Ich grab diesen Thread mal wieder aus.
Was manche so mitführen ist bemerkenswert. Und ich dachte schon, ich sei komisch ...
Mal so spontan ins Unreine gesprochen, wäre das nicht mal was für den Club? Einfach mal zusammenzufassen, was man so unterwegs brauchen kann und dafür eine Liste zu erstellen?
Das würde es für Newbies ja erheblich vereinfachen.
Oder gibt es das schon?
Damit hätte man eine gute Ausgangsbasis und kann sich daran orientieren.
Und falls jemand ganz viel Zeit und Erfahrung hat wäre auch eine Anleitung für die Reparatur „on the road“ richtig nützlich.
Also Improvisation bei einer Panne oder so.
Wäre auch ne Buchidee. „Jetzt helfe mir auch unterwegs selbst ...“

Kann man ja auch als Pannen-Wiki anlegen und jeder kann was beisteuern.
Zum Beispiel: Wie flickt man mit einem Fahrradschlauch einen defekten Wasserschlauch?
Oder: Wie wechselt man einen Keilriemen auf der Landstraße?
Oder, was kann man überhaupt on the road machen und was nicht?
Oder auch ganz einfache Dinge wie Radwechsel, da kann man ja auch viel falsch machen, besonders hinten ...
Wenn ich mir die junge Kerle vom Pannenservice anschaue, die in ihrem Berufsleben so ein Fahrzeug noch nie gesehen haben, kann man vielleicht bald keine Hilfe mehr erwarten ...
Außer abschleppen. Und selbst das ist bei einer DS in Tiefstellung nicht einfach.
Da fängt es ja schon damit an, wo und wie man das Abschleppseil befestigen soll/kann/darf ...
Oder steigere ich mich da gerade irgendwo rein?

C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil