Fast fremdgegangen + 1 Gedicht
Fast fremdgegangen + 1 Gedicht
Liebe Gemeinde,
heute hätte ich fast ein Auto einer anderen Marke gekauft: Saab 900 2. Serie Cabrio. Diese Dinger sind so brutal unterbewertet, dass es eigentlich kaum zu verstehen ist. Ausstattung mit allem elektrischen Pipapo, Leder in guter Qualität, gute Motore und eine eigentlich gar nicht mal so schlechte Form, verglichen mit dem, was heute sonst so rumfährt. Dieses Auto war leider ein Wanderpokal mit 7 Vorbesitzern und machte ziemlich viele Geräusche, also habe ich es gelassen, aber ich glaube, ich bleibe dran an dem Modell. Mit einem DS-Cabrio wird es bei mir in diesem Leben wahrscheinlich nichts mehr, aber um ein wenig Spass im Sommer zu haben, wäre so ein Saab eine gute Sache. Ähnlich günstige Preise hat auch der Chrysler Stratus/Sebring, der imho besser ausschaut, aber wohl nicht so solide ist…
Auf dem Heimweg fiel mir ein Gedicht ein, das ich auf diesem Weg in die Welt entlassen möchte:
Fabian, ach Fabian,
Du bist ein schöner Man
telpavian, Du kannst von mir
eine Banane hab'n.
Viele Grüsse
Robert
heute hätte ich fast ein Auto einer anderen Marke gekauft: Saab 900 2. Serie Cabrio. Diese Dinger sind so brutal unterbewertet, dass es eigentlich kaum zu verstehen ist. Ausstattung mit allem elektrischen Pipapo, Leder in guter Qualität, gute Motore und eine eigentlich gar nicht mal so schlechte Form, verglichen mit dem, was heute sonst so rumfährt. Dieses Auto war leider ein Wanderpokal mit 7 Vorbesitzern und machte ziemlich viele Geräusche, also habe ich es gelassen, aber ich glaube, ich bleibe dran an dem Modell. Mit einem DS-Cabrio wird es bei mir in diesem Leben wahrscheinlich nichts mehr, aber um ein wenig Spass im Sommer zu haben, wäre so ein Saab eine gute Sache. Ähnlich günstige Preise hat auch der Chrysler Stratus/Sebring, der imho besser ausschaut, aber wohl nicht so solide ist…
Auf dem Heimweg fiel mir ein Gedicht ein, das ich auf diesem Weg in die Welt entlassen möchte:
Fabian, ach Fabian,
Du bist ein schöner Man
telpavian, Du kannst von mir
eine Banane hab'n.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Re: Fast fremdgegangen + 1 Gedicht
Du hast auch mich überzeugt.
Ich will auch ne Banane ham....
Gruß Uwe
Ich will auch ne Banane ham....
Gruß Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Hallo Robert,
ein uralter (Schrauber)Freund fuhr genau diese Kombination - wobei er bei dem Chrysler Cabrio hängen geblieben ist.
Seiner Meinung noch deutlich solider!
Soweit ist der Saab gar nicht entfernt - finde ich.
GM hat leider die ganze Marke nicht verstanden -
Grüsse
Karl
ein uralter (Schrauber)Freund fuhr genau diese Kombination - wobei er bei dem Chrysler Cabrio hängen geblieben ist.
Seiner Meinung noch deutlich solider!
Soweit ist der Saab gar nicht entfernt - finde ich.
GM hat leider die ganze Marke nicht verstanden -
Grüsse
Karl
-
Corbillards Verified
Hallo Robert,
ich gehe schon seit über einem Jahr fremd, und habe es nicht bereut.
In meinem Fall ist es ein 9-3 Cabrio aus erster Hand, in sehr gutem Zustand,
wenig Kilometer und lückenlosen Scheckheft.
Gruß Georg
ich gehe schon seit über einem Jahr fremd, und habe es nicht bereut.
In meinem Fall ist es ein 9-3 Cabrio aus erster Hand, in sehr gutem Zustand,
wenig Kilometer und lückenlosen Scheckheft.
Gruß Georg
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
Gegen Schweden hab ich ja überhaupt nix!
Chrysler sieht auch gut aus, ist aber leider für größer gewachsene Fahre mE vorn zu lütt (ich hab mal den Sebring und den PT Cruiser als Cabrio probiert - lieber den Saab!)
Gruß,
Fritz-Jörg
(Citroën ID 19 und Volvo 244)
Chrysler sieht auch gut aus, ist aber leider für größer gewachsene Fahre mE vorn zu lütt (ich hab mal den Sebring und den PT Cruiser als Cabrio probiert - lieber den Saab!)
Gruß,
Fritz-Jörg
(Citroën ID 19 und Volvo 244)
-
Carsten_SM
Der Pity cruiser sieht öffen aus wie ein fahrender Kochtopf....
Carsten
Carsten
-
aquablader
Das ist aber jetzt eine Beleidigung für den Kochtopf! 
LG
Ingo
LG
Ingo
Liebe Gemeinde,
freut mich, dass Ihr dem Saab so positiv gegenübersteht. Ich werde das wohl weiterverfolgen. Da ich die Gebrauchtwagenpreise überhaupt nicht verfolge, war ich total überrascht, wie billig diese tollen Autos sind, nachdem ich bei einem Gebrauchtwagenhändler ein (schlechtes) Cabrio für 2500 gesehen hatte und dann mal im Netz weiter geschaut habe. Und die Mannheimer, bei der ich über die Club-Versicherung meine Deessen versichert habe, sagte mir, es sei überhaupt kein Problem, den bisher aufgelaufenen fiktiven Rabatt bei einer neuen Versicherung anzurechnen, sodass auch die Kosten für die Versicherung im Rahmen bleiben.
Viele Grüsse
Robert
freut mich, dass Ihr dem Saab so positiv gegenübersteht. Ich werde das wohl weiterverfolgen. Da ich die Gebrauchtwagenpreise überhaupt nicht verfolge, war ich total überrascht, wie billig diese tollen Autos sind, nachdem ich bei einem Gebrauchtwagenhändler ein (schlechtes) Cabrio für 2500 gesehen hatte und dann mal im Netz weiter geschaut habe. Und die Mannheimer, bei der ich über die Club-Versicherung meine Deessen versichert habe, sagte mir, es sei überhaupt kein Problem, den bisher aufgelaufenen fiktiven Rabatt bei einer neuen Versicherung anzurechnen, sodass auch die Kosten für die Versicherung im Rahmen bleiben.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
- Michael Klette
Hallo Robert,Robert Kruse hat geschrieben: Und die Mannheimer, bei der ich über die Club-Versicherung meine Deessen versichert habe, sagte mir, es sei überhaupt kein Problem, den bisher aufgelaufenen fiktiven Rabatt bei einer neuen Versicherung anzurechnen, sodass auch die Kosten für die Versicherung im Rahmen bleiben.
sag bloß Du hast es geschafft deine Oldies ohne Alltagswagen zu versichern. Alle Achtung, das habe ich bis dato nicht geschafft! Den SAAB I finde ich als Cabrio wesentlich erstrebenswerter, zumal es noch ein echter SAAB ist. Die Preise liegen zwar höher, aber noch im Rahmen und werden mit Sicherheit nicht mehr sinken. Interessant ist auch noch das Volvo C70 Cabrio, preislich aber auch vor allem wegen seines schlichten Designs.
Gruß Michael