Motorausbau/Tausch

Diskussionen rund um's Thema...
Die Veteranenscheune

Re: Motorausbau/Tausch

Beitrag von Die Veteranenscheune »

Hi Uli,

das ist nicht Nachträglich !
Ist die Getriebenummer.
Habe Dir eine Mail mit Dokument geschickt !
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
uvlight

Beitrag von uvlight »

..neue Frage: der ZLS wurde auf Funktion getestet, er bewegt sich soweit, dass die Restöffnung etwas mehr als zur Hälfte geschlossen wird. (Die hier gefundenen Einträge dazu sagen nichts Eindeutiges, ob etwas geöffnet oder ganz geschlossen). Nun hab ich ihn auseinander und die nachgestellte Position "kalt" zeigt eine schlitzförmige Öffnung, welche aber schon geschlossen ist (???). Offen ist nur die kleine Restöffnung. Es würde m.E. mehr Sinn machen, wenn der gesamte Schlitz offen wäre und sich bei Erwärmung bis auf die kleine Restöffnung schließen würde. Ist mein Ausdenelement dahingehend defekt, dass es nicht mehr ganz zurück geht ? Oder ist die ganz oben beschriebene Funktion ok. ?
Weiß jemand was Verbindliches ?

Danke und Gruß
Uli

patric

Beitrag von patric »

... neue Frage neues Thema, bitte - sonst wird's unübersichtlich.
Gruß
patric
uvlight

Beitrag von uvlight »

..gut, Patric, mach ich, aber mit der Getriebefrage kann ich hier weitermachen, oder ? Mir fehlt noch die Beurteilung zu der Spänemenge an der Magnetschraube.
Öl war leicht trübe mit gelegentlichen Verdickungen, nach 2 Spülungen 2x ganz feine Späne an der Schraube, kaum fühlbar, als Metaller würde ich sagen ist normal, andere Meinungen ???

Danke und Gruß
Uli
Antworten