Hallo liebe DS-Freunde,
hallo liebe Citroën-Freunde,
morgen am Sonntag dem 14.09.2014 findet der nächste Aktionstag (Tag der offenen Tür) der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus in Bad Honnef-Rhöndorf, Konrad-Adenauer-Straße 17, statt.
Im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft aus der Ära der beiden großen Staatsmänner Adenauer und de Gaulle werden zeitgenössische Citroën aus dieser Zeit im Rahmenprogramm zu sehen sein. Konkret sind dies eine Traction Avant CV 15/6 H von 1954 (dies ist eines der sehr seltenen 6-Zylinder-Modelle mit Hydraulik an der Hinterachse), eine originale DS Préfecture von 1967 (ebenfalls ein sehr seltenes Modell, Ausstattung wie die Minister- bzw. Bürgermeister-Fahrzeuge in der Zeit), und ein zeitgenössischer 2 CV von 1962 wie ihn französische Normalbürger in dieser Zeit zur Fortbewegung hatten.
Ich freue mich, dass die beiden Besitzer von Traction Avant und DS Préfecture mich bei dieser Aktion unterstützen.
Zusammen mit DS-Freund Markus werden wir zusätzlich zu den ausgestellten Fahrzeugen mit unseren beiden Göttinen jedem 50. Besucher eine kleine Fahrt durch Rhöndorf ermöglichen.
Die Presseabteilung von Citroën-Deutschland unterstützt die Aktion mit der Erstellung von Informationstafeln zu diesen Fahrzeugen und einer Pressemitteilung an deren umfangreichen Verteiler. Ferner hat die Amicale Deutschland ebenfalls noch eine Information an deren großen Mailverteiler der Citroën-Freunde verschickt.
Morgen soll das Wetter mal wieder trocken und sonnig werden. Ich wünsche Euch daher schöne Fahrten mit Euren Doppelwinkellieblingen und hoffe sehr mit der Stiftung und meinen Mitstreitern auf eine tolle Veranstaltung morgen in Bad Honnef-Rhöndorf.
70 Jahre nach der Befreiung von Paris bietet dieser Aktionstag doch eine gute Gelegenheit, sich im Sinne der Deutsch-französischen Freundschaft daran zu erinnern. Daher würde ich mich über ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen von Euch an diesem Tag sehr freuen! Vielleicht ist ja Rhöndorf an dem Sonntag von jungen und alten Citroën-Fahrzeugen bevölkert.
Herzliche Grüße wünscht Euch
Frank (Jesse)
Einladung zum Aktionstag (Tag der offenen Tür) der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus am Sonntag dem 14.09.2014
- Frank Jesse Verified
Re: Einladung zum Aktionstag (Tag der offenen Tür) der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus am Sonntag dem 14.09.2014
Hallo Frank,
.. werden vermutlich am Nachmittag, aus Weinheim kommend, vorbeischauen.
Mit dem Boliden!

Grüße Karl
.. werden vermutlich am Nachmittag, aus Weinheim kommend, vorbeischauen.
Mit dem Boliden!
Grüße Karl
-
DS20_break Verified
Re: Einladung zum Aktionstag (Tag der offenen Tür) der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus am Sonntag dem 14.09.2014
ist das nicht was für die Rubrik Vis-à-Vis?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy