Hallo,
ich restauriere zur Zeit ein Citroën D Super Bj. 1970. In dem Radio - Einbauschacht liegt ein Gerät mit den ich nichts anfangen kann.
Bezeichnung AVIMAX DBA Groupe Electronique Automobile.
Es sind 7 Tasten vorhanden mit den Bezeichnungen 60, 80, 90, 100, 110,
120, und NL.
Zwischen der Tachwelle ist ein kleiner Kasten, von den 2 Kabel an das AVIMAX gehen.
Wer kann mir Informationen zu den AVIMAX geben ?
Viele Grüße
Jörg
Was ist ein AVIMAX ??????
-
dieter
Re: Was ist ein AVIMAX ??????
Das ist ja interessant!!! Ein Tempomat??? Dann muesste allerdings auch das Gaspedal oder Gaszug angeschlossen sein.....
-
Martin
Ich tippe auf einen Geschwindigkeitswarner: Man tippt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein und bei Erreichen derselben piepst das Ding, oder??
Martin
Martin
-
Jörg Müller
Hallo Martin,
wahrscheinlich ist es ein Geschwindigkeitswarner, aber bis jetzt konnte ich es noch nicht testen.
Ich bin bisher nur 2 mal mit mein Citroën gefahren ... auf den Anhänger ...
und wieder runter in die Garage ( max. 5 Km/h ).
Jetzt schraube ich seit ca. 2 Jahren an der DS.
Gruß
Jörg
wahrscheinlich ist es ein Geschwindigkeitswarner, aber bis jetzt konnte ich es noch nicht testen.
Ich bin bisher nur 2 mal mit mein Citroën gefahren ... auf den Anhänger ...
und wieder runter in die Garage ( max. 5 Km/h ).
Jetzt schraube ich seit ca. 2 Jahren an der DS.
Gruß
Jörg
-
wolfgang
habe sicherheitshalber auch mal die frage im französischen forum gestellt.
wolfgang
wolfgang
-
Hans-Uwe Fischer
Hallo,
ich tippe auch auf Tempowarner.
Falls das Gerät jüngeren Datums ist, kann man vermutlich durch langes Drücken einer oder mehrerer, evtl. aller Tasten, die V-max auf die entsprechende Taste programmieren/kalibrieren. Also: 80 km/h auf dem Tacho, dann Taste "80" lang drücken (das Beisp. war für uns Ostfriesen ). Taste "NL" bedeutet vermutlich: NO LIMIT
Somit kann man den Tempo-Warner für alle KFZs benutzen.
Ein Schnippchen den Blitzern
Hans-Uwe
ich tippe auch auf Tempowarner.
Falls das Gerät jüngeren Datums ist, kann man vermutlich durch langes Drücken einer oder mehrerer, evtl. aller Tasten, die V-max auf die entsprechende Taste programmieren/kalibrieren. Also: 80 km/h auf dem Tacho, dann Taste "80" lang drücken (das Beisp. war für uns Ostfriesen ). Taste "NL" bedeutet vermutlich: NO LIMIT
Somit kann man den Tempo-Warner für alle KFZs benutzen.
Ein Schnippchen den Blitzern
Hans-Uwe