Mal wieder: Farben der Ur-DSen

Diskussionen rund um's Thema...
patric

Re: Mal wieder: Farben der Ur-DSen

Beitrag von patric »

... ich weiß zwar nicht ob es die nötigen Basisfarben nicht mehr gibt - halte es aber für unwahrscheinlich daß man die angegebenen Farbtöne nicht mehr mischen kann, bei Standox sind die Rezepte jedenfalls abrufbar, siehe Anhänge.
Gruß
patric
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Hallo Patric,

wirklich ein sehr guter Hinweis, vielen Dank! Es scheint sich etwas getan zu haben. 2002 war Standox nicht einmal mehr in der Lage mir einen Allerweltsfarbton wie gris rose zu mischen! Das lässt Hoffen und würde doch so einiges wieder erheblich erleichtern ;-)

Viele Grüße, Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo Tom!

Witzig, Du hast dann quasi einen Zwilling zu meiner, auch eine 57er in champagne. Allerdings ist bei meiner das Dach schwarz.

Ob die Farbe (champagne) 100%ig stimmt, weiß ich nicht, ist schon beim Vorvorbesitzer in Holland lackiert worden.

Ich hatte mir letztens eine Dose Kunstharzlack bei einem großem Farbenhändler (Brillux) anmischen lassen, mangels Farbrezept direkt mit dem Spektrometer ausgemessen. Ist aber auch nur zum Ausbessern von kleinen Beschädigungen da.

Ist Deine 57er auch eine blaue Innenaustattung?

Viele Grüße,
Michael.
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Uih, da können wir ja bald eine Chmapagnerparty der frühen Modelle feiern.
Meine ist auch Champagner mit auberginefarbenem Dach und blauer Innenausstattung.
Mein "Champagner" hat der Lackierer inzwischen ausgemessen. Es ist wohl ein Opel (Bäh!) Farbton, der noch zu bekommen ist.
mf

Beitrag von mf »

Hallo Tom

Als ich meine 56er (gris rosé/bleu turqouise) vor 6 Jahren neu lakiert habe, konnte mein Lakierer in der Schweiz von PPG die Rezeptur abrufen. PPG sollte jedem Lakierer ein Begriff sein. Ich würde mir von Standox und PPG je ein Muster spritzen lassen und dann entscheiden.

Hast Du auch noch die Jericho-Tüten?

Stell doch mal ein Bild hier ein...

Gruss Mike

Mike (CH)
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

@ rsa404

Bei Glasurit bin ich fündig geworden. Hurra!
Allerdings funzt dort die Farbtonsuche nicht immer. Mit Firefox war's problematich, über AOL hatte ich Erfolg.

http://www.de.glasurit.com/COLOR/new-co ... anguage=17

Alle erforderlichen Farbtöne sind in der 22er Reihe und der 68er Reihe mischbar.

Über den Glasurit- Kundensupport habe ich auch Lackdealer in meiner Nähe ausfindig gemacht.

http://www.glasurit.de/Contact/Haendler.xml

Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Trax Verified

@ Patric

Prima Link, danke.

Neben Glasurit als Alternative Standox. prima
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Trax Verified

@Michael,

jepp, die Innenaustattung ist auch Blau :-)
(siehe Anhang)

Ich würd mir gerne mal Dein Champagnergefährt anschauen, so zur Inspiration.....
Trax Verified

@Sensenmann

jau, Champagnerparty!
Opel-Ton? Grausig, aber wenn er passt, was soll's.

Kann ich Deine DS mal besichtigen?
Trax Verified

@ Mike,
"PPG" kenn ich nicht, da werd ich mal Google bemühen.

Leider keine Jerichos, "nur" die Plastikdinger :-(

Antworten