Dach undicht

Diskussionen rund um's Thema...
Olaf Neumann Verified

Re: Dach undicht

Beitrag von Olaf Neumann Verified »

habe vor ca. 2 Jahren das alte geschraubte Aludach meiner DS entfernt und gegen ein GFK-Dach ersetzt.
Bei der Gelegenheit habe ich den Dachrahmen entrostetet und mit BOB-Haftgrund und Rostversiegelung behandelt und das Ganze einen Tag trocknen lassen.
Am nächsten Tag habe ich das GFK-Dach mit Sika 265 eingeklebt, vorher den Dachrahmen und das Dach mit Sika-Aktivator gereinigt und anschließend mit Sika-Primer 206 G+P geprimert.
Seitdem ist das Dach einfach dicht, es kommt nich ein Tropfen durch.
Mit der gleichen Vorgehensweise habe ich auch das Faltdach in die Dachschale eingeklebt und ebenfalls keine Dichtigkeitsprobleme.

Gruß Olaf
---
olaf.neumann@web.de
1972, DS 21 IE
Stadtstreicher

Re: Dach undicht

Beitrag von Stadtstreicher »

Hallo Götz,

gilt Deine Angabe mit "nur Kleben" auch für Break Dächer??

oder ist da die Vorgehensweise gänzlich anders??

Mein Breakdach ist beim Abstellen bergab leicht undicht = es steht oben in der Dachkannte innen Wasser welches dann auf das Cockpit tropft.... Parke ich in der Ebene oder Bergauf habe ich das Problem nicht.
Sollte ich möglichst bald was dagegen tun? Das Breakdach ist doch mittragend - kann ich es einfach so ausbauen oder muß der Wagen abgestütztwerden??
Ist das Breakdach geschraubt oder nur geklebt?
Wie lange sollte man für Aus und Einbau einplanen? ohne evtl. Rostbeseitigung am Dachrahmen natürlich
Fragen über Fragen...

PS: Ist Bj. 1974 ....

Gruß

Peter
Life is that what happens while you are making other plans...
Antworten