keyholder of the goddess

Diskussionen rund um's Thema...
maldini Verified

keyholder of the goddess

Beitrag von maldini Verified »

ßHallo Freunde der DsIDee,

.. was hier auf der Kaimauer von Fecamp liegt, ist ein doppelter Satz Ersatzschlüssel!

Bild

Obwohl ich meinen Wagen gut 30 Jahre fahre, hatte ich nie einen Ersatzschlüssel - und das hat mich immer etwas gestört.. aber so einfach waren/sind die Schlüsselrohlinge ja auch nicht zu bekommen -

aber:

Hier könnt Ihr die Schlüssel problemlos nachmachen lassen 8,- bzw. 9,- €uro das Stück. Der Inhaber ist ein Meister seines Fachs - alle Dubletten schlossen deutlich besser als die Originale!
@Ralf, der Gute hat auch Schlüsselrohlinge für den 2CV - vielleicht brauchst Du noch welche für Deinen Ami 8 - Du bist doch im nächsten Monat in Fecamp?

Als grundsätzliche Aussage: Der Schlüsseldienst firmiert in einem Marktbau der 70er Jahre - der Herr der ihn führt, macht das vermutlich seit seinem Einzug in den Markt - und seit dem hängt da auch seine Schlüsselkollektion. Das gibt es in der französischen Provinz also vermutlich noch an vielen Stellen...
Einfach nachfragen?
oder nach Fecamp fahren?

;-))

Grüße an Euch!
Karl
hgk Verified

Re: keyholder of the goddess

Beitrag von hgk Verified »

Moin Karl,

Kaimauer scheint mir ein gefährlicher Platz für Schlüssel, so nah am Wasser ...
Bring doch mal ein paar Rohlinge mit.
MsG
Hans

Bild
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

Fécamp ist sicherlich noch reizvoller als SHA. Auch der Preis ist reizvoll. Aber die Anfahrt ...

Allerdings war meine Suche nach Schlüsselrohlingen Typ Knickschlüssel erfolglos.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Hallo Karl,

prima Tipp, ich bin ja ab Ende August für 10 Tage in Fécamp. Werde mir den Schlüsseldienst auf jeden Fall ansehen ;-)

Schöne Grüße,
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

die Knickschlüssel sind natürlich ein Problem, aber alle anderen Rohlinge für unsere Autos hat jeder gute Schlüsseldienst auf Lager. In Köln z.B. die Fa. Robels auf der Venloer, übrigens ein Maseratifan vor dem Herrn. Der hat mir die Schlüssel für den SM sogar ohne Muster nur nach den mitgebrachten Schliesszylindern gemacht.

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten