Wohnwagenspiegel

Diskussionen rund um's Thema...
whwfw

Wohnwagenspiegel

Beitrag von whwfw »

Hallo alle zusammen,
bin auf der Suche nach einem Wohnwagenspiegel für meine DS 21 Bj. 68. Gibt´s da nur welche, die im Haubenspalt verspannt werden oder sind auch welche erhältlich, die man einfach über die vorhanden Spiegel stecken kann? WOWA ist ein Constructam mit 2,05m Außenbreite. Bin für jede Info dankbar.
whwfw
Gerrit Verified

Re: Wohnwagenspiegel

Beitrag von Gerrit Verified »

Hallo,

ich habe für meine ID Wohnwagenspiegel, die man auf die Rückspiegel links und rechts draufsetzt und durch Schrauben fixiert. Die habe ich mal bei Ebay gefunden. Die Spiegel stammen aus den 1970er Jahren und sind also zeitgenössisch.

Dort werden die ab und an mal angeboten. Leider kann ich Dir kein Foto o.ä. schicken, weil die Spiegel in der ID liegen und die gerade zum TÜV in der Werkstatt ist.

Heutige Draufschraubspiegel sind doch recht klobig und für unseren dünnen Spiegel nicht so richtig geeignet.

Beste Grüße

Gerrit
Gerrit Koch
Vize-Präsident DS Club Deutschland e.V.
whwfw

Beitrag von whwfw »

Hallo Gerrit,
Wäre schön wenn Du davon ein Foto schicken könntest. Ich hab nur Aufsteckspiegel gefunden, die auf die neueren Plastik-Spiegelgehäuse montiert werden können. Als Alternative könnte ich nur solche finden, die am Kotflügel verspannt werden.
Grüße
Whwfw
DerHegi

Beitrag von DerHegi »

Ich habe neulich beim DS Treffen in Lengerich bei DS-Import Rodermund so einen Spiegel gesehen...
[attachment 8668 IMG_3129.JPG]
Dateianhänge
IMG_3129.JPG
Gruß von Jörg.
Antworten