Allgemeine Beratung DS

Diskussionen rund um's Thema...
maldini Verified

Re: Allgemeine Beratung DS

Beitrag von maldini Verified »

by the way...

you are welcome!
:-))

grüsse
karl
KW

Beitrag von KW »

16.01.2016 KW
Hallo Gerhard,
frage doch mal, wer bereits wo, bei wem, diese D-Jetronic reparieren ließ.
Wenn ich mich nicht täusche, hat Harald, Rhein-Main, etwas machen lassen. Er kann Dir sicher kompetent Auskunft geben.
Viele Grüße
KW

DS 23, HA, Bj. 73
dosdres Verified

Beitrag von dosdres Verified »

hallo,
manchmal habe ich den eindruck,
dass man erst zuletzt, wenn es schon zu spät ist,
einen besuch im DS forum macht.
garantiert giebt es im forum einige spezis die wissen wie es geht,
was man macht und welche werkstätten geeignet sind....

vielleicht hilft gleich eine grundsanierung des problems,
aber ein bischen kohle brauchts schon.
soll mal ein foto einstellen, bin eventuell interessiert,
vorausgesetzt das madamchen hat leder (tabac).
...oder schwarzes leder interieur....
gruß
erik
Mod-Paul

Beitrag von Mod-Paul »

[quote=maldini]

you are welcome!

grüsse
karl[/quote]
:-)

Soll ich lieber einen eigenen Thread aufmachen?

[quote=dosdres]
hallo,
manchmal habe ich den eindruck,
dass man erst zuletzt, wenn es schon zu spät ist,
einen besuch im DS forum macht.
[/quote]

Hm, wenn ich so an meine Erfahrungen mit der DS zurückdenke, dann war es häufig so, dass man mit Dingen konfrontiert wurde, die man vorher von "normalen" Autos nicht kannte (obwohl ich schon CX gebrieft war ;-))

Hab jetzt erst festgestellt, dass es das Forum schon lange gibt. Sonst wäre ich vielleicht auch früher schon auf die ID gekommen mal hier reinzuschauen. Ansonsten war immer meine erste Anlaufstelle meine Werkstatt des Vertrauens. Und die zu finden, war früher gar nicht so leicht und hab viel Lehrgeld bezahlen müssen.
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

hallo Paul,

wenn Du dich vorstelle möchtest - was ich prima finden würde - kannst Du das natürlich besser in einem eigenem Thread machen!

Grüsse
karl

PS: ich habe mich erst mit meinem "fertigem" ID im club angemeldet - die erste Komplettzerlegung also allein erledigt. Das ist sicherlich nicht ideal gewesen. Also erst hier informieren und fragen stellen, dass macht schon viel Sinn!
Ob man in den Club eintritt muss jeder selbst enscheiden -
Antworten nach bestem Wissen und Gewissen bekommen hier auch Nichtmitglieder genau so schnell und kompetent. :-))
Mod-Paul

Beitrag von Mod-Paul »

[quote=maldini]
hallo Paul,

wenn Du dich vorstelle möchtest - was ich prima finden würde - kannst Du das natürlich besser in einem eigenem Thread machen!
[/quote]
Das kann/werde ich zudem noch machen. Aber eigentlich ging es mir um mein Vorhaben mir wieder eine DS zuzulegen (aller guten Dinge sind drei :-)) und hab deswegen gefragt, ob es sinnvoll ist dafür einen eigenen Thread aufzumachen.

[quote=maldini]
PS: ich habe mich erst mit meinem "fertigem" ID im club angemeldet - die erste Komplettzerlegung also allein erledigt. Das ist sicherlich nicht ideal gewesen. Also erst hier informieren und fragen stellen, dass macht schon viel Sinn! [/quote]
Absolut! Da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Sicher kann man als "einsamer Kämpfer" sich durch den DS-Dschungel kämpfen, aber letztendlich wäre ich zumindest von Anfang an für jeden Tipp dankbar gewesen. Dass es einen Club gibt, habe ich z.B. erst am Ende meiner ersten DSuper5-Phase auf der Techno Classika in Essen erfahren. Bis dahin hab ich versucht alles an Literatur, Bedienungsanleitungen etc zu bekommen, um überhaupt ein wenig Einblick in die Materie zu bekommen. D.h. jeden Buchladen in Frankreich, Holland etc aufgesucht und rumgestöbert. Richtige Detektivarbeit ;-)

[quote=maldini]
Ob man in den Club eintritt muss jeder selbst enscheiden -
Antworten nach bestem Wissen und Gewissen bekommen hier auch Nichtmitglieder genau so schnell und kompetent. :-))[/quote]
Wenn es mit der dritten Göttin klappen sollte, dann würde ich beitreten. Was die Antworten und Beiträge hier in diesem Forum angeht, so kann ich mit dem Stil und der Qualität viel anfangen und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Wenn jetzt noch jemand ein paar Tipps hätte, wäre es prima :-)

A bientôt,

Paul
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Hallo Paul

Du scheinst ja des französischen mächtig. Dann lohnt es sich ggf auch dort zu schielen.

Z.B. http://www.atelier524.com/fr/vente-de-v ... -1970.html

Auch hier gibt es schon mal interessante Autos. http://www.frenchclassics.co.uk/cars/Arriving+Soon

Oder auch bei Eric Madoyan, dessen Seite aber gerade nicht online ist.

Und allgemein bei den Niederländischen Nachbarn.

Volker, hier im Forum alias "sympathique" hat auch immer wieder sehr schöne Autos.

Oder im ACC immer inserierend der Stefan Winkler.

Gruß

Andreas
papasitt

Beitrag von papasitt »

über 10.000 Euro aber unter 15000 Euro

hier
Dordognone

Beitrag von Dordognone »

Moin

Was ist an der denn so gut? Stoßstangenblatt oben krumm, neuer Lack ist immer verdächtig, Polsterung nach zwei Jahren ohne Konturen, LPG Umbau.... Kurz gesagt: Für mich wäre das nach dem Bildmaterial - Verzeihung - eher nichts!
Da sollte es lohnen noch etwas zu warten.

cu

stefan
papasitt

Beitrag von papasitt »

Dordognone hat geschrieben: Moin

Was ist an der denn so gut? Stoßstangenblatt oben krumm, neuer Lack ist immer verdächtig, Polsterung nach zwei Jahren ohne Konturen, LPG Umbau.... Kurz gesagt: Für mich wäre das nach dem Bildmaterial - Verzeihung - eher nichts!
Da sollte es lohnen noch etwas zu warten.

cu

stefan

Stell doch mal Bilder von deiner DS ein.

Bin nicht der Verkäufer, usw.
Antworten