[quote=Dordognone]
Beim 2CV sollen überreife Bananen gut funktionieren. und was für einen Citroën geht...!
[/quote]
Quelle:
Jean-Claude Baudot, Jacques Séguéla
"Rund um die Welt im 2CV" im Motorbuch Verlag.
oder original
gleiche Autoren
"La terre en rond. 100 000 kilometres en 2CV"
(1960)
Ich glaube die beiden waren die Ersten und haben das mit knackigen 12PS gemacht. Es war aber ein bisschen anders: Sie haben die Ablass-Schraube der Ölwanne abgerissen und das Motoröl durch Bananenpampe ersetzt. Beim Getriebe dürfen die Bananen wahrscheinlich nicht ganz so reif sein, wegen SAE 90.
Jetzt aber Schluß mit lustig, sonst schreit Hardy noch nach dem Moderator, dass der das Thema nach Détours verschiebt.
Klemens
Herunterschalten 3. auf 2. Gang
Re: Herunterschalten 3. auf 2. Gang
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
hallo Klemens,
.. genausso ist es gewesen! Olio de chiquita
)
ich habe das seinerzeit - zu 23PS Entenzeiten - auch fasziniert gelesen.
grüsse!
Karl
.. genausso ist es gewesen! Olio de chiquita
ich habe das seinerzeit - zu 23PS Entenzeiten - auch fasziniert gelesen.
grüsse!
Karl
-
DS20_break Verified
[quote=Langhuber]
Jetzt aber Schluß mit lustig, sonst schreit Hardy noch nach dem Moderator, dass der das Thema nach Détours verschiebt.
[/quote]
Dann stände da mal was echt lustiges und nicht son Einparkhilfefake.
[/quote]
Dann stände da mal was echt lustiges und nicht son Einparkhilfefake.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
- Claude-Michel
Nachdem wir jetzt über die Zusätze für unsere Getriebe bescheid wissen, würde ich gern zum Ursprungsthema von Arthur zurückkommen.
Meine DSuper5 ließ sich auch nicht gut schalten: den ersten Gang einlegen oder runterschalten vom 3. in den 2. war auch schwer. Ich wollte zwar schon länger nach den Einstellungen des Schaltgestänges schauen, habe auch erhofft, dass ein Ölwechsel die Misere verbessert. Der Beitrag von Alex hat mich endlich bewegt das Schaltgestänge zu prüfen. Ein "Verlängern" der Zughülle mit Hilfe der Einstellmuttern brachte den gewünschten Erfolg. Danke Alex.
Meine DSuper5 ließ sich auch nicht gut schalten: den ersten Gang einlegen oder runterschalten vom 3. in den 2. war auch schwer. Ich wollte zwar schon länger nach den Einstellungen des Schaltgestänges schauen, habe auch erhofft, dass ein Ölwechsel die Misere verbessert. Der Beitrag von Alex hat mich endlich bewegt das Schaltgestänge zu prüfen. Ein "Verlängern" der Zughülle mit Hilfe der Einstellmuttern brachte den gewünschten Erfolg. Danke Alex.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Moin,
auch darauf achten, daß der Zug richtig in alle Richtungen fluchtet (rote Linie) und damit maximal leichtgängig ist. Die auf dem Foto gezeigte Abweichung ist schon zu viel.
[attachment 8825 1DSC_0368.jpg]
Durch Lockern der Befestigungsschrauben findet sich der Punkt, ggf. richten oder mit Unterlegscheiben ausgleichen.
MsG
Hans
auch darauf achten, daß der Zug richtig in alle Richtungen fluchtet (rote Linie) und damit maximal leichtgängig ist. Die auf dem Foto gezeigte Abweichung ist schon zu viel.
[attachment 8825 1DSC_0368.jpg]
Durch Lockern der Befestigungsschrauben findet sich der Punkt, ggf. richten oder mit Unterlegscheiben ausgleichen.
MsG
Hans
MsG
Hans

Hans