ein neuer Citroën der mich schwach machen könnte

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
bernd67

Re: ein neuer Citroën der mich schwach machen könnte

Beitrag von bernd67 »

Wohl war, Umweltschutz ist sehr wichtig. Was mein Alltagsfahrzeug angeht, fahre ich auch ein Euro 5 Fahrzeug, was tatsächlich im Alltag nur 5-6 Liter verbraucht.
Nur, wenn man es konsequent sieht, darf man dann auch keine DS fahren. No Kat, zwei bis drei mal so hoher Verbrauch gegenüber dem heute erwerbbaren. Und aus Vergnügen durch die Gegend zu fahren ist schon in der Zeit verboten gewesen, da wusste man noch gar nichts von Klimawandel.

Im Grunde müsste man dann jedes Oldtimertreffen, bzw. -ausfahrt verbieten.

Gar nicht so einfach, konsequent und ehrlich zu sein.
Lebe deinen Traum. Jetzt.
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Tja, da hab ichs einfach, ich bin konsequent und ehrlich :-)
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Kuhno hat geschrieben: "Wir meinen es ja nur gut mit Dir" den Spruch hab ich als Kind schon gehasst.
Lieber Kuhno, es ist ein grosser Fortschritt, dass Sie begonnen haben, über Ihre Kindheit zu sprechen. Ich kann Ihre Wut und das Gefühl, eingeschränkt und bevormundet zu werden, jetzt ein wenig besser verstehen. Vielleicht mögen Sie Sich noch weiter öffnen und uns ein wenig mehr erzählen. Vielleicht haben auch andere in der Gruppe ähnliche Erfahrungen gemacht?
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Frank Plate Verified

Beitrag von Frank Plate Verified »

Nutzungsbedingungen DS Club Forum

1. Dieses Forum dient dem Austausch von Informationen rund um das Thema Citroën D-Modell. Es dient nicht dazu, persönliche Differenzen öffentlich auszutragen. Beiträge, die nicht dem Geist dieses Forums entsprechen, können kommentarlos gelöscht werden.

Gruß Frank
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Robert hat geschrieben:
Kuhno hat geschrieben: "Wir meinen es ja nur gut mit Dir" den Spruch hab ich als Kind schon gehasst.
Lieber Kuhno, es ist ein grosser Fortschritt, dass Sie begonnen haben, über Ihre Kindheit zu sprechen. Ich kann Ihre Wut und das Gefühl, eingeschränkt und bevormundet zu werden, jetzt ein wenig besser verstehen. Vielleicht mögen Sie Sich noch weiter öffnen und uns ein wenig mehr erzählen. Vielleicht haben auch andere in der Gruppe ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sonst alles gut? Kann ich Dir irgendwie helfen? :-)
Gerhard Trosien

Beitrag von Gerhard Trosien »

Pit hat geschrieben: Habr ihr immer noch nicht kapiert, dass unnötiger Energieverbrauch und unnötige Umweltverschmutzung kein Privatvergnügen ist?
Pit
Amen
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Gerhard Trosien hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Habr ihr immer noch nicht kapiert, dass unnötiger Energieverbrauch und unnötige Umweltverschmutzung kein Privatvergnügen ist?
Pit
Amen
:-) Ja, Du hast recht, es ist eine Sünde, die Unfehlbarkeit der Umweltpäpste in Frage zu stellen.
Antworten