was ich nicht verstehen
was ich nicht verstehen
ist, warum einige glauben, ein Forum wäre ihr privater Bereich und sie können sich benehmen, wie sie wollen. Warum meinen eigentlich einige, sie können hier Sachen schreiben, die sie niemals jemanden direkt sagen würden. Warum reicht es einigen nicht, zwei, drei (oder wie oft auch immer) Mal geschrieben zu bekommen, dass man nicht zu jeden Thema immer jeden Blödsinn schreiben muss. Vielleicht sollte man einfach mal Entschuldigung schreiben, wenn man liest, dass das eigene geschriebene jemandem komplett in den falschen Hals geraten ist.
Auch muss man nicht vor dem Lesen antworten.
Ganz ehrlich: Es nervt mich gerade ziemlich, wie einige wenige es mal wieder schaffen, vielen anderen die Lust am Schreiben und Disskutieren zu nehmen.
Dieses Forum sollte dazu dienen, sich auszutauschen, sich gegenseitig unterstützen, es möglich machen, unsere schönen Fahrzeuge weiter zu fahren und Spaß daran zu haben.
So wie es hier (und auch im anderen Forum) von einigen gehalten wird, ist es nur eine sehr nervende ego show - und damit schafft ihr es sehr effektiv, die Idee eines Forums ad absurdum zu führen.
Echt genervte Grüße
Ralph
Auch muss man nicht vor dem Lesen antworten.
Ganz ehrlich: Es nervt mich gerade ziemlich, wie einige wenige es mal wieder schaffen, vielen anderen die Lust am Schreiben und Disskutieren zu nehmen.
Dieses Forum sollte dazu dienen, sich auszutauschen, sich gegenseitig unterstützen, es möglich machen, unsere schönen Fahrzeuge weiter zu fahren und Spaß daran zu haben.
So wie es hier (und auch im anderen Forum) von einigen gehalten wird, ist es nur eine sehr nervende ego show - und damit schafft ihr es sehr effektiv, die Idee eines Forums ad absurdum zu führen.
Echt genervte Grüße
Ralph
-
flying-duck Verified
Re: was ich nicht verstehen
Hi Ralph,
ich schwanke zwischen Zustimmung und Ablehnung zu Deinem Beitrag. Natürlich mit verschiedenen Abstufungen dazwischen.
Eigentlich bin ich ein Vertreter der Aussage das eine Demokratie/Club/Verein soetwas (also das was Du in Deinem Beitrag beschreibst) aushalten muss.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt aber hoffe sehr das alles positiv weitergeht.
Kann man(n) sich nicht einfach bei einem Bier treffen und alles klären? Das wünsche ich mir für 2015.
Gruß Marc
ich schwanke zwischen Zustimmung und Ablehnung zu Deinem Beitrag. Natürlich mit verschiedenen Abstufungen dazwischen.
Eigentlich bin ich ein Vertreter der Aussage das eine Demokratie/Club/Verein soetwas (also das was Du in Deinem Beitrag beschreibst) aushalten muss.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt aber hoffe sehr das alles positiv weitergeht.
Kann man(n) sich nicht einfach bei einem Bier treffen und alles klären? Das wünsche ich mir für 2015.
Gruß Marc
- Thomas Held Verified
Das geht mit den meisten Menschen und DS-Fahrern, aber nicht mit allen. Wobei ich da niemanden der aktuellen Diskutanten meine.flying-duck hat geschrieben: Kann man(n) sich nicht einfach bei einem Bier treffen und alles klären?
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
DS20_break Verified
Jahrestreffen des DS-Clubs sind immer einer guter Ort für ein Tässchen Bier unter Freunden. 2014 habe ich viele vermisst, aber es waren auch viele da, dich ich noch nicht persönlich kannte und über die ich mich freue, kennengelernt zu haben - auch wenn sie hauptsächlich im "anderen Forum" schreiben.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Was hat ein forum mit Demokratie zu tun? Der Boss kann Beiträge löschen (Zensur), der einzelne kann nicht mal seine eigenen Beiträge löschen.
Grüße,
pit
Das geht jetzt aber nicht gegen dieses Forum bzw. seinen Webmaster! Nicht persönlich gemeint!
Grüße,
pit
Das geht jetzt aber nicht gegen dieses Forum bzw. seinen Webmaster! Nicht persönlich gemeint!
-
DS20_break Verified
pit hat geschrieben: der einzelne kann nicht mal seine eigenen Beiträge löschen.
hier schon - wenn du den webmaster bittest, das zu tun. Wär ja blöd, wenn so mittendrin in einem thread jemand seine Beiträge löscht - geht der ganze Zusammenhang flöten.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
flying-duck Verified
@Pit
ne keine sorge ich glaube das nimmt keiner persönlich da Du ja audrücklich gesagt hast das es nicht gegen dieses Forum geht.
Wir versuchen das Forum hier anders zu führen aber wenn wir mal ein "Forum" im Internet mit der Wirklichkeit vergleichen so begibst Du Dich in das Hoheitsgebiet einens fremden Staates...und wenn es blöd läuft ist das eine Diktatur. Nein dieses Forum ist keine Diktatur sondern das öffentlich zugängliche Angebot eines Vereins. Ich möchte noch hinzusetzen das es ein kleiner Teil ist - Verein ist nicht nur Forum, sondern auch gemeinsam eine Tasse Bier
auf den verschiedenen Treffen, etc.
Vielleicht ist das ja unerheblich aber ich überlege immer: Wäre es mir unangenehm wenn meine Kinder,Eltern,Freunde oder wichtige Menschen mein geschreibsel im Internet lese? Das ist immer ein guter Filter.
Das "Internet" vergisst wirklich nichts, über Google kann man Internetseiten finden und lesen/aufrufen die schon lange nicht mehr online sind.
Zwinker
So jetzt muß ich aber wieder meinen Hut aus Alufolie aufsetzen.
ne keine sorge ich glaube das nimmt keiner persönlich da Du ja audrücklich gesagt hast das es nicht gegen dieses Forum geht.
Wir versuchen das Forum hier anders zu führen aber wenn wir mal ein "Forum" im Internet mit der Wirklichkeit vergleichen so begibst Du Dich in das Hoheitsgebiet einens fremden Staates...und wenn es blöd läuft ist das eine Diktatur. Nein dieses Forum ist keine Diktatur sondern das öffentlich zugängliche Angebot eines Vereins. Ich möchte noch hinzusetzen das es ein kleiner Teil ist - Verein ist nicht nur Forum, sondern auch gemeinsam eine Tasse Bier
Vielleicht ist das ja unerheblich aber ich überlege immer: Wäre es mir unangenehm wenn meine Kinder,Eltern,Freunde oder wichtige Menschen mein geschreibsel im Internet lese? Das ist immer ein guter Filter.
Das "Internet" vergisst wirklich nichts, über Google kann man Internetseiten finden und lesen/aufrufen die schon lange nicht mehr online sind.
Zwinker
So jetzt muß ich aber wieder meinen Hut aus Alufolie aufsetzen.
hallo Ralph,
habe ich bei meinem post " Anhängerkupplung DS Break " leider zu spüren bekommen.
völlig unsachliche Beiträge, ich dachte ich bin im manta/manta forum.
aber es gibt noch hoffnung.
erik
habe ich bei meinem post " Anhängerkupplung DS Break " leider zu spüren bekommen.
völlig unsachliche Beiträge, ich dachte ich bin im manta/manta forum.
aber es gibt noch hoffnung.
erik