Antrag: Laberforum
Re: Antrag: Laberforum
Ich nehm jetzt einfach mal die Anmeldenamen:
Charles, nicht witzig und sicher nicht zur Diskussion beitragend - Danke...
Gruß Sven
Charles, nicht witzig und sicher nicht zur Diskussion beitragend - Danke...
Gruß Sven
-
Charles Duchemin
[quote=Sven]
Ein letzter Punkt ist die Anonymität. Ich kenne Foren, in der diese nicht zugelassen ist und siehe da, ein jeder mäßigt seinen Ton, da er sich ja nicht hinter einem Pseudonym verstecken kann. Wäre das Forum eine CUG, dann entfiele auch die Sorge derer, die sich nicht öffentlich als Teilnehmer outen wollen...
[/quote]
Der größte Teil der Forumsteilnehmer kennt sich schon persönlich, so anonym wie Du denkst, ist das nicht.
Ein letzter Punkt ist die Anonymität. Ich kenne Foren, in der diese nicht zugelassen ist und siehe da, ein jeder mäßigt seinen Ton, da er sich ja nicht hinter einem Pseudonym verstecken kann. Wäre das Forum eine CUG, dann entfiele auch die Sorge derer, die sich nicht öffentlich als Teilnehmer outen wollen...
[/quote]
Der größte Teil der Forumsteilnehmer kennt sich schon persönlich, so anonym wie Du denkst, ist das nicht.
Noch ein Nachtrag an Patric: wäre es möglich, den Beiträgen eines Thread eine laufende Nummer zu geben wie z.B. #1, #2, #3 und so weiter? Dann kann man sich nämlich auf ein bestimmtes Posting beziehen ohne umständlich verweisen oder zitieren zu müssen - Danke...
Hallo Charles, ich kenne dich aber nicht, daher so....
Ich nehme an, Du kennst mich aber auch nicht, oder?
Gruß Sven
Hallo Charles, ich kenne dich aber nicht, daher so....
Ich nehme an, Du kennst mich aber auch nicht, oder?
Gruß Sven
...ich kenne Charles....
Und die Diskussion ist soooo öde.
Wie die Mode, alle paar Jahre kommt sie wieder.
Und die Diskussion ist soooo öde.
Wie die Mode, alle paar Jahre kommt sie wieder.
Viele Grüße,
Harald
"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
Harald
"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
wurd ja schon zig mal angefragt.
ist sehr schade, in der tat, da auch ich offtopic fragen hab manchmal,
die sich aber nicht auf die DS beziehen, ich sie aber nicht auf gutefrage.net
oder so stellen möchte (9 von 10 antworten müll).
ich habe jetzt hier schon gute tipps bekommen bzgl. der trecker und gabelstapler
überdachung, würd ab und zu gerne harald was über den R4 fragen, aber nicht
direkt anmailen, da dies irgendwie "intimer" , irgendwie mit einer aufforderung des
direkten beantworten verbunden ist (oder wie man das beschreiben soll).
ausserdem möchte man ja gerne senf aus mehreren tuben.
die extra abteilung würde auch den leuten, helfen, die offtopic nicht lesen wollen,
weil sie in ihrem leben nur strikt und gefiltert genau die informationen aufnehmen wollen, die
sich - natürlich nur in fachsprache verfasst - auf den ursprünglichen betreff beziehen
(man kennt das aus filmen, wo der mann dann am frühstückstisch die zeitung NOCH höher
hält, wenn mehr input als gewünscht ins ohr gelangt).
anyway,
ich hab das aufgegeben zu fragen und von meinem gefühl her könnte man in so ca. 1,5
jahren das forum komplett schliessen bis auf die veranstaltungshinweise, da dann eigentlich
alles DS bezogene schon erörtert und alle teile schonmal repariert wurden, heisst: nur noch die
Suche betätigt werden muss.
das einzige, was dann fehlt, ist ein zeitstrahl mit videos über dirk sassen
ist sehr schade, in der tat, da auch ich offtopic fragen hab manchmal,
die sich aber nicht auf die DS beziehen, ich sie aber nicht auf gutefrage.net
oder so stellen möchte (9 von 10 antworten müll).
ich habe jetzt hier schon gute tipps bekommen bzgl. der trecker und gabelstapler
überdachung, würd ab und zu gerne harald was über den R4 fragen, aber nicht
direkt anmailen, da dies irgendwie "intimer" , irgendwie mit einer aufforderung des
direkten beantworten verbunden ist (oder wie man das beschreiben soll).
ausserdem möchte man ja gerne senf aus mehreren tuben.
die extra abteilung würde auch den leuten, helfen, die offtopic nicht lesen wollen,
weil sie in ihrem leben nur strikt und gefiltert genau die informationen aufnehmen wollen, die
sich - natürlich nur in fachsprache verfasst - auf den ursprünglichen betreff beziehen
(man kennt das aus filmen, wo der mann dann am frühstückstisch die zeitung NOCH höher
hält, wenn mehr input als gewünscht ins ohr gelangt).
anyway,
ich hab das aufgegeben zu fragen und von meinem gefühl her könnte man in so ca. 1,5
jahren das forum komplett schliessen bis auf die veranstaltungshinweise, da dann eigentlich
alles DS bezogene schon erörtert und alle teile schonmal repariert wurden, heisst: nur noch die
Suche betätigt werden muss.
das einzige, was dann fehlt, ist ein zeitstrahl mit videos über dirk sassen
Leute, schaukelt das hier nicht zu hoch.
Zwischendurch mal etwas Spaß in den Threads ist doch vollkommen ok.
Das Problem sehe ich aber auch darin, dass es sich so ausweiten kann, dass derjenige, der eine Frage gestellt hat irgendwann schlichtweg vergessen wird, weil das Ursprungsthema "nur mal so aus Spaß" sich schleichend in eine vollkommen andere Richtung bewegt hat.
Vielleicht sollten wir uns da mal ein wenig mehr zügeln (mich eingenommen!!!) und auch immer wieder zurück zum Ausgangsthema kommen.
Alles andere ist Belustigung für viele hier im Forum, für den, der die Frage gestellt hat aber auch DSuper nervig.
Solange am Ende die gewünschten Infos rüberkommen, ist doch alles gut, Belustigung inklusive.
Die verträgt dann auch jeder ohne das virtuelle Handtuch zu werfen.
Oder...???
Herzliche Grüße in die Runde
Michael, der hier dank eurer Hilfe schon viel Wissen erlangt hat, aber auch Spaß an den "Laberbeiträgen" hat, solange diese nicht vollkommen abdriften
Zwischendurch mal etwas Spaß in den Threads ist doch vollkommen ok.
Das Problem sehe ich aber auch darin, dass es sich so ausweiten kann, dass derjenige, der eine Frage gestellt hat irgendwann schlichtweg vergessen wird, weil das Ursprungsthema "nur mal so aus Spaß" sich schleichend in eine vollkommen andere Richtung bewegt hat.
Vielleicht sollten wir uns da mal ein wenig mehr zügeln (mich eingenommen!!!) und auch immer wieder zurück zum Ausgangsthema kommen.
Alles andere ist Belustigung für viele hier im Forum, für den, der die Frage gestellt hat aber auch DSuper nervig.
Solange am Ende die gewünschten Infos rüberkommen, ist doch alles gut, Belustigung inklusive.
Die verträgt dann auch jeder ohne das virtuelle Handtuch zu werfen.
Oder...???
Herzliche Grüße in die Runde
Michael, der hier dank eurer Hilfe schon viel Wissen erlangt hat, aber auch Spaß an den "Laberbeiträgen" hat, solange diese nicht vollkommen abdriften
ID 19 P, AC 106 (gris d'été), 1964
Hallo, Sven,
prinzipiell unterstütze ich Deinen Antrag; siehe beispielhaft auch
read.php?1,52288,79672#msg-79672
Das Thema mit den Türpappen ist ein "Dauerbrenner" (immerhin schon seit August 2010), den sicherlich nach uns noch Viele anklicken werden. Und da stört es schon, wenn über weite Strecken Anderes kommuniziert wird. Es ist dann einfach nicht so gut lesbar.
Ideal wäre natürlich, wenn sich das Thema durch Selbstdisziplin erledigen würde ...
prinzipiell unterstütze ich Deinen Antrag; siehe beispielhaft auch
read.php?1,52288,79672#msg-79672
Das Thema mit den Türpappen ist ein "Dauerbrenner" (immerhin schon seit August 2010), den sicherlich nach uns noch Viele anklicken werden. Und da stört es schon, wenn über weite Strecken Anderes kommuniziert wird. Es ist dann einfach nicht so gut lesbar.
Ideal wäre natürlich, wenn sich das Thema durch Selbstdisziplin erledigen würde ...
Grüße!
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
Johannes
nördlicher Märkischer Kreis/NRW
DS 19 MA Bj. 1967, Modelljahr 1968 · Blanc Carrare / Jersey Rhovyline Vieil Or
Hiermit beantrage ich ein ANTRAGS-Forum!
Für:
-Anträge
-Nachträge
-Eingaben
-Petitionen
-Resolutionen
-Formal streng geregelte Diskussionsbeiträge
-Geradlinige Sachlichkeit
-Absolute Spaßfreiheit
und:
-einem Untergeschoss für gelegentliche Witzanträge im dunkeln hinter vorgehaltener Hand
mit:
-einem vom DS-Club hauptamtlich bezahlten Blockwart, der sämtliche Beitragsverfehlungen umgehend löscht und ahndet.
Für:
-Anträge
-Nachträge
-Eingaben
-Petitionen
-Resolutionen
-Absolute Spaßfreiheit
und:
-einem Untergeschoss für gelegentliche Witzanträge im dunkeln hinter vorgehaltener Hand
mit:
-einem vom DS-Club hauptamtlich bezahlten Blockwart, der sämtliche Beitragsverfehlungen umgehend löscht und ahndet.
---
-
Charles Duchemin
[quote=tomsail]
Für:
-Anträge
-Nachträge
-Eingaben
-Petitionen
-Resolutionen
-Absolute Spaßfreiheit
und:
mit:
-einem vom DS-Club hauptamtlich bezahlten Blockwart, der sämtliche Beitragsverfehlungen umgehend löscht und ahndet.[/quote]
Dafür brauchst Du aber den Antrag auf Erteilung eines Antragformulars und den gibt's nur auf der MV.
Spaßfreies WE! Geh mir jetzt mit den Kollegen ne Dachwurst grillen, Abschweifungen erwünscht....
Für:
-Anträge
-Nachträge
-Eingaben
-Petitionen
-Resolutionen
-Absolute Spaßfreiheit
und:
mit:
-einem vom DS-Club hauptamtlich bezahlten Blockwart, der sämtliche Beitragsverfehlungen umgehend löscht und ahndet.[/quote]
Dafür brauchst Du aber den Antrag auf Erteilung eines Antragformulars und den gibt's nur auf der MV.
Spaßfreies WE! Geh mir jetzt mit den Kollegen ne Dachwurst grillen, Abschweifungen erwünscht....
-
Noirmoutrin
Na dann: Mahlzeit.
Ist das posting hier jetzt richtig oder gehört es eher zu proudly present oder zu skurrilen Zündschlössern?
Nichtsahnende Grüße
Ist das posting hier jetzt richtig oder gehört es eher zu proudly present oder zu skurrilen Zündschlössern?
Nichtsahnende Grüße
Hochachtungsvoll,
Jens
DS 20 Break; Année 1973
Jens
DS 20 Break; Année 1973