unverbastelten Zustand. Da ist nichts drin oder dran, was nicht zu diesem Auto gehört. Nach dem Einbau wäre im Dach plötzlich ein Renault-Twingo-Teil eingebaut...

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Manfred
MfG
Manfred
Kuhno

Re: Faltdachfrage

Beitrag von Kuhno »

Kauf Dir noch ein Dach, dann hast Du beides, ist kein großer Aufwand das zu wechseln

Ich habe genau dieses Faltdach, bin sehr zufrieden damit und öffne es sehr oft.

Bild
Manfred

Beitrag von Manfred »

Ja das ist natürlich auch nochmal ein guter Hinweis. Das Dach bei Bedarf wieder auf Original zurück rüsten.

Wobei ich kaum glaube, dass irgendjemand irgendwie, irgendwo, irgendwann auf ein geschlossenes Dach zurück rüsten würde ;-)

Manfred
MfG
Manfred
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

[quote=Manfred]
Ja das ist natürlich auch nochmal ein guter Hinweis. Das Dach bei Bedarf wieder auf Original zurück rüsten.

Wobei ich kaum glaube, dass irgendjemand irgendwie, irgendwo, irgendwann auf ein geschlossenes Dach zurück rüsten würde ;-)

Manfred[/quote]

genau :-) es würde dann die Jahre auf dem Speicher verbringen, aber man hat das Gefühl es immer zu können
Boßhammer Verified

Beitrag von Boßhammer Verified »

Es gibt nicht mehr so viele gute Dächer. Es lohnt sich daher, sich Gedanken zu machen.
Grüße Ralph
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Auf keinen Fall!!!

- Zerstört die Linie
- Ist fast so schlimm wie ein Glashubdach
- es gibt originale Faltdächer - lieber etwas suchen...
- ... oder ein zeitgenössisches Schiebedach nehmen, z.B. von Golde...
- oder mein transparentes (wenn die Nullserie endlich mal angelaufen ist...)

Grüße
Henning
Manfred

Beitrag von Manfred »

Ich hab mich heute entschieden und dem Händler gesagt, er soll das Faltdach NICHT einbauen.

Folgende Beweggründe hatte ich dabei:

Eine DS sieht tatsächlich ohne Faltdach (meiner Meinung nach) schöner aus. Daduch geht natürlich ein Nutzwert verloren (Frischluft, Cabrio-Feeling usw.), aber auch hier Zuhause ging das Pendel Richtung "ohne Faltdach".

@Henning:

Ich bewundere deinen Einsatz den Du da in Richtung transparentes Dach betreibst (ich hatte hier schon irgendwo im Forum alte Bilder gesehen wie es werden könnte), aber ich möchte aus der DS kein Treibhaus machen ;-)

Manfred
MfG
Manfred
symphatique

Beitrag von symphatique »

Fahr zu "Deinem" Stammtisch und bitte um eine Probefahrt in einer Faltdach-Madame.
Und dann mach Dich auf die Suche nach einem Ersatzdach, Originaldach unter die Garagendecke.
Und bei ´nem schwarzen Auto/ Dach tritt das Faltdach nicht übel hervor.

Das Twingodach ist völlig problemlos, den Spoiler kann man weglassen und stattdessen einen SSD-Windabweiser anbauen.

100% Spassmaximierung!!

MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
VJ

Beitrag von VJ »

Moin,
Manfred schrieb aber : " Die DS befindet sich derzeit in einem unverbastelten Zustand " .... Gilt das danach auch noch..? Meine Meinung nach , nicht mehr!

Gruß
Vlado
oliverf

Beitrag von oliverf »

[quote=VJ]
Moin,
Manfred schrieb aber : " Die DS befindet sich derzeit in einem unverbastelten Zustand " .... Gilt das danach auch noch..? Meine Meinung nach , nicht mehr!

Gruß
Vlado[/quote]

Kann ich so nur unterstützen!

Gruß

Oliverf
Antworten