Hallo die Herren,
mir ist ein Bosch Ultramat I Abgastester zugelaufen. Leider in einem erbärmlichen Zustand ( Transportschaden) . Es sind umfangreiche Reparaturmaßnahmen (mechanischer Natur) erforderlich. Aber da das Ding mehr oder weniger aus dem Vollen geschnitz zu sein scheint, müßte sich noch etwas machen lassen.
Was ich bis jetzt aber noch nicht finden konnte (nach 2 Tagen Internetsuche), ist eine Bezugsquelle für die Papierfeinfilter mit 55mm Durchmesser (die mit 38mm habe ich gefunden). Hat jemand da eventuell eine Idee?
MfG Steffen Puschmann
Abgastester Bosch Ultramat Feinfilter
Abgastester Bosch Ultramat Feinfilter
MfG Steffen
Re: Abgastester Bosch Ultramat Feinfilter
Hallo Steffen,
stelle bitte mal ein Foto des Testers ein. Ich habe vermutlich das selbe Modell. Wenn dem so ist könnte ich Dir fürs erste mit einem Stapel Filter aushelfen, da ich damals (vor ca. 15 Jahren) eine größere Menge Filter bei Bosch direkt gekauft habe.
Grüße
Alex
stelle bitte mal ein Foto des Testers ein. Ich habe vermutlich das selbe Modell. Wenn dem so ist könnte ich Dir fürs erste mit einem Stapel Filter aushelfen, da ich damals (vor ca. 15 Jahren) eine größere Menge Filter bei Bosch direkt gekauft habe.
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
- Claude-Michel
[quote=Putscher]Was ich bis jetzt aber noch nicht finden konnte (nach 2 Tagen Internetsuche), ist eine Bezugsquelle für die Papierfeinfilter mit 55mm Durchmesser (die mit 38mm habe ich gefunden). Hat jemand da eventuell eine Idee?[/quote]
Da ich diese Filter noch nicht gesehen habe ist mein Vorschlag vielleicht doof:
Kaffeefilter ausschneiden?
Da ich diese Filter noch nicht gesehen habe ist mein Vorschlag vielleicht doof:
Kaffeefilter ausschneiden?
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Servus Alex,
hier ein Bild:
[attachment 10189 P1100372.JPG]
@ Claude-Michel: schön wäre es, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kaffeefilter ausreichend ist.
hier ein Bild:
[attachment 10189 P1100372.JPG]
@ Claude-Michel: schön wäre es, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kaffeefilter ausreichend ist.
MfG Steffen