Hydraulik Schaltintervall
-
Diosa Roja
Re: Hydraulik Schaltintervall
Hallo Martin,
Ich meinte in diesem konkreten fall die bilddokumentation der revision der höhenkorrektoren, aber generell habe ich Tomsail's bilderfolge der totalrevision seiner DS20 von A-Z mit interesse verfolgt. Ich mache zwar nicht eine totalrevision an meiner "Diosa" aber ich will sie in bestmöglichem zustand halten und verbessern aber doch möchlichst oft mit ihr fahren. Und da ich alle arbeiten (ausser die revisionen von komponenten*) bisher selbst ausgeführt habe sind bilderdokumentationen wie jene von Tomsail eine grosse hilfe.
*Nach der erfahrung mit der zum teil mangelhaften qualität von gewissen überholten hydraulikkomponenten im austausch werde ich mir in zukunft überlegen solche teile selbst zu überholen.
Kürzlich habe ich zum versuch die dichtungen im lenkkopf gewechselt und das hat geklappt. Natürlich habe ich vorher die originaldokumentation und alles was ich sonst noch über die lenkung erfahren konnte gelesen und dann wie es sich für hydraulikreparaturen gehört auf einem sauberen "operationstisch" gearbeitet.
Saludos
Roland
Ich meinte in diesem konkreten fall die bilddokumentation der revision der höhenkorrektoren, aber generell habe ich Tomsail's bilderfolge der totalrevision seiner DS20 von A-Z mit interesse verfolgt. Ich mache zwar nicht eine totalrevision an meiner "Diosa" aber ich will sie in bestmöglichem zustand halten und verbessern aber doch möchlichst oft mit ihr fahren. Und da ich alle arbeiten (ausser die revisionen von komponenten*) bisher selbst ausgeführt habe sind bilderdokumentationen wie jene von Tomsail eine grosse hilfe.
*Nach der erfahrung mit der zum teil mangelhaften qualität von gewissen überholten hydraulikkomponenten im austausch werde ich mir in zukunft überlegen solche teile selbst zu überholen.
Kürzlich habe ich zum versuch die dichtungen im lenkkopf gewechselt und das hat geklappt. Natürlich habe ich vorher die originaldokumentation und alles was ich sonst noch über die lenkung erfahren konnte gelesen und dann wie es sich für hydraulikreparaturen gehört auf einem sauberen "operationstisch" gearbeitet.
Saludos
Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.
hallo ihr schaltintervaller! 
höhenkorrektorrevision gibts hier zu sehen:
TECHNIKREVISION
auch othello aus der schweiz hat das gut bebildert:
http://www.citrothello.net/TEK%20CORREC ... AUTEUR.htm
freue mich immer wenn mein restaurationstagebuch anderen hilft.
grüße vom bodensee
thomas
höhenkorrektorrevision gibts hier zu sehen:
TECHNIKREVISION
auch othello aus der schweiz hat das gut bebildert:
http://www.citrothello.net/TEK%20CORREC ... AUTEUR.htm
freue mich immer wenn mein restaurationstagebuch anderen hilft.
grüße vom bodensee
thomas
---
...neue/revidierte Bremsventile gibts immer noch nicht, oder?
Ansonsten: LECWEC.......
Ansonsten: LECWEC.......
Holger
hallo holger,
zumindest das ID-bremspedal-bremsventil gibts revidiert bei sassen:
395 europäische währungseinheiten und es ist deins
grüße
thomas
zumindest das ID-bremspedal-bremsventil gibts revidiert bei sassen:
395 europäische währungseinheiten und es ist deins
grüße
thomas
---
- Thomas Held Verified
Hallo Holger,
LECWEC hilft aber leider nicht bei internen Undichtigkeiten, die von Stellen ohne O-RInge herruehren (wie die Brems- und Lenkventile). LECWEC revitalisiert lediglich O-Ringe...
Gruss,
Tom
LECWEC hilft aber leider nicht bei internen Undichtigkeiten, die von Stellen ohne O-RInge herruehren (wie die Brems- und Lenkventile). LECWEC revitalisiert lediglich O-Ringe...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
-
Martin-Uwe Verified
Hallo Thomas,
besten Dank für die beiden Links - da werde ich richtig neidisch was ich da alles sehe - wenn ich mal mehr Zeit habe, ja dann ......
Habe beide Links in Favoriten aufgenommen und werde mich da noch in Ruhe umsehen - klasse.
Grüße aus Hohenlohe
Martin
besten Dank für die beiden Links - da werde ich richtig neidisch was ich da alles sehe - wenn ich mal mehr Zeit habe, ja dann ......
Habe beide Links in Favoriten aufgenommen und werde mich da noch in Ruhe umsehen - klasse.
Grüße aus Hohenlohe
Martin