Hi,
es gibt auch Reproduktionen der Teile, hatte ich bei einem italienischen Händler in Lipsheim gesehen. In Metall sowie Kunststoff. Wobei ich die Qualität nur so mittel fand, die Oberfläche der EInstülpung um die Lenksäule ((Tulpe) fand ich zu grob strukturiert.
Viele Grüße,
Michael
Lenkradblende mit Riss
-
symphatique
Re: Lenkradblende mit Riss
Moin,
ich sehe die Aluspange aussen poliert und in der Lenksäuleneinstülpung und der Schalthebelkulisse eloxiert.
Also Teile erst komplett eloxieren und dann die Glanzteile freischleifen und polieren.
Der Glanzgrad der polierten Flächen lässt sich mit einer Sisalscheibe am Polierbock brechen/ mattieren.
ich sehe die Aluspange aussen poliert und in der Lenksäuleneinstülpung und der Schalthebelkulisse eloxiert.
Also Teile erst komplett eloxieren und dann die Glanzteile freischleifen und polieren.
Der Glanzgrad der polierten Flächen lässt sich mit einer Sisalscheibe am Polierbock brechen/ mattieren.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
M. Ferchaud
Re: Lenkradblende mit Riss
Auch möglich. Allerdings reicht lackieren meines Erachtens für heutige Anforderungen als Klassiker aus.
Mutmaßlich stresst der Eloxier- und der anschließende Polier-Prozess die Teile zu stark.
Mutmaßlich stresst der Eloxier- und der anschließende Polier-Prozess die Teile zu stark.