immer noch auf der Suche...
immer noch auf der Suche...
ungefähr 2000 km. war ich bis jetzt unterwegs, um mir "gepflegte" Göttinnen anzusehen. Mein Eindruck bis jetzt: in der Preisklasse bis 20.000 Euro wird vorwiegend Schrott angeboten. "Teilrestauriert" heißt eigentlich nichts anderes als "Ranzkarre". Auf dem beigefügten Bild sieht man ein Angebot mit der Beschreibung "Top-Zustand...". Der hier sichtbare Kühlergrill wurde mit Stanniolpapier umwickelt. Geniale Arbeit.
Gruß Bernhard
-
aquablader
Re: immer noch auf der Suche...
Ja, weil die Klebe-Chromleiste aus dem Aldi nur für die obere Strebe gereicht hat, gröhl!
Wer macht denn sowas??
LG
Ingo
Wer macht denn sowas??
LG
Ingo
Das ist ein Anbieter, der sich Oldtimer-Sammler nennt und sich derzeit von einigen seiner "Sahnestückchen" trennt. Das mit der Alufolie ist nur ein Beispiel. Die ganze Karre ist mit Aldi-Chromleisten beklebt (über den Roststellen), das Dach neu "lackiert" - wobei man die Dichtungen gleich mitlackiert hat, die "regenrinnen" im Kofferraum existieren überhaupt nicht mehr, die Türen sind fast überall "durch". Als Zustand beschreibt er ihn mit 2 +.
Und das ist wohl derzeit nicht der einzige Vogel, der so einen Mist für um die 20.000 Euro anbietet.
Und das ist wohl derzeit nicht der einzige Vogel, der so einen Mist für um die 20.000 Euro anbietet.
Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,
du hast eine PN.
Gruß Martin
du hast eine PN.
Gruß Martin
DS 20, DS 21, DS 23. Alle Pallas.
Hatte bei einem DS Break beide Hauptschweller komplett erneuert und zwar wie es war und auch Innenkotflügel. Hat keine Interessiert: "Das Motorlager hat aber Spiel" war viel wichtiger. Meine Erfahrung: Gute Arbeit können die wenigsten beurteilen, Hauptsache es glänzt. Und was man nicht beurteilen kann will man auch nicht bezahlen. Ist leider so.
-
DS20_break Verified
Hallo Berniebo,
schon mal bei seriösen Händlern geschaut?
schon mal bei seriösen Händlern geschaut?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Ich will ja gar nicht alles schlecht machen. Es musste nur mal sein, denn das was ich in den letzten Tagen an Angeboten sondiert habe - von Händlern und von Privat - war unter aller Würde.
Ob ein Händler seriös ist oder nicht, kann ich nur beurteilen, wenn ich mit ihm rede. Ich kann ja schlecht hier im Forum fragen: Kann man dem Händler X... trauen? Es könnte ja sein, dass der sogar hier im Forum mitliest.
Es ist halt schwierig für einen Neuling erst mal die "Szene" kennen zu lernen. Meine Frusterlebnisse buche ich deshalb als wertvolle Erfahrungen. Dennoch denke ich, dass ich auf einem guten Weg bin. Erste positive Erlebnisse hatte ich auch schon.
Ob ein Händler seriös ist oder nicht, kann ich nur beurteilen, wenn ich mit ihm rede. Ich kann ja schlecht hier im Forum fragen: Kann man dem Händler X... trauen? Es könnte ja sein, dass der sogar hier im Forum mitliest.
Es ist halt schwierig für einen Neuling erst mal die "Szene" kennen zu lernen. Meine Frusterlebnisse buche ich deshalb als wertvolle Erfahrungen. Dennoch denke ich, dass ich auf einem guten Weg bin. Erste positive Erlebnisse hatte ich auch schon.
Gruß Bernhard
Hallo Berniebo,
ich muss Hardy recht geben.
Auch ich habe im Frühjahr einige tolle Angebote angeschaut, die sich dann als gammelig erwiesen haben.
Habe meine Madame dann bei einem seriösen Händler gekauft. Sie war nicht sehr viel teurer als die vermeindlichen "Schnäppchen". Habe dort auch 1 Jahr Garantie, die ich bereits in Anspruch genommen habe, da der Regler gesponnen hat. Es wurde bei einer hießigen Oldtimerwerkstatt nach Absprache mit meinem Händler anstandslos eine neue Lima mit intergriertem Regler eingebaut.
Dabei hat mir der Inhaber der hießigen Werkstatt zu meiner Madame gratuliert. Er hat deren Wert ca. 30% höher eingeschätzt, als ich wirklich bezahlt habe.
Viele Grüße
ich muss Hardy recht geben.
Auch ich habe im Frühjahr einige tolle Angebote angeschaut, die sich dann als gammelig erwiesen haben.
Habe meine Madame dann bei einem seriösen Händler gekauft. Sie war nicht sehr viel teurer als die vermeindlichen "Schnäppchen". Habe dort auch 1 Jahr Garantie, die ich bereits in Anspruch genommen habe, da der Regler gesponnen hat. Es wurde bei einer hießigen Oldtimerwerkstatt nach Absprache mit meinem Händler anstandslos eine neue Lima mit intergriertem Regler eingebaut.
Dabei hat mir der Inhaber der hießigen Werkstatt zu meiner Madame gratuliert. Er hat deren Wert ca. 30% höher eingeschätzt, als ich wirklich bezahlt habe.
Viele Grüße
Sven
DSuper 1971
DSuper 1971
[quote=Berniebo]
[/quote]
Hallo Bernhard,
ich bin schon der Meinung, daß hier im Forum auch Erfahrungen mit Händlern ausgetauscht werden müssen. Und zwar gute wie schlechte. Sonst brauchen wir das hier nicht. Für Kaffeekränzchen ist das nicht gemacht. Allerdings sollten auch die Fakten stimmen, sonst wird es schnell Stimmungsmache.
Gruß
[/quote]
Hallo Bernhard,
ich bin schon der Meinung, daß hier im Forum auch Erfahrungen mit Händlern ausgetauscht werden müssen. Und zwar gute wie schlechte. Sonst brauchen wir das hier nicht. Für Kaffeekränzchen ist das nicht gemacht. Allerdings sollten auch die Fakten stimmen, sonst wird es schnell Stimmungsmache.
Gruß
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Hallo zusammen,
beim DS-Club-Treffen wurde eine recht schöne 67er ID19 angeboten.
Ich weiß nicht was Du suchst, aber wenn's auch eine ID sein darf, könnte ich mal auf meinen Bildern schauen, ob ich die Angaben zum Verkäufer finde.
Viele Grüße,
Michael.
beim DS-Club-Treffen wurde eine recht schöne 67er ID19 angeboten.
Ich weiß nicht was Du suchst, aber wenn's auch eine ID sein darf, könnte ich mal auf meinen Bildern schauen, ob ich die Angaben zum Verkäufer finde.
Viele Grüße,
Michael.