Herbst 3.0
Herbst 3.0
Moin,
is wieder so weit, die Morgennebel streichen über Wald und Feld:
[attachment 8879 2DSC_5572.jpg]
Zeit, die Wischerblätter zu tauschen, Gebläse zu überholen, Lichtlein zu prüfen, die Winterreifen aufzuziehen und die Obenölmenge zu erhöhen:
[attachment 8880 1DSC_5565.jpg]
Damits nicht so langweilig wird, dürft ihr raten, wo die Aufnahmen entstanden sind.
Von dort aus kann man bei superklarer Sicht den Feldberg im Taunus sehen.
Vielleicht kommt auf die Art und Weise der Gurgel wieder in Bewegung, der schon seit einem Jahr bei Bettina schlummert.
Allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt
wünscht
Hans
is wieder so weit, die Morgennebel streichen über Wald und Feld:
[attachment 8879 2DSC_5572.jpg]
Zeit, die Wischerblätter zu tauschen, Gebläse zu überholen, Lichtlein zu prüfen, die Winterreifen aufzuziehen und die Obenölmenge zu erhöhen:
[attachment 8880 1DSC_5565.jpg]
Damits nicht so langweilig wird, dürft ihr raten, wo die Aufnahmen entstanden sind.
Von dort aus kann man bei superklarer Sicht den Feldberg im Taunus sehen.
Vielleicht kommt auf die Art und Weise der Gurgel wieder in Bewegung, der schon seit einem Jahr bei Bettina schlummert.
Allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt
wünscht
Hans
MsG
Hans

Hans
Re: Herbst 3.0
Einmal im Jahr fahre ich an die Oder und fotografiere die Dämmerung und den Sonnenaufgang. Manchmal fliegt auch ein Kranich vor die Linse. Wo das Foto gemacht wurde ist etwas zu schwierig - was meine Familie denkt zu einfach...Wer wissen will, wann ich aufgestanden bin, eine kleine Hilfe: Es ist kein Sonnenuntergang.
Das war heute die letzte große Fahrt in diesem Jahr. Nette Tour von Berlin an die Oder, dann auf der Polnischen Seite ca. 100km über kleinste Straßen (oder so) nach Gartz und zurück.
Achja, Hans, was für ein Gebläse
Viele Grüße
Ralph
[attachment 8905 Herbst.jpg]
Das war heute die letzte große Fahrt in diesem Jahr. Nette Tour von Berlin an die Oder, dann auf der Polnischen Seite ca. 100km über kleinste Straßen (oder so) nach Gartz und zurück.
Achja, Hans, was für ein Gebläse
Viele Grüße
Ralph
-
DS20_break Verified
Hallo Ralph,
dann bist du fast durch meine Geburtsstadt gefahren (Hohenselchow).
dann bist du fast durch meine Geburtsstadt gefahren (Hohenselchow).
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
19.10.2014 KW
Lieber Hans,
hast Du den Spessart unsicher gemacht?
Aber eine Frage: Weshalb erhöhst Du im Winter den Obenölanteil?
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj.73
Lieber Hans,
hast Du den Spessart unsicher gemacht?
Aber eine Frage: Weshalb erhöhst Du im Winter den Obenölanteil?
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj.73
Hallo Ralph,
tolles Foto, ich war mal morgens bei Schwedt im Oderbruch, das ist genau die Stimmung. Leider komm ich morgens so schwer raus.
Hallo KW,
nicht Spessart,
wenn man über den Feldberg schauen könnte, wäre der Spessart zu sehen.
Im Winter nehm ich ein bischen Obenöl aus Korrosionsgründen und weil die ganzen Reste aus den Emmen sowieso in den Autotank kommen. Ist aber eine reine Glaubenssache, ob es wirkt oder nicht, kann ich nicht belegen. Geschmeidigeren Lauf oder geringeren Verbrauch habe ich noch nicht feststellen können.
Mit sonnigen Grüßen
Hans
tolles Foto, ich war mal morgens bei Schwedt im Oderbruch, das ist genau die Stimmung. Leider komm ich morgens so schwer raus.
Hallo KW,
nicht Spessart,
wenn man über den Feldberg schauen könnte, wäre der Spessart zu sehen.
Im Winter nehm ich ein bischen Obenöl aus Korrosionsgründen und weil die ganzen Reste aus den Emmen sowieso in den Autotank kommen. Ist aber eine reine Glaubenssache, ob es wirkt oder nicht, kann ich nicht belegen. Geschmeidigeren Lauf oder geringeren Verbrauch habe ich noch nicht feststellen können.
Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Hans
Moin Ralph,Boßhammer hat geschrieben: ... Wo das Foto gemacht wurde ist etwas zu schwierig - was meine Familie denkt zu einfach...Wer wissen will, wann ich aufgestanden bin, eine kleine Hilfe: Es ist kein Sonnenuntergang. ...
Viele Grüße
Ralph
is nich so schwierig.
die einzige einspurige Straße, die ich in der Gegend kenne, die nach Osten führt und auch auf beiden Seiten noch partiell alte Bäume hat und wo die Verlaufsänderung NO genau auf einen Alleebaum zeigt, ist zwischen Neukrüstinchen und Neurüdnitz.
Querab schaut man auf den Oderdom in Neukrüstinchen (das heißt wirklich so!).
So kurz nach 5 bist Du wohl in Berlin losgefahren.
Stimmt´s?
Mit frühsonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Hans
Hallo Hans,
ich bin baff! Genauer kann man den Ort nicht beschreiben. Respekt.
Mit der Zeit liegst du allerdings etwas falsch: Um 4:20 Uhr ging die Tür hinter mir zu. Um 6 Uhr war ich an der Oder - seit 10 min. war das erste Licht zu sehen. Das Foto ist ungefähr um 7:30 Uhr entstanden. Die Zeit zwischen erstem Streifen Sonne und der gesamten Sonne (komplett rot) ist sehr kurz - die Zeit des ersten Lichts und bis die Sonne zu sehen ist, recht lang. Und echt nettes Licht und nette Stimmung.
Viee Grüße
Ralph
ich bin baff! Genauer kann man den Ort nicht beschreiben. Respekt.
Mit der Zeit liegst du allerdings etwas falsch: Um 4:20 Uhr ging die Tür hinter mir zu. Um 6 Uhr war ich an der Oder - seit 10 min. war das erste Licht zu sehen. Das Foto ist ungefähr um 7:30 Uhr entstanden. Die Zeit zwischen erstem Streifen Sonne und der gesamten Sonne (komplett rot) ist sehr kurz - die Zeit des ersten Lichts und bis die Sonne zu sehen ist, recht lang. Und echt nettes Licht und nette Stimmung.
Viee Grüße
Ralph
Re: Herbst
Machen wir zum Saisonende weiter mit schönen Bildern?
Hier ein Anfang aus Franken von heute.
[attachment 9855 20151026_Herbst.jpg]
Gruß Thorsten
Hier ein Anfang aus Franken von heute.
[attachment 9855 20151026_Herbst.jpg]
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Moin Thorsten,
sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme.
obwohl der Ursprungsbeitrag noch nicht gelöst ist (die Kapelle in WW ist doch bekannt),
hier der Blick in den Rückspiegel, weil der Herbst fast rum ist:
[attachment 9860 2DSC_2437.jpg]
Aber das Farbspiel ist doch noch sehr schön:
[attachment 9861 3DSC_2401.jpg]
Und im Wechsel mit dem Hochnebel:
[attachment 9862 3DSC_2468.jpg]
sehr reizvoll.
Hühnerstraße, Taunus, 27.10.2015
MsG
Hans
[size=x-small]... lieber da arbeiten, wo andere Urlaub machen.[/size]
sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme.
obwohl der Ursprungsbeitrag noch nicht gelöst ist (die Kapelle in WW ist doch bekannt),
hier der Blick in den Rückspiegel, weil der Herbst fast rum ist:
[attachment 9860 2DSC_2437.jpg]
Aber das Farbspiel ist doch noch sehr schön:
[attachment 9861 3DSC_2401.jpg]
Und im Wechsel mit dem Hochnebel:
[attachment 9862 3DSC_2468.jpg]
sehr reizvoll.
Hühnerstraße, Taunus, 27.10.2015
MsG
Hans
[size=x-small]... lieber da arbeiten, wo andere Urlaub machen.[/size]
MsG
Hans

Hans
Hallo Hans,
sehr schön! Was leuchtet da so rot auf dem dritten Bild?
Grüße,
pit
sehr schön! Was leuchtet da so rot auf dem dritten Bild?
Grüße,
pit