Anhängerkupplung
Re: Anhängerkupplung
Hallo Thomas,
ich hoffe, das war nicht der Grund, warum Du aus dem Club ausgetreten bist?
Grüße
Martin
ich hoffe, das war nicht der Grund, warum Du aus dem Club ausgetreten bist?
Grüße
Martin
- Thomas Held Verified
Hi Martin,
also wenn Ihr mich nicht gerade rausgeschmissen habt, bin ich eigentlich noch immer im Club!!! Die letzte HP habe ich auch noch erhalten
Aber Spass beiseite, es gibt bzw. jetzt vielleicht besser gab zwei Mitglieder meines Names im Club. Ich hoffe, es liegt also nur eine Verwechslung vor.
Viele Gruesse,
Thomas Held, Gelsenkirchen
also wenn Ihr mich nicht gerade rausgeschmissen habt, bin ich eigentlich noch immer im Club!!! Die letzte HP habe ich auch noch erhalten
Aber Spass beiseite, es gibt bzw. jetzt vielleicht besser gab zwei Mitglieder meines Names im Club. Ich hoffe, es liegt also nur eine Verwechslung vor.
Viele Gruesse,
Thomas Held, Gelsenkirchen
Gruß
Tom
Tom
Oh, oh, oh! Nein, Du bist tatsächlich Mitglied! Und auch nicht rausgeschmissen!
Es gab sogar mal drei (!) Thomas Held im Club, noch einen in Kiel und einen in Warendorf. Da passiert so was schon mal, wenn man nicht genau hinschaut ...
Zum Glück mache ich nicht die Mitgliederverwaltung ...
Beste Grüße
Martin
Es gab sogar mal drei (!) Thomas Held im Club, noch einen in Kiel und einen in Warendorf. Da passiert so was schon mal, wenn man nicht genau hinschaut ...
Zum Glück mache ich nicht die Mitgliederverwaltung ...
Beste Grüße
Martin
Hallo DS Gemeinde, hallo Martin Das ich keine CD erhalten habe liegt ganz einfach daran, daß ich noch kein Clubmitglied bin. Bis jetzt habe ich alle Beiträge im Forum nachlesen können, aber auch als Mail bekommen. Ich schreibe sie zur Vorsicht auch in`s Forum: Herbert@s3t.de Grüße Herbert
-
Reiner
... zurück zur AHK. Da gibt es ja so ein Typenschildchen, wo z.B. Westfalia draufsteht (pleite seit 1992) und 1800 kg und Typnummer und so. Die ist bei mir ziemlich vergammelt. und ihre Halterung auch. Hat jemand dafür einen Tipp parat?
Das Typenschild muß nicht von Westfalia stammen. Du kannst also auch eine Stück Alublech nehmen und die Daten mit Schlagbuchstaben und -zahlen draufschreiben.
Beim TÜV das alte Typenschild mitnehmen zum Beweis. Die Typnummer kann man sicher noch erkennen.
Die Halterung schneidest Du aus 1,5mm-Blech genau wie die alte und schweißt sie an.
Grüße
Martin
Beim TÜV das alte Typenschild mitnehmen zum Beweis. Die Typnummer kann man sicher noch erkennen.
Die Halterung schneidest Du aus 1,5mm-Blech genau wie die alte und schweißt sie an.
Grüße
Martin
-
Bernhard Körner
Hallo Herbert
Anhängerkupplungen für DS sind übrigens noch neu erhältlich.
mfg B. Körner
Anhängerkupplungen für DS sind übrigens noch neu erhältlich.
mfg B. Körner
-
Bernhard Körner
Hallo
Anhängerkupplungen für DS gibt es übrigens noch neu zu kaufen.
mfg B. Körner
Anhängerkupplungen für DS gibt es übrigens noch neu zu kaufen.
mfg B. Körner
-
Pauli
Also was ich so weiss, ist eine Anhänger-Blinkerkontrolle sehr wohl Pflicht. Nur wird das heute nicht mit einem separatem Kontrolllicht gelöst, sondern über die in den neuen 14-poligen Steckdosen integrierte automatische Anhängererkennung. Wenn ein Anhänger angesteckt ist und das Blinklicht am Anhänger nicht funktioniert, blinken alle anderen Blinker mit hoher Frequenz.
Grund für diese Lösung ist der, dass kaum jemand weiss oder wusste, dass das früher übliche zusätzliche Blinkkontrolllicht bei den 7-poligen Dosen eben NICHT die Funktion des Anhängerblinkers anzeigt, sondern nur anzeigt, dass am ganzen Gespann alle Leuchten funktionieren. Fällt z.B. am Zugfahrzeug der vordere Blinker aus, blinken alle anderen mit normaler Frequenz weiter, nur das zusätzliche Kontrolllicht geht eben nicht mehr an, was normalerweise niemand bemerken wird.
Die Frage, welches Blinkrelais das richtige ist, hängt also von der Wahl der Anhängresteckdose ab.
lg
Pauli
Grund für diese Lösung ist der, dass kaum jemand weiss oder wusste, dass das früher übliche zusätzliche Blinkkontrolllicht bei den 7-poligen Dosen eben NICHT die Funktion des Anhängerblinkers anzeigt, sondern nur anzeigt, dass am ganzen Gespann alle Leuchten funktionieren. Fällt z.B. am Zugfahrzeug der vordere Blinker aus, blinken alle anderen mit normaler Frequenz weiter, nur das zusätzliche Kontrolllicht geht eben nicht mehr an, was normalerweise niemand bemerken wird.
Die Frage, welches Blinkrelais das richtige ist, hängt also von der Wahl der Anhängresteckdose ab.
lg
Pauli
Hallo Pauli!
danke! Wieder was dazu gelernt. Tatsächlich haben alle Autos, bei denen ich die Kontrollleuchte vermisste, die 14-Polige Steckdose.
Hallo Bernhard!
Wer bietet denn die neuen Kupplungen an? Welcher Hersteller? Ist es PeKa? Und was kosten sie?
Grüße
Martin
danke! Wieder was dazu gelernt. Tatsächlich haben alle Autos, bei denen ich die Kontrollleuchte vermisste, die 14-Polige Steckdose.
Hallo Bernhard!
Wer bietet denn die neuen Kupplungen an? Welcher Hersteller? Ist es PeKa? Und was kosten sie?
Grüße
Martin