Das ist auch elektrisch betrachtet richtig.Uli hat geschrieben: Ich denke eher, das der Schwimmer schlecht Kontakte knüpfen kann, insbesondere mit Anzeigeinstrumenten.
Gruß
Uli
huf
Das ist auch elektrisch betrachtet richtig.Uli hat geschrieben: Ich denke eher, das der Schwimmer schlecht Kontakte knüpfen kann, insbesondere mit Anzeigeinstrumenten.
Gruß
Uli
Okay und vielen Dank Karl für diesen Tipp. Als ich vor einigen Wochen den Geber ausgebaut habe, habe ich nicht auf den Zustand der Dichtung geachtet. Ich mußte damals das Benzin aus dem Tank abpumpen und deshalb auch den Geber ausbauen. Nach dessen Wiedereinbau ist mir kein Benzingeruch im Auto aufgefallen.maldini hat geschrieben: Hallo Konrad,
noch ein Tip.
Ich würde bei der Gelegenheit auch eine neue Dichtung für den Geber einbauen! (gibt es bei den üblichen Verdächtigen)
Wenn Du den alten Geber mit dem neuen Schwimmer und einer neuen Dichtung wieder einbaust - war mein Tank am Geber zuerst nicht 100% dicht.
Sinnvoll ist es also den Geber fest anzuschrauben - nach einem Tag aber noch mal nachzuziehen (wenn sich die neue Gummidichtung "gesetzt") hat.
Jetzt ist alles dicht!
Grüße karl
Wenn der Tank ca. 1/2 leer ist* und die Tankuhr bei Stillstand nicht hüpft, dann einfach mal das Auto hinten vertikal bewegen. Bewegt sich jetzt die Anzeigenadel hüpfend, liegt die Störung im Tankgeber. Der lässt sich einfach ausbauen, zerlegen und reinigen. Danach die Schleifkontakte nachbiegen und testen.DS_Schorsch hat geschrieben: Habe da auch mal eine Frage dazu.
Wenn die Nadel der Tankuhr auf und ab hüpft wir wild liegt das am Schwimmer oder ist das eine andere Baustelle?
Viele Grüße
Würden Sie das einfache Zerlegen des Tankgebers und Nachbiegen der Kontakte hier mal kurz darstellen? Ich habe dabei immer so meine Schwierigkeiten.Hans-Uwe Fischer hat geschrieben:Der lässt sich einfach ausbauen, zerlegen und reinigen.
Ich mache es mal ganz grob:Robert hat geschrieben: Der lässt sich einfach ausbauen, zerlegen und reinigen.
Würden Sie das einfache Zerlegen des Tankgebers und Nachbiegen der Kontakte hier mal kurz darstellen? Ich habe dabei immer so meine Schwierigkeiten.
Ja, die schöne Arbeit habe ich meinem Glasperlenstrahlgerät zu verdanken. Selbst den Widerstandsstreifen konnte ich damit auf "neu" trimmen.Robert hat geschrieben: Schöne Arbeit, aber die Crux ist der genietete Anschluss. Grobmotoriker können da schon beim Ausbau einiges kaputtmachen, und wie kriege ich den hinterher wieder befestigt? Also machbar ist es offensichtlich, aber ganz einfach ist das nicht.