ich bin in diesem Jahr wieder mit dem Wagen in Urlaub gefahren - schön wars!

Der Wagen war auch über die 650km Tagesetappen sehr bequem, man stieg entspannt aus - aber er war natürlich laut. Der Lärm besteht (für mich) im Übrigen nicht so sehr aus Motor - oder Laufgeräuschen, sondern auch (sehr) aus Windgeräuschen vom Dachrahmen/Scheibenwischer?
Jemand eine Idee zur Reduzierung?
Der Lärmpegel steigt auch spürbar an, wenn die Lüftung (zweites Amaturenbrett, ID) geöffnet wird, insbesondere an der rechten Seite - an der Auspuffseite kein grosses Wunder.
Derzeit besteht der Anschuss der Lüftung bei mir nur aus dem originalen Stoffring - jemand eine gute IDee?
Der Wagen hat angenehm wenig verbraucht!
Auf der Hinfahrt ca. 9,8 ltr./100km - bei einem Schnitt von > 105km/h,
Rumfahren in Frankreich, 10,2 ltr./100km,
Rückfahrt ca. 9,2ltr./100km bei einem Schnitt von >105km/h
(letztes Wochenende DenHaag 8,7ltr./100km, bei einem Schnitt von ca. 100Km/h
Da hat sich über die Langstecke wohl was freigeblasen! Ich habe E10 mit einem ordentlichen Schluck vollsyntetischem Zweitaktöl getankt. Der Sprit kostet in Fankreich inzwischen nicht mehr als in AlleMann - 1.43,- €uro der Ltr. beim SuperU ...
Der Wagen stand ganz normal am Strassenrand. Ich habe keine Lenkradkralle genutzt - der Vandalismus hielt sich in sehr absehbaren Grenzen, nur ein kleines Gekritzel mit einem Filzstift, das sich wohl gegen die Welt - nicht den Wagen richtete.
Der Wagen parke an einem Schulweg ..
Ich habe danach die Strassenseite gewechselt.

Wir hatten tolles Wetter - eine sehr nette Unterkunft - schöne Tage!

Ich bin endlich dazu gekommen, meinen Wagen am Meer zu fotografieren - und französische Momente zu geniessen ...
Grüße!
karl