Frank hat die Düsen geprüft und es sollten die Richtigen sein. An dieser Stelle könnte ich mir vorstellen, daß z.B. ein verschmorter Kat oder ein leerer Auspufftopf soviel Veränderung einbringen, daß die Düsen für die Situation nicht mehr stimmen.
Mein Weg ist jetzt erstmal den Auspufftrakt in Ordnung zu bringen und dann nochmal die Vergasereinstellung zu optimieren.
Hallo Tom,
Ich gebe Dir natürlich recht, daß das Kühlsystem, anders als bei den heutigen Autos, nicht auf eine gleichmäßige Temperatur ausgelegt ist,egal, wie die Aussentemperatur ist, aber bis zum letzten Jahr hatte ich keine Probleme damit. Dann kam die Hitze. Möglicherweise, weil sich was am Kat verändert hat? Oder doch am Vergaser und dann am Kat? Dann die Vergasereinstellung, die für die AU verändert wurde und danach nicht gestimmt hat. Dann die Ventile, die nach der Motorüberholung zu spät nochmal eingestellt wurden. Dann, dann, dann.
Ich will jetzt den Urzustand so weit wie möglich wieder herstellen und das als Ausgangspunkt nehmen, auf Gas umzurüsten und wieder einen Kat einzubauen.
Danke für alle Beiträge hier im Forum.
Viele Grüße vom Sebastian, der schon aufgeregt ist wg. des Treffens.