[quote=maldini]
hallo Paul,
wenn Du dich vorstelle möchtest - was ich prima finden würde - kannst Du das natürlich besser in einem eigenem Thread machen!
[/quote]
Das kann/werde ich zudem noch machen. Aber eigentlich ging es mir um mein Vorhaben mir wieder eine DS zuzulegen (aller guten Dinge sind drei

) und hab deswegen gefragt, ob es sinnvoll ist dafür einen eigenen Thread aufzumachen.
[quote=maldini]
PS: ich habe mich erst mit meinem "fertigem" ID im club angemeldet - die erste Komplettzerlegung also allein erledigt. Das ist sicherlich nicht ideal gewesen. Also erst hier informieren und fragen stellen, dass macht schon viel Sinn! [/quote]
Absolut! Da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Sicher kann man als "einsamer Kämpfer" sich durch den DS-Dschungel kämpfen, aber letztendlich wäre ich zumindest von Anfang an für jeden Tipp dankbar gewesen. Dass es einen Club gibt, habe ich z.B. erst am Ende meiner ersten DSuper5-Phase auf der Techno Classika in Essen erfahren. Bis dahin hab ich versucht alles an Literatur, Bedienungsanleitungen etc zu bekommen, um überhaupt ein wenig Einblick in die Materie zu bekommen. D.h. jeden Buchladen in Frankreich, Holland etc aufgesucht und rumgestöbert. Richtige Detektivarbeit
[quote=maldini]
Ob man in den Club eintritt muss jeder selbst enscheiden -
Antworten nach bestem Wissen und Gewissen bekommen hier auch Nichtmitglieder genau so schnell und kompetent.

)[/quote]
Wenn es mit der dritten Göttin klappen sollte, dann würde ich beitreten. Was die Antworten und Beiträge hier in diesem Forum angeht, so kann ich mit dem Stil und der Qualität viel anfangen und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Wenn jetzt noch jemand ein paar Tipps hätte, wäre es prima
A bientôt,
Paul