Hallo und gleich mal eine "Pallas" Frage

Diskussionen rund um's Thema...
jds.vienna

Re: Hallo und gleich mal eine "Pallas" Frage

Beitrag von jds.vienna »

Das nette Teil ist eine echter Pallas DS, viel Spass damit
Jörg Daniel Schmickl
jds.vienna@gmail.com
www.dsclub.at
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

[quote=anieder]Klappschlüssel...;-)[/quote]

Hallo,
hat meine auch nicht, obwohl eindeutig in Pallas-Ausstattung - zumindest den Beschreibungen in diesem Thread zufolge :-).

Allerdings ist das ein Sondermodell zur 1.000.000. DS, sie trägt auch nirgends den Pallas-Schriftzug.
Beste Grüße, Uwe
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

[quote=MenrathU]
[quote=anieder]Klappschlüssel...;-)[/quote]

Hallo,
hat meine auch nicht, obwohl eindeutig in Pallas-Ausstattung - zumindest den Beschreibungen in diesem Thread zufolge :-).

Allerdings ist das ein Sondermodell zur 1.000.000. DS, sie trägt auch nirgends den Pallas-Schriftzug.[/quote]

Hallo Uwe,

der Klappschluessel-Kommentar war auf meinen Hinweis, es handele sich um ein deutsches Fahrzeug, gemuenzt - der ist nicht Pallas-spezifisch (ebenso wenig wie die Motorbucht-Daemmung, wie weiter oben wieder behauptet wurde - die ist Motortyp-abhaengig!).
Der 'Pallas'-Schriftzug kam erst ab MJ 1973 (oder noch spaeter?) an die C-Saeulen-Verschalungen - vorher stand da einfach 'DS' bei den 'Pallas', bei allen anderen gar nichts.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

...und bei den Modellen aus Belgien noch der goldene Pallas-Schriftzug am Heck: Rechts bei den 19erm, links bei den 21ern. Vorsicht: Nur echt mit Chromumfassung unter'm Heckfenster und Hutablage in Polsterfarbe!
Antworten