Schluß für dieses Jahr - heute wurde gesalzen
Re: Schluß für dieses Jahr - heute wurde gesalzen
tomsail gibts ja zum Glück noch im Netz. Gut waren auch die Seiten von "scardale", die finde ich aber nicht mehr. Gibts die noch?
Grüße,
pit
Grüße,
pit
nein, gibts nicht mehr, Sorry 
Gruß
Scardale
Gruß
Scardale
Hallo Konrad und andere, die sich mal an die hinteren Schwingarmlager machen wollen!
Ausbau geht wirklich problemlos, v.a. mit guten Tipps wie von Thomas und Sebastian u.a. schön beschrieben, danke!
read.php?1,39823,39823#msg-39823
Auch ein Ausdrückwerkzeug wie von Pit beschrieben hilft sehr gut.
read.php?1,97648
Ich habe mir eines aus einer höhenverstellbaren Stütze für Holzbalkenkonstruktionen, z.B. Carport, mit je einem Links- und Rechtsgewinde und einem Wasserrohr geschweißt.
38er-Ringschlüssel geht gut, besser finde ich eine 38er-Schlagschrauber-Nuss (1 Zoll) mit Rohrverlängerung auf der Rätsche.
Ein paar Bilder siehe unten. Gruß Thorsten
Ausbau geht wirklich problemlos, v.a. mit guten Tipps wie von Thomas und Sebastian u.a. schön beschrieben, danke!
read.php?1,39823,39823#msg-39823
Auch ein Ausdrückwerkzeug wie von Pit beschrieben hilft sehr gut.
read.php?1,97648
Ich habe mir eines aus einer höhenverstellbaren Stütze für Holzbalkenkonstruktionen, z.B. Carport, mit je einem Links- und Rechtsgewinde und einem Wasserrohr geschweißt.
38er-Ringschlüssel geht gut, besser finde ich eine 38er-Schlagschrauber-Nuss (1 Zoll) mit Rohrverlängerung auf der Rätsche.
Ein paar Bilder siehe unten. Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Beschreibung mit den wertvollen Links. Gab es einen konkreten Anlaß für diese Arbeit?
Gruß
vielen Dank für die Rückmeldung und die Beschreibung mit den wertvollen Links. Gab es einen konkreten Anlaß für diese Arbeit?
Gruß
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Hallo Konrad,
naja, der Anlass und die Motivation, mich mal um alle Rad- und Schwingarmlager zu kümmern, kam eigentlich aus dem Lesen von Thomas' Seiten: http://www.zinkweb.de/ds20_sec/DS20_teil04.html (schau mal die Bilder der Lager an!).
Ich habe meine DS ja erst seit Sept. 13 und arbeite mich so nach und nach durch die Technik durch. Alles, was verschleißen kann und durch Wartung, z.B. Schmieren, am weiteren Verfall gehindert werden kann, nehme ich - soweit für mich in einer normalen Garage machbar
- in Angriff.
Ich finde es beruhigend, den Zustand der einzelnen Teile zu kennen und bestmöglich zu schützen, einzustellen etc. Schutz gegen Rost gehört auch dazu.
Gruß Thorsten
naja, der Anlass und die Motivation, mich mal um alle Rad- und Schwingarmlager zu kümmern, kam eigentlich aus dem Lesen von Thomas' Seiten: http://www.zinkweb.de/ds20_sec/DS20_teil04.html (schau mal die Bilder der Lager an!).
Ich habe meine DS ja erst seit Sept. 13 und arbeite mich so nach und nach durch die Technik durch. Alles, was verschleißen kann und durch Wartung, z.B. Schmieren, am weiteren Verfall gehindert werden kann, nehme ich - soweit für mich in einer normalen Garage machbar
Ich finde es beruhigend, den Zustand der einzelnen Teile zu kennen und bestmöglich zu schützen, einzustellen etc. Schutz gegen Rost gehört auch dazu.
Gruß Thorsten
Zwischenstand:
LiMa und Anlasser überholt, Schwingarme hinten, neue Kupplung und Bremsen sind drin.
"Schmiernippel" für Schwingarmlager und Radlager vorn in Arbeit.
Noch darf der Frühling nicht kommen.
Was machen Eure Winterarbeiten? Schon fertig?
Gruß Thorsten
PS: So neue Bremsscheiben schauen echt gut aus!
[attachment 9213 NeueBremsscheiben.JPG]
LiMa und Anlasser überholt, Schwingarme hinten, neue Kupplung und Bremsen sind drin.
"Schmiernippel" für Schwingarmlager und Radlager vorn in Arbeit.
Noch darf der Frühling nicht kommen.
Was machen Eure Winterarbeiten? Schon fertig?
Gruß Thorsten
PS: So neue Bremsscheiben schauen echt gut aus!
[attachment 9213 NeueBremsscheiben.JPG]
Hallo Thorsten, ich habe gerade meinen Vergaser bei IOZ zur Reparatur: beide Drosselklappenwellen erneuern und ausbuchsen sowie die Unterseite planen und ein paar weitere Kleinigkeiten. Dann steht noch die Optimierung des Kühlers/-systems an.
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Hallo Konrad,
das klingt interessant. Bitte berichte, wie der Vergaser danach läuft.
Was kostet die Reparatur cirka?
Gruß Thorsten
das klingt interessant. Bitte berichte, wie der Vergaser danach läuft.
Was kostet die Reparatur cirka?
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten, wenn die DS wieder läuft, werde ich davon berichten.
Gruß
Gruß
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Eeeeeeeeeeeeeendlich kann ich mein lange zurückliegendes Versprechen erfüllen und von meiner Vergaserreparatur berichten. Ich eröffne dazu ein neues Thema "Vergaserreparatur".radel56 hat geschrieben: Hallo Thorsten, wenn die DS wieder läuft, werde ich davon berichten.
Gruß
Gruß
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73