Motorausbau/Tausch
Re: Motorausbau/Tausch
...neue Frage zum Motortausch/Revision. Die gezeigte Dichtung sitzt in der Getriebeglocke vor der Aufnahme für den Verteilerantrieb. Der Innendurchmesser
ist größer als die Nockenwelle an der Stelle. Was soll die da abdichten ???
Ich hatte beabsichtigt, sie zu tauschen, aber sie ist einzeln nicht zu bekommen.
Da sie kleine Risse hat, weiß ich nicht, ob es schadet, wenn ich sie wieder einbaue.
Dankbar für Tipps (oder Ersatz ?) ist
Uli
ist größer als die Nockenwelle an der Stelle. Was soll die da abdichten ???
Ich hatte beabsichtigt, sie zu tauschen, aber sie ist einzeln nicht zu bekommen.
Da sie kleine Risse hat, weiß ich nicht, ob es schadet, wenn ich sie wieder einbaue.
Dankbar für Tipps (oder Ersatz ?) ist
Uli
..kann mir niemand was zu der Dichtung sagen ???
Uli
Uli
- Thomas Held Verified
Hallo Uli,
diese Dichtung hat wohl nur staubschuetznde oder daempfende Wirkung...?! Ich habe die bei meiner Motorrevison auch einfach wieder fest angeklebt. Das war glaube ich auch original so.
Das Auto laueft damit bisher 10000 km ohne Probleme (an der Stelle...).
Gruss,
Tom
diese Dichtung hat wohl nur staubschuetznde oder daempfende Wirkung...?! Ich habe die bei meiner Motorrevison auch einfach wieder fest angeklebt. Das war glaube ich auch original so.
Das Auto laueft damit bisher 10000 km ohne Probleme (an der Stelle...).
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Tom,
danke, das beruhigt !!
Gruß
Uli
danke, das beruhigt !!
Gruß
Uli
Das Teil gibts bei Jochen Hoch! Schau bei "Verteiler".
Grüße
pit
Grüße
pit
ja Pit, ich weiß, aber nicht einzeln, nur im Dichtungssatz. Den hatte ich mir vorher teilweise schon einzeln zusammengekauft. Und nur dafür noch einen Satz kaufen ???
Ich denke, ich bau die alte wieder ein, dichtet ja gar nicht richtig irgend etwas ab.
Jetzt noch eine andere Frage: Nachdem der Motor sauber und wieder zusammen ist, will ich das Getriebe prüfen. Nach den Zuständen der Motorteile zu urteilen,
stimmt wohl die Laufleistung von unter 100T. D.h. Was soll ich unbedingt am Getriebe machen, (außer neues Öl) und was muß nicht sein ? Ich möchte nichts auseinander bauen, was nicht nötig ist. Reinschauen, wie die Räder aussehen, geht wie ?? Bevor mich jemand aufs WHB verweist, meins ist wohl nicht komplett, und beschränkt sich auf Einstellungen und Daten. Welches fehlt mir und wo kann ich es bekommen ??
Gruß
Uli
Ich denke, ich bau die alte wieder ein, dichtet ja gar nicht richtig irgend etwas ab.
Jetzt noch eine andere Frage: Nachdem der Motor sauber und wieder zusammen ist, will ich das Getriebe prüfen. Nach den Zuständen der Motorteile zu urteilen,
stimmt wohl die Laufleistung von unter 100T. D.h. Was soll ich unbedingt am Getriebe machen, (außer neues Öl) und was muß nicht sein ? Ich möchte nichts auseinander bauen, was nicht nötig ist. Reinschauen, wie die Räder aussehen, geht wie ?? Bevor mich jemand aufs WHB verweist, meins ist wohl nicht komplett, und beschränkt sich auf Einstellungen und Daten. Welches fehlt mir und wo kann ich es bekommen ??
Gruß
Uli
Hallo Uli.
der "Dichtungssatz", den ich meine, besteht aus der gesuchten Dichtung und einem O-Ring für zusammen 4,95€. Bei meinem Getriebe waren die Muttern der Achswellen und die vordere Mutter der Sekundärwelle locker. Gemerkt habe ich davon allerdings nichts. Ist es ein HA?
Grüße
pit
der "Dichtungssatz", den ich meine, besteht aus der gesuchten Dichtung und einem O-Ring für zusammen 4,95€. Bei meinem Getriebe waren die Muttern der Achswellen und die vordere Mutter der Sekundärwelle locker. Gemerkt habe ich davon allerdings nichts. Ist es ein HA?
Grüße
pit
-
Christian T
...Welches fehlt mir und wo kann ich es bekommen ??
Instandsetzungen und Ein- und Ausbau von Organteilen (wenn ich nicht irre).
www.robri.de
Viel Glück und Erfolg.
Ich glaube, nach gesicherten 100.000 würde ich ausser Ölwechsel nüscht machen.
Viele Grüße
Christian
Instandsetzungen und Ein- und Ausbau von Organteilen (wenn ich nicht irre).
www.robri.de
Viel Glück und Erfolg.
Ich glaube, nach gesicherten 100.000 würde ich ausser Ölwechsel nüscht machen.
Viele Grüße
Christian
das handbuch und vieles nützliches kannst du dir auch runterladen:
http://www.agua.nu/ds-files/tony-jackso ... /814-2.pdf
grüße
thomas
http://www.agua.nu/ds-files/tony-jackso ... /814-2.pdf
grüße
thomas
---