Mal wieder: Farben der Ur-DSen

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Re: Mal wieder: Farben der Ur-DSen

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Tom,

champagne/aubergine ist doch fad, des haben alle. Zeig, dass Du wirklich Mut hast: Lackiere sie in vert printemps!

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

Klar Robert,

das Vert Printemps ist megacool. War mein Favorit.
Aber leider ist die Oregenoolfarbe Champagne. Ich möchte gerne die Orginalfarbe. Das Dach in Aubergine ist gut erhalten. Dies möchte ich nicht lackieren. Vert P gibt's leider nicht mit Aubergine
Das originale blaue Interieur ist noch in Super Zustand. Vert P gab es nicht mit Blau

Grüsse
Tom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Robert Verified

Hallo Tom,

also ich finde, zu Deinen Schonbezügen passt doch eigentlich alles, was seltsam ausschaut...was ist denn mit den Türverkleidungen, ist da auch das Original noch drunter?

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Trax Verified

aber hallo, unter dem Getigerten sind die original blauen Bezüge in bestem Zustand
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
wettem Verified

Beitrag von wettem Verified »

hallo Tom,

ich bin auch immer noch auf der Suche nach geeignetem Lackmaterial.
Vermute ich richtig, dass die von Dir getestete Glasurit 22er Reihe auf Wasserbasis ist? Ich konnte dazu keine genauen Infos auf den Datenblättern
finden.
Verträgt sich das Material auch mit altem Lack z.B. bei Ausbesserungen?

@robert ist aubergine/champagne auch fade?

Grüße Michael
Trax Verified

Hi,
die 22er- Reihe ist ein (lösemittelreduzierter) Lösemittellack:
http://www.de.glasurit.com/Products/Pas ... 2Line.html

Ich hab mal auf alte Lacke (KH) und auf diverse Grundierungen gespritzt.
Da bin ich selbst gespannt ob das funzt (bin aber zuversichtlich)

Grüsse
T
Robert Verified

Hallo Michael,

nee, andersrum ist das ja schon extraordinär…Ich habe mein Auto ja auch von blau/weiss auf champagne/aubergine umlackiert, und das ist für mich mit blauen Sitzen die schönste Farbkombination für die erste Serie, nur machen es inzwischen alle, so wie es vor einigen Jahren Mode wurde, möglichst viele Autos schwarz zu lackieren. Und bei vert printemps haben die Leute wohl alle Angst, weil auf der Dose steht, 'kann Augenkrebs verursachen'.

Grüsse
Robert
Trax Verified

Augenkrebs ist in den Augen viele Passanten (und einiger DS- Fahrer) auch meine "Gelbe Gefahr" mit Interieur "Rouille". Da muß ich mir sogar Anfeindungen gefallen lassen. Häufigster Kommentar: "Ne DS muß schwarz sein." Wat für nen Quatsch, nix muß sie!

Und Vert P würde ich gerne für meine 57er nehmen, wenn:
1.) Die original blaue Innenaustattung nicht in einem so hervorragenden Zustand wäre.
und
2.) Der original auberginene Lackierung (die ich erhalten möchte) des Daches nicht so gut wäre.

Leider ist auch die DS in diesem Wolfsburger VW- Gedöns in Vert P. Für mich fast schon ein KO- Kriterium. Ihr werdet sehen, in ein paar Jahren gibt es ne Inflation von Vert P.
WernerDresden

Beitrag von WernerDresden »

Hallo Michael,

das mit dem auf alte Lacke neu drauflackieren hat so seine Tücken. Ich habe ein vor 20 Jahren restauriertes Fahrzeug, das vor 2 Jahren mit Material des selben Herstellers (lösungsmittelreduziert) nochmals lackiert wurde. Jetz fangen an verschiedenen Stellen die Lackschichten an, sich voneinander zu trennen. An der Verarbeitung liegt es wohl nicht, da die Arbeit von einer sehr guten Lackiererei mit Restaurierungserfahrung durchgeführt wurde. Ich werde wohl den Lackaufbeu nochmals abrtragen und neu erstellen müssen.

Gruß

Werner

Werner
______
DS21
und TR6 PI
wettem Verified

Beitrag von wettem Verified »

hallo Werner,

bei mir geht es primär nicht ums überlackieren sondern lediglich um kleine Nachbesserungen.
Gruß Michael
Antworten