Ich muss Henning zustimmen. (Ich habe das heute morgen hier schon geschrieben, aber vielleicht nicht abgeschickt? Also nochmal...)
Ich habe mir zum Lackieren eine Schablone aus einem grossen Karton geschnitten, die die Reifen abdeckt und in der Mitte ein Loch, etwas groesser als der Felgendurchmesser, hat. Das Gummi klebt man mit Malerkrepp ab, nachdem man Luft aus den Reifen gelassen hat und diese so am Felgenrand runterdruecken kann.
Das ist natuerlich trotzdem viel Arbeit und sicher leichter bei nackten Felgen zu machen.
Andererseits muss man immer mal wieder nachpinseln/-spruehen, sei es nach neuem Reifenaufziehen, neuen Auswuchtgewichten oder bei Bordsteinremplern...
Gruss,
Tom
Wo eine Dose Farbe in RAL 7044 kaufen?
- Thomas Held Verified
Re: Wo eine Dose Farbe in RAL 7044 kaufen?
Hallo Hennig,
kein Problem -
wenn man es kann - ist es zudem auch immer leicht
)
grüße!
karl
PS und edit: und das mit dem luftablassen ist ein prima Tipp der mir sofort einleuchtet!
kein Problem -
wenn man es kann - ist es zudem auch immer leicht
grüße!
karl
PS und edit: und das mit dem luftablassen ist ein prima Tipp der mir sofort einleuchtet!
Hi
Und was macht ihr mit dem Ventil?
Undichte Reifen wegen versprödeten da überlackierten Ventilen sind lt. Einem Reifenhändler ein Klassiker.
Gruß
Andreas
Undichte Reifen wegen versprödeten da überlackierten Ventilen sind lt. Einem Reifenhändler ein Klassiker.
Gruß
Andreas
-
Jint Nijman Verified
[quote=anieder]
[/quote]
Mit Crepetape abkleben vielleicht?
Oder dick mit Fett einschmieren?
Oder einen Schrumpfschlauch drüber schrumpfen?
[quote=anieder]
[/quote]
Hmm, wirklich? Hört sich für mich abenteuerlich an, aber ich sage gleich dazu das ich keine Ahnung habe...
Gruss
Jint
[/quote]
Mit Crepetape abkleben vielleicht?
Oder dick mit Fett einschmieren?
Oder einen Schrumpfschlauch drüber schrumpfen?
[quote=anieder]
[/quote]
Hmm, wirklich? Hört sich für mich abenteuerlich an, aber ich sage gleich dazu das ich keine Ahnung habe...
Gruss
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Re: Wo eine Dose Farbe in RAL 7032 kaufen?
Hallo Jint,
die Farbe RAL7032 (kieselgrau) passt deutlich besser, auch besser als AC140. Dieses ist ein relativ kaltes Grau.
Die Felgen wurden von Michelin zugeliefert, ob die Citroën-Farben verwendet haben?
Gerade RAL-Farbtöne kann dir jeder bessere Farbenhändler in diversen Qualitäten und Mengen nach Wunsch anmischen.
Selbst in vielen Baumärkten gibt es nach Wunsch gemischete Lacke, allerdings nicht in Auto-Qualität.
die Farbe RAL7032 (kieselgrau) passt deutlich besser, auch besser als AC140. Dieses ist ein relativ kaltes Grau.
Die Felgen wurden von Michelin zugeliefert, ob die Citroën-Farben verwendet haben?
Gerade RAL-Farbtöne kann dir jeder bessere Farbenhändler in diversen Qualitäten und Mengen nach Wunsch anmischen.
Selbst in vielen Baumärkten gibt es nach Wunsch gemischete Lacke, allerdings nicht in Auto-Qualität.
Gruß Jürgen