Bilder aktualisiert

Diskussionen rund um's Thema...
tomsail

Re: Bilder aktualisiert

Beitrag von tomsail »

hallo alle,

die regenrinnen gibts in zwei varianten. "geteilt" und "am stück"
habe mich für die teurere variante am stück entschieden,
es kam eine elektrolytsich verzinkte schweisskonstruktion, die ohne jeglichen rost war. da das ding am tankohr "eingebeult" ist, ist es doch nicht so ohne weiteres auf dem knie zu biegen...zumindest nicht auf meinem :-)

mit den blechen halte ich es halt wie hansjörg: was es gibt kaufen, denn so gut wie das ist bekomm ichs net hin... blechwerkzeug kostet in summe mehr wie nachfertigungen...und der herr sassen will ja auch leben. :-)

anbei ein bild der "beule"

grüße
thomas
---
ideefix

Beitrag von ideefix »

Moin,

die Regenrinnen links und rechts habe ich mir schon von Sassen bestellt. Nur leider ist der innenkotflügel schon so weit eingerostet, dass ich die Stelle, an der die Regenrinne angeschweißt wird, wieder aufbauen muss. Und das würde ich gerne mit so einem Blechstreifen machen wie er auf den Fotos zu sehen ist.
Das scheint mir die beste Lösung zu sein. Ich wollte erst kleine Bleche Stück für Stück einbauen, aber in einem Stück ist das besser und der Streifen lässt sich dann ja prima hinbiegen.
Wahrscheinlich muss ich einfach mal anfangen und dann wird sich das schon klären.

BTW: Hat jemand eine Zeichnung vom Orginalaufbau der Stelle? Dann könnte ich mir das mal in Ruhe anschauen und versuchen zu rekonstruieren ....

Lieben Gruß

Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
joli

Beitrag von joli »

Meinst du sowas, Arne? Ist aus Rep.-Handbuch Nr. 471 Karrosserie ID/DS

Gruß

Johannes
DSpécial 1970
www.ID19B.de
ideefix

Beitrag von ideefix »

Hallo Johannes,

danke für den Aufbau.
Der Bereich der Pfeile P und M könnte ich noch genauer gebrauchen. Aber das hilft mir schon weiter ...

Gruß

Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Daniel_Buck

Beitrag von Daniel_Buck »

scardale schrieb:
-------------------------------------------------------

> PS: anbei noch ein Bild meiner Göttin bevor ich
> Sie kennenlernte
> Anhänge:
> 1990 Citroën ID 19 a_600x600_100KB.jpg 56kB

Hallo Stefan, das Bild kommt mir bekannt vor ... ich glaub ich habs gemacht ;)

Kleine Geschichte am Rande: In meiner Garage, in der meine EX-ID-19 jahrelang geschlummert hat (siehe erstes Bild auf deiner tollen Homepage), gabs diesen Winter einen bösen Wassereinbruch. Strichacht, Klausbagger, Anhänger, Motoren usw. standen min. 4 Wochen im Wasser, bis ich es durch Zufall bemerkt hab.

Gut, dass die Citroën-Teilesammlung da bereits weg war.

Gruß und weiterhin viel Erfolg, Daniel

(der sich auf deine Ausfahrt nach Blaubeuren freut!)
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo Daniel,
unglaublich, da hatte ich ja richtig Glück! Hätte der Ausflug zwei Jahre später stattgefunden, wären wir wohl unter diesen Umständen nicht mehr ins Geschäft gekommen.

Gruß
Stefan
(hoffentlich kommt bald wirklich mal der Frühling)
Antworten