Bühne TÜV Höchststellung
Bühne TÜV Höchststellung
Hallo,
ich habe gehört man sollte die DS vor dem Hochfahren mit einer Hebebühne in Höchststellung bringen. Bisher habe ich das beim TÜV nie gemacht. Sollte man das tun? Hängt das davon ab, ob beide Achsen gleichzeitig angehoben werden?
Viele Grüße,
pit
ich habe gehört man sollte die DS vor dem Hochfahren mit einer Hebebühne in Höchststellung bringen. Bisher habe ich das beim TÜV nie gemacht. Sollte man das tun? Hängt das davon ab, ob beide Achsen gleichzeitig angehoben werden?
Viele Grüße,
pit
-
DS20_break Verified
Re: Bühne TÜV Höchststellung
Welcher TüV hebt denn Madame auf eine Bühne?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hi
Na die die spiel in achsteilen suchen
Andreas
Andreas
-
DS20_break Verified
[quote=anieder]
Hi
Andreas[/quote]
Also nur vorne oder hinten anheben?
Gelobt sei mein "DorfTüV" frag Klemens.
Hi
Andreas[/quote]
Also nur vorne oder hinten anheben?
Gelobt sei mein "DorfTüV" frag Klemens.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
symphatique
Bei Werkstatt-TÜV die Bühne, die da ist.
In der Prüfstelle meist eine 4-Säulen-Auffahrbühne.
Höchststellung schadet nicht und lässt beim Runterlassen der Scherenbühne die Madame nicht in Tiefststellung versacken mit anschliessendem Motorlaufenlassen, damit´s wieder Niveau gibt ( "Na, is´die Hydraulik jetz´kaputt?").
MfG
Volker
In der Prüfstelle meist eine 4-Säulen-Auffahrbühne.
Höchststellung schadet nicht und lässt beim Runterlassen der Scherenbühne die Madame nicht in Tiefststellung versacken mit anschliessendem Motorlaufenlassen, damit´s wieder Niveau gibt ( "Na, is´die Hydraulik jetz´kaputt?").
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Ein relativ junger TÜV-ler sagte mir, er hätte das in seiner Ausbildung gelernt. Es hätte Fälle gegeben, bei denen durch den starken Rücklauf Leitungen oder sogar der Behälter geplatzt seien.
Sind solche Fälle bekannt?
Grüße,
pit
Grüße,
pit
an neuen Citroens,so meinem C6 ,kann das!
die alten ehr nicht.
uwe
die alten ehr nicht.
uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
[quote=Pit]
Ein relativ junger TÜV-ler sagte mir, er hätte das in seiner Ausbildung gelernt. Es hätte Fälle gegeben, bei denen durch den starken Rücklauf Leitungen oder sogar der Behälter geplatzt seien.
Grüße,
pit[/quote]
Hi!
Bei alten S-Klassen mit Niveauregulierung konnte das passieren. Hat mir vor 12 Jahren eine älterer TÜV-Mann bei der H-Abnahme meiner DS erzählt. Die Leute hatten Probleme, die Mercedes wieder in Normalposition zu bekommen. Geplatzt ist dort aber auch nichts...
Grüße,
pit[/quote]
Hi!
Bei alten S-Klassen mit Niveauregulierung konnte das passieren. Hat mir vor 12 Jahren eine älterer TÜV-Mann bei der H-Abnahme meiner DS erzählt. Die Leute hatten Probleme, die Mercedes wieder in Normalposition zu bekommen. Geplatzt ist dort aber auch nichts...
Gruß,
Christian
Christian
- Thomas Held Verified
Genau, neue C5 auch. Da fliegt dann unter Umstaenden der Deckel vom LDS-Behaelter weg...
Hochstellung bei DS, wie Volker sagt, nur in Hinblick auf schnellen Ablauf noetig. In jeder anderen Stellung machen die Hoehenkorrektoren bei haengenden Raedern sonst auf Ablassen und man muss vor dem Losfahren erst alles wieder voll LHM/S pumpen.
Gruss,
Tom
Hochstellung bei DS, wie Volker sagt, nur in Hinblick auf schnellen Ablauf noetig. In jeder anderen Stellung machen die Hoehenkorrektoren bei haengenden Raedern sonst auf Ablassen und man muss vor dem Losfahren erst alles wieder voll LHM/S pumpen.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
DS20_break Verified
Wir hier im Dorf fahren auf die Grube und der TüVler steigt hinab und schaut sich dann die Welt von unten an. "Nackeln sie mal am Lenkrad" und schon sieht er was Lenkung und Radlager sonst verbergen. Ist wie in meiner Jugendzeit ...
Ich bleib hier wohnen
Ich bleib hier wohnen
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy