Tach zusammen,
eine "Zweite Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften" ist anscheinend geplant. Damit gibt es dann wohl keine roten Nummernschilder mehr für Fahrzeuge ohne TÜV und ASU. Wer weiss Genaueres?
Unter "https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohne-tuev-und-au" wurde eine Initiative gegen die Neuregelung gestartet.
Wünsche weiterhin herbstliches Schweben!
Andreas
Geplante Neuregelung Kurzzeitkennzeichen
-
Andreas S. Verified
Geplante Neuregelung Kurzzeitkennzeichen
mfg
Andreas
Andreas
Re: Geplante Neuregelung Kurzzeitkennzeichen
Hallo Andreas,
ich weiss insofern etwas Genaueres, als dass diese Sache noch nicht wirklich spruchreif ist. Wegen bald notwendigem eigenen Bedarfs eines Kurzzeitkennzeichens bekam ich letzens von der Zulassungstelle die Auskunft, dass die Neuregelung wohl irgendwann für nächstes Jahr geplant sei. Aktuell ist noch alles beim alten:
Mit eVB-Nummer zur Zulassungsstelle, Zulassungsantrag unterschreiben, Kennzeichen machen lassen und mit diesen sowie ausgehändigtem, selbst auszufüllendem roten Blanko-Fahrzeugschein wieder abdampfen.
Grüße
Alex
ich weiss insofern etwas Genaueres, als dass diese Sache noch nicht wirklich spruchreif ist. Wegen bald notwendigem eigenen Bedarfs eines Kurzzeitkennzeichens bekam ich letzens von der Zulassungstelle die Auskunft, dass die Neuregelung wohl irgendwann für nächstes Jahr geplant sei. Aktuell ist noch alles beim alten:
Mit eVB-Nummer zur Zulassungsstelle, Zulassungsantrag unterschreiben, Kennzeichen machen lassen und mit diesen sowie ausgehändigtem, selbst auszufüllendem roten Blanko-Fahrzeugschein wieder abdampfen.
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
-
DS20_break Verified
ich hab die Petition unterschrieben.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
ich auch - Gruß Sven
Bin auch dabei.
Jetzt fehlen noch knapp 108.000 Unterschriften....
Etwas über 12.000 haben unterschrieben.
Grüße
Sebastian
Jetzt fehlen noch knapp 108.000 Unterschriften....
Etwas über 12.000 haben unterschrieben.
Grüße
Sebastian
Grüße Sebastian
www.id-20.de
"nichts stört solange nichts stört"
www.id-20.de
"nichts stört solange nichts stört"