ich habe mir vor kurzem eine Citroën Ds Break zum Restaurieren gekauft.
Im Kofferraum lag ein Continental-Edison Radio den ich jetzt überholen bzw. Restaurieren will.
Der Radio ist in einem guten Zustand jedoch stecken die beiden Drehknöpfe für laut und leise und für den Sendersuchlauf fest.
Optisch gehört nur der Chrom-Rahmen entchromt und dann wieder verchromt.
Das Blechgehäuse möchte ich gerne Sandstrahlen und neu Verzinken lassen.
Ich habe mir auch schon neue Schrauben gekauft
Doch das Restaurieren des Radios habe ich mir leichter Vorgestellt als es wirklich ist.
Ich habe schon einen Spezialisten für alte Oldtimer Radios gefunden der sich mit dem Continental bestens auskennt (http://www.youngtimerradio.de)
jedoch kann er keine Preise nennen da er den Radio als erstes Sehen muss.
Wenn ich jetzt also den Radio zu ihm schicke nur das er mir mal einen Kostenanschlag erstellen kann kostet mir nur der Versand allein 30euro.
Deshalb möchte ich vorher noch euch Fragen ob ihr denn schon mal einen solchen Radio restauriert habt.
Mich würde es wirklich sehr reizen selber diesen Radio zu Restaurieren.
Wenn es Restaurationsanleitungen für den Continental Radio gibt bitte schickt sie mir alle.
Jeder Beitrag von euch ist mir eine Hilfe. (Restaurationsanleitungen mit Fotos , Bücher......)
Vielen Dank euer Leon!!!!
PS: Wenn ihr solche Edelstahlschrauben für euren Continental_Edison Radio auch benötigt schickt mir einfach eine E-mail ich kann euch diese gerne zusenden