DS-Frischling sucht Hilfe

Diskussionen rund um's Thema...
lexi

Re: DS-Frischling sucht Hilfe

Beitrag von lexi »

hallo, habe mich gefreut über ein persönliches Angebot, was ich bisher vergeblich erhoffte. Leider finde ich hier im Forum keine "echten" Kontaktdaten, weiss leider nicht, wie das funktioniert. Ansonsten wäre es eine schöne Fahrt: "Route nach/zu Hellenthal 61,8 km – ca. 1 Stunde, 13 Minuten" heisst es im Teleatlas. Zur Zeit ist die DS mal wieder in der Werkstatt wegen Benzingeruch, irgend etwas muss undicht sein.
Grüße aus Jülich
Alexander
lexi

Beitrag von lexi »

..Deine Beurteilung hat mir gut getan, vielen Dank. Aber, wie gesagt, die Dame ist sehr fotogen. Erst beim näher Hinschauen kann einem Pingel wie mir es eher schlecht werden... aber vielleicht ist es auch nicht so schlimm..
Heute habe ich einen freundlichen Kontakt mit Herrn Koslowski eröffnen können. Neben meinem Hauptwunsch des Einbaus eines Schiebefaltdachs wird er sich auch anderer Details zu widmen verstehen. Ich hoffe dass er Zeit hat für meine Göttin!
Grüße
Alexander
Mathias Verified

Beitrag von Mathias Verified »

Laß doch um Himmelswillen bei dem wunderschönen weißen Auto kein riesengroßes schwarzes gummibewehrtes Loch ins Dach schneiden!!! Das schaut dann selbst für einen "Nicht-Pingel" richtig sch... aus !!!

Denk nochmal drüber nach,

M.
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

agreed!

Tom
Gruß

Tom
lexi

Beitrag von lexi »

Hallo Mathias,
danke, irgendwie wollte ich das von einem "Szene-Kenner" hören, ich war eh unsicher ob das gut für die Göttin ist. Gemäß Literatur schien es aber ein legitimes Zubehör gewesen zu sein. Es soll ja auch DS-Fans geben die darauf "schwören"... wegen der Frischluft...
Ich werde es nicht tun, Claudia war von Anfang an nicht dafür (.."das schöne Dach verderben"...!)
Apropo verderben: Ehrlich gesagt, würde ich mir gern eine Heckjalousie einbauen, habe da so meine Reminiszenzen aus meiner längst vergangenen Jugend. Ist das auch nichts für die Göttin ?
Viele Grüße
Alexander

P.S. manche schreiben keine Umlaute. Mein Rechnerle zeigt sie unzerstört an, ist das bei Euch auch so, oder muss ich ae ue oe etc. benutzen ?

MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo Lexi,

ich habe ein schwarzes Faltdach in weißem Dach (auf blauem Auto). Hatte extra ein zweites besorgt, um rückbauen zu können.

Ist beim Fahren super, aber es sieht wirklich nicht aus. In einem schwarzen Dach wär das was anderes.
Bei hohen Geschwindigkeiten bläht sich's und wird laut.

Gruß,
Michael
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

lexi schrieb:

> Apropo verderben: Ehrlich gesagt, würde ich mir
> gern eine Heckjalousie einbauen, habe da so meine
> Reminiszenzen aus meiner längst vergangenen
> Jugend. Ist das auch nichts für die Göttin ?
> Viele Grüße
> Alexander

Hallo Alexander,

eine Gradulux Heckjalousine ist im Gegensatz zum Faltdach rueckstandslos und zerstoerungsfrei wieder zu entfernen und schuetzt die Rueckbanklehne zudem vor Ausbleichen, Verhaerten und Reissen - ist also unbedingt zu empfehlen! Und ist auch was fuer's Auge...

> P.S. manche schreiben keine Umlaute. Mein
> Rechnerle zeigt sie unzerstört an, ist das bei
> Euch auch so, oder muss ich ae ue oe etc. benutzen
> ?

Man sollte nicht verlangen, dass jeder Webnutzer Text-Fonts installiert hat, die Umlaute aufloesen koennen. Von daher ist es der Welt gegenueber hoeflicher, Umlaute zu vermeiden. Wobei ich nicht weiss, wieviele nicht-deutschsprachige Leser das DS-Club-Forum hat...(Kannst Du Umlaute sehen, Jack?)
Ich schreibe meisstens von Rechnern mit US-Tastaturen aus, bei denen es dann auchbequemer ist, auf Umlaute zu verzichten...
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
lunte02 Verified

Beitrag von lunte02 Verified »

Hallo Alexander,

lustigerweise geht es mir eigentlich wie Dir. Bis jetzt bin ich immer zu Merschmeyer gefahren, allein schon wegen der örtlichen Nähe. Zum einen wurde immer sauber gearbeitet, zum anderen gab es dort immer interessante Gespräche. Andererseits reizte mich wirklich auch die Meinung einer anderen Werkstatt und so bin ich zu Sassen gefahren. Ein Plus ist in meinen Augen, daß in D'dorf ausschließlich ID/DS gemacht werden. Bei Merschmeyer sind die Modelle inzwischen auch eher die Ausnahme. Ich bin einfach mal gespannt, was der Service in D. bringt.
Meine Meinung zum Dach: bitte nicht machen. Ich finde, das steht der Dame überhaupt nicht gut. Ist aber, wie gesagt, meine persönliche Meinung :-)

Beste Grüße und bonne route!

lunte02
70er DS21 i.e. Pallas, bleue platiné, 5 Gang-Handschaltung
Sheriff DS

Beitrag von Sheriff DS »

Hallo lexi
Meine DS ist jetzt schon im Winterschlaf. Heute wurde hier in der Eifel auch das erste Salz gestreut. Falls dich das nicht abhält, kannst du wie gesagt mal vorbeikommen. Am Besten aber vorher anrufen, damit ich dann auch da bin.
Tel. 01722022917.
Viele Grüße
Sheriff DS
Andreas Preugel Verified

Beitrag von Andreas Preugel Verified »

Hallo Frischling,
so ein Stoffdach sieht wirklich nicht so doll aus, aber es gibt eien Alternative.Der Importeur hat damals ein Stahldach mit Stahlschiebedach angeboten, ist zwar extrem selten, aber man kann ja suchen. Bis auf die kleine Dichtungnaht sieht das perfekt aus, ist aber vom Dachausschnitt naturgemäß etwas kleiner als die Stoffdächer, auf jedem Fall ist das ästhetische empfinden von "Madame" nicht gestört.
Nur so als Tip.
Gruß Andreas.
Antworten