Chassis-Farbe

Diskussionen rund um's Thema...
Hybried

Re: Chassis-Farbe

Beitrag von Hybried »

Abwarten, mein Lackierer reibt sich jedenfalls schon die Hände.
Als ich Ihm gesagt habe das er mind 3 Monate vor dem Lackieren füllern muss wurde er ruhiger.
Habe mitlerweile so viele Lady´s gesehen bei denen der Lack bzw der Füller eingefallen war das man halt auch da etwas Zeit einplanen muss.

Das gute an dem Vert agente ist das die sehr schmutzunanfällig ist.
Die Streben habe ich nicht gebraucht, Madame wurde in Waage gestellt und Messpunkte vom Boden aus angebracht ausserdem habe ich einige Lehren angefertigt.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte!!
Hoffe das ich bis ende des Jahres das Chassis fertig habe.
tomsail

Beitrag von tomsail »

ja, das mit dem lackierer kenn ich :-)

habe zumglück einen lackierer der ein faible für oldtimer hat, dem gibt man das auto aussen blank, er spachtelt und füllert und dann passiert erstmal zwei monate nix. dann folgt die endbearbeitung und der decklack.
das ergebnis überzeugt! nicht billig, aber besser als manche neuwagenlackierung!

hier sollte man nicht sparen...ich freue mich immerwieder beim anblick meines kleinen roten triumph.

grüße
thomas
---
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,
das wird ja interessant, jetzt sind wir schon mindestens drei, die bis Ende des Jahres mit dem Chassis so weit durch sein wollen. So macht der Erfahrungsaustausch Spaß.
Gruß
Stefan Sikeler
tomsail

Beitrag von tomsail »

herrgott bist du ein flex-monster!

da hätt ich verzugs-ängste ohne ende.
ich hab mich nicht getraut heckabschlussblech und kofferboden gemeinsam rauszunehmen und bei herausnahme des zwischenbodens noch streben an die achskästen geschweisst!!!
und du flext gnadenlos weg...besonders bild2 beeindruckt sehr! da genügt doch ein rempler mit dem ellenbogen um alles zu verbiegen...
da ich nicht sehr gläubig bin, werd ich meine tante bitten für deine hinterachsspur zu beten....

ein spanien-modell hab ich mir anders vorgestellt...die sieht ja fast so zerfressen aus wie meine...teilweise sogar schlimmer! wow!

bin froh mal zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der etappenweise entrostet/blankmacht. wenn ich stefans silberne, tolle abschnitte sehe, dann krieg ich regelmäßig depressionen :-)
auch deine aussagen "ALLES was rostig ist wird ersetzt" relativieren sich... bild9 sieht man schön braune halteklammern für das hintere korrektor-gestänge... das ist wohl auch geblieben....
...und ich kam mir bei der aussage schon wie ein elender pfuscher vor!
(so ähnlich hab ich auch geklungen bei meiner spitfire-richterei)

alles in allem sind wir mit ähnlicher philosophie nun wohl doch zu dritt!!
:-)

bin gespannt auf die weiteren monate.

grüße
thomas

---
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo,
auch vom dritten im Bunde Respekt, ich denke da hätte ich aufgegeben. Schaut euch mal die Seite von Blikwerk an (falls ihr die nicht eh schon kennt), der flext auch alles weg was im Wege steht, meist fällt das komplette Heck. Ich war letztes Jahr bei dem in der Werkstatt und hab ihm eine Stunde seiner Arbeitszeit gestohlen. Für mich einer der besten DS Restauratoren (zumindest Blechmäßig), da wird noch mit Holzhammer, Ledersack, englischem Rad usw. gearbeitet, aller erste Sahne. Derzeit ist ein originales Coupe in Bearbeitung.
Gruß
Stefan
http://www.blikwerk.nl/
tomsail

Beitrag von tomsail »

hallo alle!

...jetzt hab ich die ideale chassis-farbe gefunden:

silber ! :-)

grüße
thomas
---
scardale

Beitrag von scardale »

Ach Du Sch...sse, Du arbeitest ja wie ein Berserker. Du nimmst einem ja jede Hoffnung im Renen zu bleiben.

Gruß
Stefan Sikeler

(heute schon gelackt)
tomsail

Beitrag von tomsail »

he stefan!

du bist weiter als ich!
habe die schweller noch offen...erst den vorbau strahlen, sonst hab ich (trotz abkleben) das ganze strahlgut in den hohlräumen....
bis dann die schweller zu sind, die b- und c-säulen mit den gummischienen noch "drangekünstelt" sind.....nenene davor graut mir jetzt schon!

anbei noch der grund warum ich -malwieder- zur strahlpistole greife.
vorher hat man nichts gesehen, aber unter der farbe arbeitete das 74er ostblock-recycling-blech sehr fleissig. (abbildung vom vordersten querträger, der auf dem später die hupen sitzen)

grüße
thomas
---
Antworten